Editon One - mein ganzer Stolz

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    nachdem mein Golf nun endlich wieder läuft (Benzinpumpe war defekt, Heckklappe musste neu, Zahnriemenwechsel, Öl und noch so ein paar Kleinigkeiten), habe ich ihn gestern poliert und ein paar Fotos gemacht.
    Mein erstes Auto war auch ein Golf 2, allerdings nur ein "einfacher" 1,6. Nun habe ich mir Anfang Mai einen Edition zugelegt. Leider ist mir schon auf der Rückfahrt die Benzinpumpe kaputt gegangen, aber inzwischen haben wir uns doch ganz gut angefreundet. Mit den RM012 Felgen sieht er mittlerweile auch richtig schick aus.
    Mein Ziel ist und war es, den GTI in absoluten Originalzustand zu versetzen und dann auch so zu halten.
    Aber nun zunächst mal zu den Daten:


    Golf II GTI Edition One, EZ 05/1990, Kilomterstand 182.000 km, zwei Vorbesitzer laut Brief, HU und AU bis 04/2011
    MKB: PF
    Lack: Brilliant Schwarz metallic (LA9V)


    Es bleibt noch einiges an Arbeit, aber dazu habe ich ihn ja auch gekauft. Als nächstes kommen Innenraum (Fahrersitz hat ein Loch an der Wange) und Tacho & DZM (derzeit ohne Funktion). Außerdem habe ich gestern bei der Probefahrt ein "Brummen" am rechten Vorderrad (ab ca. 50 km/h) festgestellt. Könnte das Radlager oder die Antriebswelle sein.


    Hier nun mal ein paar Fotos:

  • Herzlich willkommen erstmal!


    Sieht ja schön aus!Und wenn du ihn so lässt ist es noch besser!Aber auf der Haube fehlt der Aufkleber wenn ich das richtig sehe und die GTi Embleme an der Seite und am Heck!


    Aber sonst ein echt seltener anblick!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Heckeblem und Aufkleber habe ich schon. Muss ich nur noch befestigen. An der Seite hat irgendjemand die roten Embleme schwarz überlackiert. Wird aber natürlich auch noch gemacht.
    Im Frontgrill ist aber doch normalerweise auch noch das GTI Emblem anzubringen, oder nicht? Hat jemand von euch so ein Teil für mich?

  • dasgti emblem sollte auch im grill sein, die gehen aber für rund 50€ bei ebay weg. die roten bekommst bei VW noch neu für 5€ das stück.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Glückwunsch, mir scheint da hast auch noch einiges zu tun? Das Brummen hat meiner auch, vermutete anfangs auch die Radlager, bei ca. 140 km/h rüttelt das Fzg aber auch etwas unangenehm --> evtl. doch die Antriebswellen?!


    Das Tachoproblem kündigt sich bei mir ebenfalls an, DZM fällt zeitweise aus bzw bleibt bei einer konstanten Drehzahl hängen.


    Dennoch ist der GTI Edition One ein schönes Vehicle :D

  • Glüchwunsch wieder einer mehr mit nem hoffentlich bald schönen E1!
    Dann viel Erfolg beim wieder orig. herrichten...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...