Golf 2 mit 17Zoll

  • Moin,


    wollte eventuell auf meinem Jetta 17Zöller montieren


    7,5J mit 215/45ern


    Nun weiss ich das ich an den Radkästen ziemlich was machen muss^^


    Meine Frage nun aber ist es möglich das ich die Radkästen so bearbeite (und die 16V Radkastenspoiler), das ich damit dann auch noch schmale Winterreifen fahren kann ohne das es großartig auffällt was für große Räder da drunter passen?


    MfG

  • Nabend,


    ich hätte jetzt gesagt, das kommt darauf an was für dimensionen du bei deinen winterreifen fahren willst!
    Wenn du aber mit distanzscheiben arbeitest, sollte das evtl. nicht so auffallen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Das ist fast unmöglich!!Wenn du 17 Zoller passend machst und dann Winterteertrenner drauf machst,wird wohl jedem auffallen wie sch... das aussieht!!


    Das find ich immer schön am Winter,wenn die Leute mit ihren mörderbreiten kisten und Winterreifen durch die gegend fahren!Das sieht manchmal aus,als wenn die zu kleine Achsen drin haben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Das ist fast unmöglich!!Wenn du 17 Zoller passend machst und dann Winterteertrenner drauf machst,wird wohl jedem auffallen wie sch... das aussieht!!


    Das find ich immer schön am Winter,wenn die Leute mit ihren mörderbreiten kisten und Winterreifen durch die gegend fahren!Das sieht manchmal aus,als wenn die zu kleine Achsen drin haben!!


    Genau aus dem Grund wollte ich ja die 16V Spoiler auch so bearbeiten das das dann von Außen so aussieht als ob da nix dran gemacht ist.

  • welchen 16v spoiler?


    die frontlippe wird am radhaus nichts ändern

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • da gibts nur ne normale version der radlaufverbreiterung und die vom g60 aber keine 16v

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Dein "16V Spoiler" nennt sich Radlaufverbreiterung :wink:


    Die Verbreiterung brauchste ja nur zum Rad hin ausschneiden, damit dieses nicht schleift und damit änderst du ja nix an der Breite der Verbreiterung.
    Die sehen dann also von aussen immernoch original aus nach dem ausschneiden.


    Wo is dein Problem? ?(

  • also ich würde das so machen:


    im sommer die 17er


    und im winter dann entweder auch 17er


    oder halt 15 oder 16er mit spurplatten :wink:


    dann wirkts nicht ganz so 8o 8o

  • hallo vogel,


    was für ein fahrwerk hast du ? Tiefgang ?
    wenns kein Gewinde ist würde ich 17 erst mal ausprobieren .
    215/45 sieht nicht aus lieber 205/40 oder noch etwas schmalen vom QS .
    Im Winter dann 15 Zoll Stahlfelgen G60 mit Spurplatten .


    mfg

  • kleiner tip-bevor du anfängst zu basteln geh zum reifenhändler deines vertrauens und klär welchen reifen du vom durchmesser fahren darfst-wegen der abrolllänge...


    grundsätzlich ist das kein problem mit den 17ern,mein freundlicher reifenhändler wollte mir sogar mal 18" andrehen-wäre zwar nur noch gummibedampftes alu-aber selbst das geht...;-)


    wichtig ist wie gesagt das der durchmesser passt damit du keine probs beim tüv bekommst wegen der tachogenauigkeit-sonst darfst nämlich tacho eichen und dann nur noch die felgen fahren...hab das prob mal mit 14"ern gehabt-da war der durchmesser zu klein...:-(

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...