Habs glaub geschafft.. Raucherei

  • HI leute..


    Ich weiss zwar nicht ob das so hier her gehört, aber ich muss einfach jemandem von meinem Stolz erzählen.


    Ich hab am 15.09 so gegen 18:00 meine letzte Zigarette ausgemacht, und seitdem keine mehr angezunden.


    Mein Kurs war vorher so 30-40*+* am Tag, und habs bis jetzt echt gepackt einfach so keine mehr anzuzünden. Naja was heisst einfach so.. war ein echt harter Kampf.


    Hab seit paar Wochen eine neue freundin mit unglaublich ähnlichen Ansichten (gesucht und gefunden), und wir haben uns einfach angeguckt.. "Scheiss raucherei - Haufen Pulver - hör 'mer auf.. ZACK..AUS-VORBEI..


    Die ersten 2 Tage waren ja noch ganz ok..


    Vom 2ten zum 3ten Tag Nachts fetzen fiebrig geworden, und auch nix wirklich gepennt.. Out of Order..


    Letzte Nacht, von nacht 3 auf 4 - Totale Schlafstörungen. Wache alle 3 Minuten aus gefühltem tiefschlaf auf, und bin trotzdem mega aufgedreht und fit.


    Jetzt grad gehts mir ganz "OK".. (Obwohl ich sonst am PC rauch wie ein Bürstenbinder)., und der Counter sagt mir:
    124 Zigaretten - 27,47 € Gespart


    Gibts hier noch so "Hardwalker".. :D.. (Oder geistesgestörte, die sich mitten in der City am Stromkasten den Kopf in die Arme legen und NEIIIN schreien) :D ;(

  • Ich bin auch stolz,hab nie angefangen!


    Viel glück weiterhin!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich erzähl Dir mal meine Erfahrungen! 30-40 Kippen am Tag? Lachhaft, bei mir warens mind. 60-80, also notorische Kettenraucherin! Dann wurde mein rauchender Mann arbeitslos, ich leicht erkältet an dem Tag und nun kams!


    Er stellte mich nun vor die Wahl: Gölfchen oder Kippen, beides ging nach Kassensturz nicht!!!!


    Ich meinte es ernst und begann nach der letzten Kippe Golfi zu entstinken! Nun riecht er nicht mehr nach Kippe, sondern etwas nach Leder... :D


    Die erste Woche war die Härte, Kippi, Kippi, wo sind die Kippen? Es war die Härte! Volle Entzugserscheinungen! Wenn ich nicht mehr konnte, bin ich zu Golfi, legte mich auf die Haube und flüsterte: Gölfchen, gib mir die Kraft, ich liebe Dich, hilf mir, das durchzustehen...So vergingen 3-4 Wochen, der Drang ließ langsam nach... Ich dachte, ich hätte es geschafft, mein Mann qualmte ja munter (auf dem Balkon mittlerweile) weiter, doch nach einem halben Jahr wurde meine Kraft nochmals auf die Probe gestellt. Auch hier half mir Gölfchen.. Nun rauche ich schon einige Jahre nicht mehr und kann den Rauch auch nicht mehr riechen, davon wird mir übel. Gewicht habe ich leider zugelegt, ließ sich nicht verhindern...


    Das schlimme ist, das Essen schmeckt wieder, man hat ein ganz anderes Lebensgefühl. Auch brauche ich nicht mehr soviel Asthmaspray und muß auch nicht mehr dauernd zum Arzt!


    Mein schwerster Kampf steht mir noch bevor, und ich bin sicher, den kann ich nicht gewinnen - mein Mann! Der hört einfach nicht auf zu rauchen... wahrscheinlich ist sein Wille zu schwach, oder er denkt, MIR passiert schon nichts, aber das ist ein Irrtum...


    Ich halt Dir die Daumen, daß Du es schaffst, weiterhin Nichtraucher zu bleiben. Der Kampf ist noch lange niocht ausgestanden, die kritische Phase kommt erst, wenn sich der Körper vom letzten Dreck befreit!

  • @ Ledergolf


    Auh Ja, ich habs so langsam echt geschnallt auf was ich mich da mit dem "aufhören" eingelassen habe.


    Gegen dich war ich ja echt masl ein kleines Licht, bei der menge die du reingknallt hast..


    Hast du denn auch "Jetzt auf Gleich" aufgehört (also Kalt), oder Warm.. langsam gesenkt.


    Oh ja ich hab vor nicht mehr anzufangen, und der härteste Kampf ist jetzt derzeit nichtmal der gegen meinen Körper.. nein.. DER IST GEGEN MICH SELBER - gegen meinen Schädel !!


