Kofferraumvolumen Golf II

  • Hallo,


    leider finde ich hier im Forum keine Antwort... Drum die Frage: Weiß jemand von Euch, wie groß der Kofferraum vom Golf II ist (normal und mit umgeklappter Lehne?)


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Axel

  • soviel ist das nun auch nicht :wink: , in einem Vectra A gingen damals 550l rein, aber für die grösse des golf´s ist es doch recht geräumig :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jap, deswegen sagte ich ja das es für die grösse des golf´s ordentlich ist, aber ein raumwunder ist etwas anderes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ...naja, immerhin kriegt man in den 2er Kofferraum locker nen Kinderwagen rein, der beim 3er und 4er nicht mehr paßt...
    Mit nem Fahrrad siehts ähnlich aus - beim 2er reicht es das vordere Rad auszuhängen, beim 3er und 4er müssen beide raus...


    Hab auch schon bei nem Umzug nen Tisch + 2 Stühle und ettlichen weiteren Kleinkram (im Auto) transportiert.


    Und ein Vectra kann man nun wirklich nicht mit dem 2er vergleichen - is ja eigentlich ne ganz andere Fahrzeugklasse...

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Ich hatte einen Golf I, Golf II und jetzt einen Golf IV.
    Der Golf IV hat 330l/1184l - kein Wunder, daß es mir so vorkommt, daß der Kofferraum kleiner ist als im Golf II...


    Schöne Grüße
    Axel

  • Hallo zusammen,


    brauche mal nen Tipp von Euch. Möchten uns nen Trockner holen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die 60 km mit Hänger fahren soll, oder ob ich das Teil bei umgeklappter Rückbank in den Golf II bekomme.


    Hat da jemand Erfahrungen damit? Größe ist wie folgt:
    Höhe der Verpackung (mm) 870
    Breite der Verpackung (mm) 620
    Tiefe der Verpackung (mm) 680
    Nettogewicht (kg) 55
    Bruttogewicht (kg) 56


    Grüße

    Grüße aus Baden


    RotZwei
    ____________________


    I AM ROOT!
    If you see me laughing, you'd better have an backup.

  • ich habe vor kurzem einen trockner, jedoch ohne verpackung, zum schrott gebracht. das passte ohne probleme...also zur not: mehrere decken einpacken um deinen kofferraum zu schützen und dann den trockner auspacken - dann müsste es passen...


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...