Denke, dass das schleichend schlechter wurde. Mit auch immer wieder anderen porösen Unterdruckschläuchen ist es eh schwierig. Die Kiste läuft seither viel ruhiger als zuvor. Wahrscheinlich ein Wunder, dass er überhaupt noch lief.
Beiträge von RotZwei
-
-
Hallo zusammen,
War Euch ja noch eine Antwort schuldig.
Das Beste zuerst: AU und TÜV ohne Mängel. Hatte den Golf dann doch in der Werkstatt. Dort wurde festgestellt, dass die Zündung komplett verstellt war. Keine Ahnung wie das geht. Wenn ich die Werte noch richtig in Erinnerung hab, anstatt 6 auf 31 Grad.
Jedenfalls lief er - bis Dienstag Mittag - wieder gut.
Dann kurz der Schock als die Kiste nicht mehr richtig anspringen wollte, lief nur noch auf 2 Töpfen.
Sch... drauf, die 50 Meter von der Wiese vor den Hof, packt er. Den kurzen Berg runter war alles klar: Bremskraftverstärker ohne Funktion. Motorhaube auf, Schlauch zum Bremskraftverstärker gerissen.
Teil notdürftig geflickt, heute kam Ersatz, getauscht und gut.
Man muss dem Golf 2 echt eines lassen, er ist super robust.
-
Danke für die Antworten, werde ich mir mal näher anschauen!
-
Hallo zusammen,
ich tauche mal wieder auf, wie ein altes Uboot - ja mich gibt es noch und ich hab immer noch einen 2er Golf.
Der macht mir aber so langsam echt Ärger. Seit einiger Zeit plagen mich Zündaussetzer bzw. ein Ruckeln, welches sich im Leerlauf sehr deutlich bemerkbar macht, beim Fahren selbst aber nicht stört.
Was wurde die letzte Zeit gemacht:
- neue Kerzen- blauer Temperatursensor
- Schläuche durchgetauscht (die waren so was von kaputt kann ich Euch sagen)- sogar einen Zahnriemen hat er vor 1-2 Jahren bekommen.
- neue Lima
- vor 3-4 Jahren die Lambdasonde
- Verteilerfinger und Kappe sehen nach Sichtprüfung imo gut aus
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, 4444 -> somit kein Eintrag im Speicher vorhanden.
Da ich nächsten Monat HU & AU habe und ich mal annehme, dass die mich vom Hof jagen, bevor das Fahrzeug in die Halle darf, brauche ich ein paar Tipps.
Noch ein paar Hintergrundinfos - vielleicht hilft das beim Eingrenzen:
Beim Einschalten der Zündung gluckert es ordentlich im Tank. Benzinfilter habe ich noch nie getauscht, hab den Golf jetzt ~8,5 JahreWie beschrieben: beim Fahren selbst merke ich nichts oder nicht so viel, er zieht ordentlich, aber gerade beim Anfahren mit Last spürt man die Aussetzer auch.
Irgendwelche Ideen?
Und Danke schonmal! -
Danke für die Infos, dann schau ich mir diese Stellen mal an.
An meinem Fiat Freemont waren die Abläufe an den Türen zugeklebt, hätte kotzen können, als ich das sah. Kleber weggerupft und am heißen Wasser, das raus kam, die Pfoten verbrannt. Unglaublich
-
Hi,
Ich krame jetzt mal dieses alte Thema wieder aus. Mein Gummi hat sich aufgelöst, aktuell schwimmt man im Golf. Aus vielerlei Hinsicht nicht schön.