    "Ja jetzt hab ich das fertig, jetzt rauch ich eine ~ ... NEIN !! "
    "Da muss ich bissle warten, ach rauch ~ ... NEIN !! "
    "Hmmm was was mer den jetzt ~ NEIIIINNNNN !! "


    Ich hab schon langsam das Homer Simpson Syndrom - "..NEIN.."


    Die Gewohnheit ist mein grösster Gegner.. ja mein leben der letzten 14 Jahre..


    Ledergolf meinen Respekt hast du.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Ich bin auch stolz,hab nie angefangen!


    Viel glück weiterhin!



    DITO :] Ich rauch nur ab und an Shisha und bei besondern Anlässen mal ne Zigarre vonner Tanke, also sehr stilgerecht =) =)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Von einer Sekunde auf die andere aufgehört....nichts mit Nikotinpflaster oder Kaugummi!


    Tabula rasa!!!!


    Der schlimmste Kampf ist gegen sich selbst! Nein, Du bekommst jetzt keine Kippe, Körper will aber eine, es gibt nix! Ach komm, nur einen Zug... NEIN!


    Ich weiß aber auch, wenn ich nochmals eine Ziggi rauchen sollte, war alles für die Katz. Ist mir schon mal passiert, 3 Jahre ohne, Husten gehabt, mein Mann meinte es gut, ach komm, eine hilft, ja, hat geholfen, der Dreck kam hoch, aber ich war wieder Raucherin...


    Stell Dich mal drauf ein, wenn Du als Exraucher wieder eine einzige schnullst, war alles umsonst. Ist wie bei einem trockenen Alkoholiker....

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ja wie bei mir, nix Pflaster oder Kaugummi, das kreig ich auch so ohne andre hin.


    Nur ich gegen mich. Ich müsste lügen wenn ich es nicht irgendwo cool fände mich so dermassen zu zügeln. Ich find Spass dran, mich selber zur Sau zu machen.


    Da gibts keine Regeln, weil mir selber kann ich gar net dreckig genug kommen..


    Ist mal echt ne erfahrung wie manipulierbar "man vor sich selbst ist"..


    Der selbe KOPF
    (Na komm..eine geht noch.. NEIN)


    (Ach komm schon.. guckt auch keiner.. [vor wem sollte ich mich eigentlich verstecken müssen, ich verspüre trotzdem den Drang]... NEIN MANNNN !! )


    Ist schon echt krass, wie man mit sich selber streiten kann... Ich fands mal echt ne Erfahrung mit sich selber.


    Und so kommts das ich dann mitten in der City mich selber anbläcke, weil ich mir denke *ICH BIN DER CHEF*.. und dann der schrei "NEEIIIINNN"... während alle andren aufm gehsteig ertsmal :O :O :( :(


    (Kann grad nur EDIT)
    Ja Thema "Selbstkasteiung".. Ist schon wahr, ist schon sowas.. :( , wobei ich aber schon glaub das ich die Kämpfe noch ausseinander halten kann. Also weil ich NEIN sag bei KIPPEN, das heisst noch lang net das ich mir keinen Duftbaum, oder was andres mehr gönn..

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das schöne ist, Du lernst nein zu sagen! Wenn Du es gegen Dich schaffst, dann schaffst Du es erst rechet anderen gegenüber!


    Aber sei vorsichtig, das Neinsagen kann auch schnell krankhaft werden, weil Du ein Glücksgefühl bekommst, und dadurch Dich zu sehr kasteist...


    Bei mir äußert sich das Kämpfen gegen den inneren Schweinehund schon so sehr darin, daß ich mir gar nichts mehr gönne... was meinen Mann sehr wurmt, weil er den Kampf ich gegen mich miterlebt und mir immer sagt, mensch, Du lebst nur einmal, das Leben besteht auch aus sich was gönnen....

  • Hotpack
    Herzlichen Glückwunsch :] :] :] :] und willkommen unter den Nichtrauchern :D ich selbt hab am 17.09.2008 die letzte Kippe angesteckt und bin bislang auch nicht mehr wirklich in
    Versuchung gekommen =)


    Mein Geheimrezept iss eigentlich immer, einfach stolz zu sein über jede Kippe die man nicht geraucht hat, und sich vor allem nicht all zu sehr unter Druck setzen, denn selbst wenn Du nach 2 oder 3 Wochen nochmal rückfällig werden solltest, geht davon die Weltnicht unter und Du hast dann immerhin eine geraume Zeit ohne die Kippen geschafft.


    Hinfallen ist kein Thema, das gehört einfach dazu und ist auch nicht weiter schlimm, schlimm wird's nur wenn man liegen bleibt...


    a678bvl6.jpg


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...