Mein Edition One 16v

  • Hinbauen kann man es wo man will :D Verkabelung nach Schaltplan 8)


    Zweck, eben das man die Schalter nicht mehr gedrückt halten muss bis die Scheibe unten ist. Das Steuergerät hat die Nummer:


    357 959 875 (Passat)
    357 959 875A (Passat) mit ZV Ansteuerung


    Es kann auch ein SG ausm Corrado verwendet werden, hierbei andere ETN , aber selbe Funktion...


    Hier mal Links zu dem Thema, inkl. Bildern von dem Teil:


    http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1043762&#post1043762


    elektrische Fensterheber / Kabelbaum


    Greetz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EditionOne_16v
    Die A-Säulenverkleidungen tragen jetzt schwarzes Leder und bei den Sonnenblenden habe ich mal angefangen.


    Werd mal sehn das ich noch B & C Säulenverkleidungen finde, welche dann ebenfalls bezogen werden...


    Die Woche wird die Verkleidung für den Schiebedachmotor gebaut und ebenfalls bezogen.
    Greetz


    Hi,


    hast da mal Bilder von wie das in Leder aussieht - meine sind in Alcantarra.


    Was für B & C Säulen Verkleidungen suchst du denn genau ?
    Kannst mir dazu ja ne PM schreiben.


    Bei dem Comfort-Steuergerät kannst aber nur die Scheiben einzeln hochfahren.
    Alle gleichzeitig wie ohne Steuergerät geht glaube ich nicht richtig ?

  • Soo auch wenn Winter ist,... oder auch gerade weil Winter ist und der E1Z gefahren wird, muss gepflegt und geputzt werden. Natürlich von Hand so wie sich das gehört...


    Danke nochmal an Lagermeister für seine Geheimmittel`chen... und vorallem für seine Arbeit an dem Wagen.


    out.php?i=42530_e1zmot1.JPG


    out.php?i=42531_e1zmot2.JPG


    Greetz

  • Sag mal hast du schon was wegen dem aufbereiten der bbs rausgefunden?
    könntest du mal bilder oder ne anletiung wegen dem elektrischen schiebedach reinstellen ? ;)


    btw: bis auf die scheinwerfer :D schönes auto ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • juicy:


    Aufbereiten der BBS ist soweit, dass jeder Strahl-Techniker sich auf die Arbeit freut da die Kreuzspeichen wohl viel Arbeit sind...


    Wirklich angefangen habe ich noch nicht, da die reine Arbeit, ja auch ein paar Kosten mit sich bringt... Schrauben, Kleber, Strahlen, Pulvern, Lacken... usw.


    Aber wird werden...



    Zum Schiebedachmotor, ist die Grundidee die selbe wie auf http://eddi-controletti.de nur eben das ich keinen Passat Motor nehme, sondern den vom Audi Coupe. Aber umsetzung mittels Adapterplatte und geändertem Ritzel ist das selbe...


    Der Vorwahlschalter vom SD ist halt zwingender Weise am Start, da der E-Motor einen mitbrachte... Muss noch ein bischen an der Verkleidung basteln. Am Ende gibts sicherlich Bilder...


    Greetz

  • wenn du das mit den bbs selber machst oder so kannst ja gerne mal erfahrungen und vielleicht bisschen ne anleitung schreiben ;)
    das steht bei mir auch mal an hab aber bisschen respekt vor :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Mahlzeit,...


    wieder mal noch ein paar Teile geordert:


    - Fächerkrümmer 4-2-1
    - Edelstahlauspuffanlage


    Such jetzt noch einen passenden Edelst.-Kat, dann ne saubere Komplettanlage zusammenschweißen. Gibts fertige Flanschstücke aus Ed.Stahl zu kaufen. Halt speziell die Dreieckige Form ala` VW. Wollt am KAT mit mittels Flansch und Konus eine Verbindung zum Fächer herstellen?...


    Hat jemand Erfahrungen zwecks eintragen lassen? Anlage & Fächer haben Gutachten. Wenn ich den MetallKat dazwischen schweiß... geht das ok solange der Wagen die AU Werte hält und Lambda Regelkreis i.O. ist?


