Alte Eintragungen

  • Hi,
    habe seit ein paar Monaten einen Golf 2 CL 1.3.
    Habe mir jetzt vom Schrotti 15" BBS Felgen geholt.
    Eingetragen sind bei mir aber nur 175/55 13er.
    Jetzt hab ich mal im alten Fahrzeugschein vom Vorgänger geschaut und dort war folgendes eingetragen:


    155 R13
    175 R13
    185/60 R14
    185/55 R15


    Heisst das jetzt, dass ich die Felgen so fahren darf ohne einzutragen, wenn ich den alten schein immer dabei hab?


    Gruß
    Sören

  • sind das 15 zoll BBS orginal VW ? also die vom gt special oder moda zb? wenn ja darfste die ohne eintragung mit 185 /55 - 15 fahren!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • selbst wenn die im alten schein stehen würd ich se eintragen lassen.


    du glaubst nicht wie bekloppt bullen sein können: mir wollten se die karre wegen 185er winterräder sicherstellen. "räder sind nicht eingetragen!" hab ihn gebeten mal die kollegen in der wache die am KBA-rechner sitzen zu nerfen, die größe ist original Golf2. antwort nach 5 min: "der kollege hat die größe nicht gefunden, wir müssen sicherstellen"

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • jo immer alles dabei haben den meist sind die auch faul nachzuforschen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wenn die felgen vom glof 3 sind,


    hier mal noch ein paar infos zum thema. Bitte durchlesen !


    Golf 3 Felgen auf Golf 2






    wenn du glück hast kostet die eintragung zwischen 30-35 euro
    je nach dem wie der prüfer drauf ist, kann er dir auch 40-45 abnehmen.

  • Zitat

    Original von HerrSalami
    Das heisst ich muss auf jeden Fall die Platten draufhaben, wegen der Einpresstiefe, damit ich das eingetragen bekomm?


    Die Einpreßtiefe bezeichnet ja die Distanz zwischen der Anlagefläche der Felge an der Nabe und dem vertikalen Mittelpunkt der Felge. Eine Felge mit ET43 (mm) vom Golf III steht demnach beim IIer zu weit innen und könnte (und wird) an Fahrwerkteilen wie Federbein, Bremssätteln und Radhausschale anschlagen. Dafür brauchst Du Dir wenig Gedanken zu machen um die Freigängigkeit am Kotflügel oben ;)
    Um nun die Golf II-typische ET von 33 bis 35mm einzuhalten (natürlich abhängig von der Felgenbreite: je breiter die Felge, desto kleiner muß die ET werden, damit die Felge innen nicht schleift), baust Du die 8mm-Distanzscheiben ein, um das Rad nach außen zu verschieben.


    Daß "die Felgen nur auf den Schrauben liegen" bedeutet, daß die Felgen normalerweise mittenzentriert sind, also mit einem Rand auf der Nabe zentriert werden. Nur die wenigsten Distanzscheiben haben diesen Rand auf der Felgenseite, daher müssen nun die Radbolzen die Zentrierung über den Kegelsitz übernehmen. Das ist bei ausreichendem Drehmoment nicht schlimm, weil die durch das Festziehen erzeugte Reibung zwischen Felge und Nabe die Kräfte übernimmt, könnte aber dazu führen, daß die Räder nicht völlig rund laufen mangels Zentrierung. Nicht schlimm, aber auch nicht schön und mittels Auswuchten nur sehr begrenzt in den Griff zu bekommen (wenn, dann durch auswuchten am Wagen).


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...