k, ka oder ke-jetronic?

  • moin,


    ich würde gerne meine einspritzanlage identifizieren:


    eanlage.jpg


    welche jetronic ist das? :O


    es kann imho keine ke sein, da das bild im korp auf seite 13 anders ist und ich auf dem schrott schon auf drei ke-jetronics gestoßen bin.


    jedoch ist mir noch keine untergekommen, die der meinen (rein optisch) ähnelt ;(


    danke für hinweise :]

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Ob man ne KE jetzt so auf anhieb am Mengenteiler erkennt weiß ich nicht, bin aber dran das die KE's immer n Steuergerät (neben Wischergestänge) hatten?



    die K-Jet hat keines, aber die KA kenn ich nun nich wirklich.



    Ich hoffe ich hab jetzt kein Stuss erzählt, ansonsten einfach korrigieren bitte :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • moin,


    danke für deinen "stuss" :D:]


    meiner hat ein steuergerät und die auf dem schrott ebenso. ich bau meines morgen aus und recherchiere bzgl der teilenummer.


    mein mengenteiler sieht noch recht rustikal aus, da fehlt das elektronische gedöns wie beim ke (laut korp und laut meiner sichtprüfung beim schrotti).


    dann gibt es welche, die haben vorne dran noch ein bauelement, das nach form und größe an eine getränkedose erinnert, sowas hab ich nicht.

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Nabend.
    Also ich bin der Meinung, dass es ne K-Jetronic auf dem Bild ist. Bei der KE sitzt auf der rechten Seite direkt am Mengenteiler ein elektr.-hydr.-Drucksteller dran. Ist so ein kleiner grauer Kasten, mim Stecker dran. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

  • GTI:
    ja, den kenne ich.
    hab ich gesehen, hab ich auch ausgebaut aufm schrott (typische aktion: erst denken, dann schrauben :D) und sowas habe ich nicht. [SIZE=7]drucksteller zu verkaufen...[/SIZE]


    eine ke erkenne ich jetzt, die sind immer silbern und haben das elektronische drumrum.


    eine k bzw ka erkenne ich nicht bzw meine muß eine von diesen sein und es muß doch ein bauteil, eine teilenummer, whatever geben um eindeutig sagen zu können: jawohl, das ist xy! :]

    alt, aber bezahlt!!1!

  • jop müsste die k jetronik sein...KE hat so kästchen dran...


    kann mir einer vllt erklären was ne KA jetronik ist? im google stösst man immer auf die einspritzungen von mercedes
    und inner beufsschule ist die KA nie aufn tisch gewesen ?(


    was heist KA


    K=kontinuirlich
    KE=kontinuirlich mit elektronischer steuerung
    KA=???


    edit: vllt K eine A hnung :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • moin,


    @gt 16 v und reiden:


    korp (seite 98 :(
    "die lediglich von 2/87 bis 3/88 eingebaute ka-jetronic ist näher mit der alten mechanischen k-jetronic verwandt, das "a" in ihrer bezeichnung steht für ansteuerung durch ein taktventil über ein elektronisches steuergerät."


    wiki sagt über die k-jetronic, daß diese über keine lambda-sonde verfügt und da meine kiste während der au als g-kat ergo lambda gemessen wurde, nähere ich mich dem schluss:
    es ist eine ka-jetronic! :]


    aber diese raterei ist doch krass :D
    in der werkstatt stehen die doch auch nicht zehn mann hoch um den motor und rätseln, sondern die _wissen_ das, weil... ja weil? :O


    edit: typo

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • Zitat

    Original von Count
    arbeitskollge meinte ma die ka jetronic is immer bei denen eingebaut worden die nen g kat ab werk hatten


    bei der KE ist es genau so, aber warum hat vw einmal die KA und einmal die KE
    verbaut ?? das frag ich mich schon seit langer zeit !


    MfG


    EDIT:


    das erkenne ich an dem taktventil was ganz rechts am mengenteiler dran ist, und an der
    dose die davor dran ist !


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...