Reichweite mit vollem tank

  • also ich fahr nen syncro mit gx. damein tank auch nie ganz vollwarkann ich auch nur sagen was er auf 100 km braucht! 100 km bahn mit 150-160 ca 13l !


    ich war vor einigen monaten auch mal eine woche ohne kardanwelle unterwegs! das hat sich halt schwer bemerkbar gemacht! da is es dann fast1/3 weniger! aber es lohnt sich! ;)

  • Mit´n Elch schaff ich etwa 600km, dann leuchtet die Reserve auf. Ist halt viel Autobahn, früher musste ich nur landstraße fahren, da hab ich mal im ultra-spar-betrieb um die 700km geschafft! :] (Benziner)


    Wie weit ich mit mein PN kam weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaub auch um die 600km

  • 500 km mit nem gesunden Thermostat,


    ansonsten nur 300 km ... darauf scheint der EZ irre empfindlich zu reagieren.


    Gruß,


    Kai

    +++NEU+++JETZT MIT GRÜNER UMWELTPLAKETTE+++ :) ?( :)+++

  • Ich hab auch nen RF.
    hab schon mal knapp 900 km geschafft, mal aber auch nur 400.
    Die 900 sind auf lange gediegene autobahnfahrt zurückzuführen!



    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ...730-750km immer mit 'nem RP. Nicht selten so an die 800. Fahr' aber auch (fast) nur Autobahn und etwas in der Stadt. Volltanken mach' ich immer wenn sich die Nadel so gut wie gar nicht mehr bewegt (bisher hat's immer gepasst...)

  • Zitat

    Original von philipp1990
    1200km mit meim JR Diesel, mehr Kurz- als Langstracke!


    Sorry, ich mein unsere Diesel sind schon sparsam, aber SO sparsam auch wieder nicht, zumal du ja sagst, dass überwiegend Langstrecke dabei ist. Da würdest du ja bei einem Verbrauch von 4,5 Litern landen, dann hast du aber warscheinlich nur noch 2 Liter im Tank... :wink: 4,5 sind dann doch etwas utopisch, lassen wir die Kirche mal im Dorf...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • also der PN hat sich immer so um die 600km eingependelt, wo ich aber nur AB gefahren bin waren es runde 800km.


    zum PF kann ich nix sagen, da ich nicht lange auf benzin gefahren bin, aber auf 700km gingen über 100l durch. jetzt auf gas sind es bei normaler fahrweisse auf 400km immer 40l gas weg, der tank fast 42l.


    allgemein kann man sagen das man durch vorrausschauendes fahren ziemlich viel spraren kann, auch wenn der golf im prinzip eine völlig alte technik hat, aber dafür ist er nicht so schwer. was einiges wieder ausmacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die letzte Füllung mitm RP war gute 700km und dann war ich so grade im Roten bereich. Viel Autobahn gefahren und oft im Stau gestanden.


    ~650km würd ich als durchschnittswert sagen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Bin schon öfters 1150km mit meinem Saugdiesel weit gekommen........schaut mal in mein Spritmonitor-Profil.

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...