    Oder braucht der Kat ansich eine E-Nummer oder Papiere... ? Bitte um Erfahrungen und keine wilden Theorien!!! Die AU Werte sollten passen, von daher 200Zellen KAT , passt bei EURO 1 ? Fragezeichen ?




    Greetz

  • der Kat brauch normalerweise eine E nummer.
    Deshalb bekommt man diese auch erst ab 400€ aufwärts(mit Nummer).Die anderen sind die gleichen , haben aber keine Nummer!!
    Sind somit Billiger aber Illegal !!!


    Wenn du diesen Fest verbauen willst aber nicht 400-500€ ausgeben möchtest, fächer rein , Anlage drauf , ab zum Tüv , eintragen und dann den Kat ohne Nr. nachlegen


    Wenn man es ganz genau nimmt, hast du keine e-Nr auf dem Kat, bist am Steuern hinterziehn.Das wird Teuer..


    musste selbst wissen.
    Hatte einen ohne Nr drin , bin damit auch gut gefahren!!


    Nie was passiert.


    edit (habs vergessen) , 200zeller und Euro 1 passt sowas von locker.. Haben ohne zu tricksen , einen Polo GTI (Bj. 07, 1,8T , Euro 4) mit 100Zeller durch die AU gebracht.
    Einzigste vorraussetzung ist , das dieser Knüppel Heiss ist!

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

    3 Mal editiert, zuletzt von ImmO_Online ()

  • Danke,... das war doch mal ne Antwort nach meinem Geschmack. Dachte mir aber auch schon das der KAT ohne Nummer illegal ist. Wobei wenn die AU-Werte passen, könnte man auf Ermessensspielraum nehmen, ist ja komplett verschweißt. Wenn es gar nicht geht, dann einen zugelassenen KAT rein, die Kunst am Schrauben ist es Legal zu machen!


    Welche Hersteller sind den zu empfehlen, HJS / Unifit etc. oder gibts Alternativen. Soviele mit E-Zeichen werden es eh nicht sein...


    Werd den Unterboden/HA mal noch frisch machen, und dann die Auspuffanlage drunter packen. Bremsleitungen usw. ich freu mich riesig drauf. Hoffe das ich kein böses Blech finde...



    Greetz

  • guck mal beim Sandtler nach.Haben auch eine Internet Presents.Die bieten sowohl als auch ob an.


    Preislich liegen wie gesagt welten zwischen diesen.
    Ich meine ein Normaler ohne Nr. kost um die 150€ , einer von HJS mit Nr. 450€


    Gucke mal nach..


    Nachbauten aus eBay würde ich nicht nehmen , da die Keramic sich innen löst was geräusche und viel arbeit mitsich bringt.


    Die beim Sandtler angeboten werden haben schon ein sehr guten Qualitätsstandart.Kannste nix falsch machen nur Teuer oder billig kaufen!



    mfg,Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Cool, Merci ... ich werde mal bei Sandtler schauen evtl. haben die was mit passendem Durchmesser.


    Bei E-Bäh habe ich einen 200er mit E Nummer gefunden ~199Euro, glaub aber der bröselt innen weg ;(


    Greetz

  • Soo Moin,...


    heute mal noch ein wenig Kleinkram bestellen:


    Auspuffgummis / Kupfermuttern / Krümmerdichtung usw.


    Danach werd ich mal zum TÜV fahren und mit dem Prüfer die geplante Abgasanlage durchsprechen :( hoffentlich gibt er sein OK...


    Greetz

  • Soo Anlage und Fächer sind heute gekommen,... soweit so gut. Gutachten usw. eingepackt und ab zum TÜV.


    --> Zwischenstand des Prüfers nur mit SerienKAT, da man sofern ein anderer KAT verbaut wird ein Dokument benötigt wird das dieser SonderKAT sowohl mit der Fächer & der Anlage kombiniert gefahren werden darf. Also erst mal mit SerienKAT fahren wird gehen. :wink: Sollte der kaputt gehen, kommt ein anderer rein...


    Heute mittag beim freundlichen noch den Konus-Dichtring zwischen Fächer / KAT besorgt und die Schelle nachdem KAT. Man glaubt es kaum der örtliche VW Händler hatte beides auf Lager :D


    Morgen früh werd ich mal dran und anfangen alles umzubauen...


    Hoffe es gelingt, ohne runde Schrauben - oder abgerissene Bolzen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...