Wie Schlägt sich euer Golf im Schnee ?

  • Zitat

    Original von Marvin
    Also ich bin überrascht, mein Winter Jetta 1.6TD springt ohne mucken an.
    Leidiglich das Kühlwasser war im Kühler eingefroren, das hat bisschen probleme gemacht.
    Einzig die Heizung funktioniert nicht mehr. :(


    wieder einer der Fostschutz vergessen hat :]


    Kopfpackung schon durch

  • So bei uns liegen hier ca 4cm schnee auf der straße der räumdienst kommt nichtmehr hinterher :D
    Ich war grad einkaufen mega gaudi :D der SB sprang bis jetzt noch immer ein gklüht zwar lange vor aber dann macht er keine mucken. Ich hab das problem das wen ich langsam fahre der golf sich nicht erwärmen will, also immer mit ca 0,2 Bar LD und dann wirds mollig warm :D


    Reifen haben bissle über 5mm drehen aber bei bissle dampf bis in dritten durch (im 4ten hab ich's noch nicht probiert) :)


    wen niemand auf der straße ist find ichs toll aber sonst ist immer etwas unbehagen dabei mit reinrutschen etc.
    vorher hab ich schon das ertse winteropfer gesehn der 4er Golf ähnelte von der Größe her nem Lupo ...

  • ich hab meins gestern extra noch gechekt :wink: ..genau wie frostschutz in den scheibenwasser-behälter zu kippen


    frostschutz lag bei ca 30°C...


    war heut noch tanken...war schon lustig wie die alle mit geöffneter motorhabe da standen und kühlwasser und scheibenfrostschutz aufgefüllt haben....zum abschluss noch nen kleinen drift mit zuschauer :D :D :D :D :D :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • zum glück hab ich noch meinen kühler vor ner woche getauscht....
    der hatte n leck. net auszudenken bei den temperaturen was da hätte passieren können. und frostschutz wurde auch schön aufgefüllt. ist sicher nix eingefroren.
    aber erstaunlich in wievielen foren zur zeit themen kommen "auto dampft" oder "heizung bleibt kalt" oder "auto überhitzt". :O


    mfg flo

  • Also meinem gefällt der Schnee, er steht schön tiefgefroren weggepackt und schaut sich durchs fenster den weißen schnee an :wink:


    er hat nur etwas kalt :D :D :D :D :D

  • Ich durfte gestern die halbe Strasse überbrücken. Das war geil! 7 moderne TDI´s wollten nicht anspringen und sie haben es versucht mit nem Golf 5 FSI aber der hatte nicht genug Leistung... Dann hab ich gefragt ob ich mal meinen alten Golf dran hängen soll. Bei dem ersten haben sie noch gelacht (oller alter Golf will das schaffen was der Neuwagen nicht kann?!?!?!) wie ich das vorschlug...


    Zack rums lief der erste und die anderen haben kleinlaut gefragt ob ich mal kommen könnte...


    Nunja auch ein alter Diesel hat noch mehr Bums im Strom als ein neuer Benziener...
    Wer schonmal versucht hat einen Diesel mit einem Benziener zu überbrücken weiss was ich meine

  • Hab auch bei Leder nachgeschaut, weil Ihr mir doch etwas Angst gemacht habt. Kühlwasser ist NICHT gefroren, aber im Scheibenwaschbehälter schwabbelt "Schneematsch", obwohl ich die Brühe UNVERDÜNNT reingeschüttet hab...


    Und aufschließen ohne Probs...

  • ja finde sowas gehört zur Pflege seines Autowagensdazu
    Öl , Kühlwasser und scheibenwischwasser regelmäßig zu Kontrollieren

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Bei schnee hab ich arge Probleme, heute konnte ich leider nur mit 30 kmh nach Hause fahren :O da leider keine Winterreifen vorhanden ;(


    Fahre aktuell mit 8 und 9 x 17 Felgen auf 205/40 und 215/40 durch den schnee :(


    Ansonsten alles OK, Türen gehen auf, Frostschutz ist vorhanden und Batterie ist fast neu und startet traumhaft!

  • Vorhin auch wieder von der Arbeit heimgefahren, und es fiel hier in NBG richtig schön Schnee.


    An der Ampel weg, ists schon immer blöd, sehr gefühlsvoll, aber dann ab ende des 2ten Ganges zieht er dann schon echt gut weg.


    Hatte ein kleines Duell mit nem Benz-Taxi bei einer 2spurigen Abbiegerkurve. Er aussen, ich innen...


    Ich musste echt totals Schneckentempo da rum - nicht das ich dem noch reinrutsch-, er konnte noch mit gefühlten 10-12 rum.


    Aber dann - Golf gerade, 2ter rein.. und GIB IHM.. War ne pracht wie ich den dann stehen lies, hab den 2ten Gang komplett durchwegs gespult. :D


    Dann an der nächsten Ampel zeigt er auf "DU FRONT--ICH HECK"


    Dann nur ein :D - TJA !!


    PS: Probleme mit der Kälte ?.. ich net. Mein Wackerle springt einwandfrei ein, wird Warm, und alles geht. - Nur mein Scheibensprühwasser-verbrauch ist erstaunlich hoch - HEHE. Kein Wunder, jeder Affe haut dir seinen Rotz auf die Schiebe - da tun sich sorgar meine Aerotwins schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Meiner schlägt sich garnicht durch den Schnee! :D
    Der steht unterm Carport ohne Kopf und wartet förmich dadrauf wieder belebt zu werden und das Biest in sich zu zeigen...

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...