Kabel - Entriegelungswerkzeug


  • alex jetzt rein aus interesse was hat das ganze zeugs gekostet?
    und wie erwähnt ne numer wär auch toll. :wink:
    weil brauchen könnt ich sowas auch. aber ich will net "zu viel" zahlen dafür.


    mfg flo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eh hallo bin nicht immer online .... :D So geschaut habe ich aber kein Logo drauf. :(
    Wenn ich wieder da im Laden bin frag ich den Chef, wo er die Dinger herkriegt. :wink:


    Der einzige Schriftzug war "Heavy Duty Auto Tool" und der ist echt Programm. :D


    Gekostet hat es knapp 200€ für über 20 Teile incl. Alu-Koffer.


    Also nicht mal nen 10er pro Kabelentriegler.
    Im Vergleich zu 45€ für einen schon hinterhergeschmissen. :D

  • hi alex
    gibts die auch einzeln? weil so n ganzen koffer brauch ich eigentlich net.
    nur wenn mal wieder was ansteht da ist mir das gefummel mit nem draht einfach zu doof.


    mfg flo

  • Ahso wo wir grade schonmal dabei sind, wo kann man den vernünftig diese Flachkontakte kaufen?


    Am besten wär sonne Box wo schon von jedem 50 drin sind :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die Pins gibts beim Freundlichen zu kaufen. Verpackungseinheit sind immer 25 Stück. Es gibt aber nicht alle Pins. Einige bekommt man zum Beispiel nur bei Herth&Buss

  • Die 2,8 mm dürfte es ja überall geben, die sind schliesslich auch in den DIN Steckern vom Radio drin.


    Die anderen brauch man ja auch wieder nicht so oft, dass man sich davon Tütenweise auf Lager legen muss.
    Ich frag den :) mal wenn ich in der Nähe bin.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von F&I-GTD
    da hast auch recht. aber ich brauch wenn dann halt nur die fürn 2er.
    welche braucht man da so? 2,8mm auf jeden fall.
    mfg flo


    Also ich konnte schon so 6-8 Dinger aus dem Koffer für meinen 2er verwenden.
    Am Golf 3 hab ich noch nix mit Steckern gemacht.
    Grade auch weil die welche bei sind für die runden Kontakte der Sitzheizungs-Stecker.
    Hätte ich die alle einzeln bei H&B gekauft wäre ich jetzt wohl 360€ ärmer. :rolleyes:


    @InFlames
    Äh 3 Sorten Flachkontakte habe ich in Schachteln - die gibt es bei uns im Zubehörladen.
    Sind die ersten 3 Abblidungen auf der www.golfgl.de Elektrik Seite.
    Dann brauchst aber noch ne bisschen vernünftige Zange dafür.


    Soweit ich weiss sind bei VW an den Steckern immer schon gelbe Kabel angecrimpt.
    Ist bescheuert - grade an der ZE ich weiß - aber die machen es so. :(

  • Hoi,


    so, hab mir gestern sonnen Koffer bestellt, 65 € (incl. Versandkosten) - kam heute bei mir an :D


    Entrglwz.jpg


    Entrgwz2.jpg


    Hab dann direkt mal nen kleinen Opferkabelbaum rangeholt und getestet - funktioniert einwandfrei!


    Besten Dank erstmal für die guten Ratschläge hier. Ich verzieh mich jetzt erstmal in den Keller und bau nen Kabelbaum für das hier:


    Climatronic.jpg


    :D


    Gruss Marcel

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...