Jetzt Frage in die Runde: gibt es irgendwelche Ersatzgummis, die passen? Aussehen ist mir Wurst, ich will das Auto trocken bekommen. Und wenn ich das alle 2-3 Jahre machen muss, ist mir das auch egal, aber so hat es keinen Wert mehr 😞
-
-
Fahrzeug wurde repariert und hat neuen TÜV bis 11/2018
-
Das Fahrzeug wurde soeben verkauft - Thema bitte schließen
Ich biete an (Bezeichnung):
Wir möchten unseren Golf II GL (69PS, Motorcode PN, manuelle Schaltung) verkaufen. Das Fahrzeug hat original 125tkm, der TüV+AU sind neu und bis November 2018 gültig. Es handelt sich um einen Dreitürer in tornadorot.
Zustand (bekannte Mängel, ...):
Das Positive:
Steuerersparnis dank D3 Norm (besser als Euro2!), grüne Plakette logischerweise auch, da G-Kat. Fahrzeug kommt auf 195/45 R15 Uniroyal Rainexpert II Sommerräder mit 5,5 mm Profil daher. Die Platin Alufelgen haben Gebrauchsspuren, sind aber technisch einwandfrei und vor allem eingetragen.
Eine originale Anhängerkupplung ist nachgerüstet worden. Das Fahrzeug hat Zentralverriegelung. Hierfür habe ich noch eine Funkfernbedienung eingebaut.Das Fahrzeug hat folgende mir bekannte Mängel:
Das Fahrzeug hat ringsum Parkrempler.Preis (Pflichtangabe):
VHB € 1200,-Beschreibung (Extras, ...):
Das Fahrzeug kann wahlweise mit weiteren Rädern gekauft werden. Habe noch einen kompletten Satz original VW Montreal Alufelgen mit Fulda Winterreifen 185/60 R14 und 7 mm Profil. VHB € 250,-PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
75196 Remchingen, Fahrzeug ist noch angemeldet, Probefahrt nach Absprache möglich.Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
PN oder EmailBilder (Anhang oder verlinken):
Bilder neu: -
Hallo,
der Vortex-Spoiler, der böse Blick und die schwarze Hutablagenhalterung sind weg.
-
Hallo zusammen,
der Grill ist jetzt weg
-
Hallo,
Spoiler ist für Dich reserviert
Bild müsste ich machen, hab zwar mal ein Bild von allen Teilen im gesamten erstellt, da sieht man den spoiler aber nicht wirklich gut drauf -
Ich biete an (Artikelbezeichnung):
- Hutablagenhalter rechts schwarzer Kunststoff, nichts gebrochen, zu verschenken
- Hutablagenhalter links und rechts dunkelblauer Stoff, leichter Riss an linker Halterung für die Hutablage, aber noch fest, € 15,-- Doppelscheinwerfergrill 83-87, mit Chromumrandung, mit beiden Fernscheinwerfern (alte ZE), Metallteil in tornadorot, € 40,-
- Schlossträger, zu verschenken- böser Blick in tornadorot von Kamei, zu verschenken
- Windschott Schiebedach, zu verschenken
- eine beschädigte Felge "Gullydeckel" 191601025B mit Reifen, zu verschenken- Heckspoiler Votex KBA 3586 Typ 191-4.1, zu verschenken
- neue Domstrebe vorne, € 10,-
- Heckklappendämpfer, zu verschenkenArtikelzustand (neu/gebraucht):
es handelt sich bei allen Artikeln, wenn nicht anders beschrieben, um gebrauchte TeilePreis (Pflichtangabe):
siehe einzelne Artikel, bei den Artikeln zu verschenken freut sich das Sparschwein meines Sohnes vielleicht auch über ein bissel Kleingeld, gerne auch Kupfer, ist aber kein MussVersandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
bitte nur an Selbstabholer in 75196 Remchingen-Nöttingen oder auch nach Absprache in 76185 KarlsruheKontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
via Email an wedgeantilles(at)arcor.de
via PNBilder (Anhang oder verlinken):
Auf Grund der vielen Anfragen, hier die Links zu den Bildern:Halter Hutablagen blauer Stoff:
https://imageshack.com/i/fkdz2zj
https://imageshack.com/i/b5asnojBlick über alles:
https://imageshack.com/i/10yhf9j