Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golfmatiker

VW-Anfänger

(10)

  • »Golfmatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2009

Auto: Golf 2 1,8i Automatik

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 14:36

Wechselkennzeichen

Du hast mehrere Autos in der Garage und möchtest ein Nummernschild, das für alle gilt?
Dann stimme für das Wechselkennzeichen, wie es z.B. die Schweizer schon seit Jahrzehnten haben.
Auch Verkehrsminister Ramsauer hat sich dafür ausgesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deshalb ruft „AutoBild“ jetzt zur großen Leserabstimmung auf: Wenn auch Du für ein Nummernschild bist, das für mehrere Fahrzeuge gilt, dann stimme gleich hier im Internet bei autobild.de für das Wechselkennzeichen.

Alle Unterschriften werden dann an die Bundesregierung weitergeleitet.

Bitte macht alle mit!! Die Chancen, dass das Wechselkennzeichen kommt, waren noch nie so gut wie jetzt.

Hier der Link zur Abstimmung:
http://www.autobild.de/artikel/deutschla…en_1132170.html

Gruß

Mathias


darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Beiträge: 6 597

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 22:10

Schade, dass man mit der Angabe seiner persönlichen Daten im Stimmzettel,
dem Axel-Spinger Verlag auch gleich erlaubt, diese Daten für ihre Werbung zu verwenden.


dtc187

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 54

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Auto: 1

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 05:53

Darum gehts ja auch hauptsächlich.. Ich vertrau dem Springer-Verlag nur so weit, wie ich ihn werfen kann.

Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
ICQ# 315432563

xXJuppiXx

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 409

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Vorname: Fabian

Auto: Golf II // Audi A3

Modelljahr: 1991 // 1999

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 08:07

Hey

Ich habe das jetzt einfach mal ausgefüllt und die Abgabe der Stimme ging auch ohne das Häckchen vor der Einverständniserklärung für den Springer Verlag. Finde das aber echt ne gute Sache mit dem Wechselkennzeichen.

Gruß

Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

Beiträge: 1 097

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 2. August 2007

Vorname: bert

Auto: jetta 16v turbo

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 21:38

Zitat

Original von xXJuppiXx
Hey

Ich habe das jetzt einfach mal ausgefüllt und die Abgabe der Stimme ging auch ohne das Häckchen vor der Einverständniserklärung für den Springer Verlag. Finde das aber echt ne gute Sache mit dem Wechselkennzeichen.

Gruß


jup, ich auch so :D
wozu signatur.... ?

LA7V

klebt Dir eine(n)

(22)

Beiträge: 2 682

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Vorname: Mirco

Auto: Golf 2 Carat / Golf 2 GTI Edtion One / BMW E36 Touring (Daily)

Modelljahr: 08-87 / 7-90 / 1-98

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 21:45

Bin dafür.. meine Daten kriegense aber nicht! :D


Kombi

ExKombifahre®

(10)

Beiträge: 402

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2004

Auto: Golf IV "Generation"

Modelljahr: 2000

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 17:16

Was würde das Wechselkennzeichen denn bringen?

Nur 1x Steuern/Versicherung zahlen?


Bodensee

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 269

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2008

Vorname: Patrick

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 19:03

beispiel

du hast 3 autos

-golf gti sommerwagen
-golf turbodiesel alltagshure
-vw bus

da du aber nicht alle drei gleichzeitig fahren kannst,
würdest du mit dem wechselkennzeichen nur den teuersten bezahlen
und darfst dir dafür aussuchen welchen du fährst indem du einfach die kennzeichen umschraubst!

gruas

Golf 2 Rennsemmel

geiler30er

VW-Meister

(38)

Beiträge: 2 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: René

Auto: Golf 2, Jetta, Passat B6 TDI 4motion

Modelljahr: 1988,91,90,96

Renommeemodifikator: 15

C O C
-
G T * *
-- C O C
-
R * *
C O C
-
G T * *
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. März 2010, 19:30

Ich hab das auch mal gemacht und meine Daten können die auch nicht weiterverwenden!
Man muss ja nicht überall seinen Hacken drunter machen!!!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!


Das Auto
ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

harmonie

...carpe diem...

(13)

Beiträge: 749

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Vorname: Harry

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:37

Trotz etwas "Bauchweh" habe ich bei der Abstimmung jetzt doch mitgemacht - ein Häkchen haben sie aber nicht von mir bekommen :D! Auf das Wechselkennzeichen warte ich schließlich schon ewig. Wenn das käme...das wäre doch traumhaft :]!

Viele Grüße aus Rottweil.

polocrazy

VW Verrückter

(10)

Beiträge: 267

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Auto: Golf 1 Cabrio & Sharan TDI

Modelljahr: 93 & 97

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 09:57

dann kann ich sofort bei meinem Kumpel in der Scheune drei Plätze neu belegen...hehehehe

Gruß polocrazy

Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...

_________________________________________________________________________________________________

Social Bookmarks