scheixx wetter! oder: WEM PISST ES AUßER MIR NOCH INS AUOTO??

  • *schüttel* heute morgen bestimmt 2l. wasser ausm fußraum gechaufelt!!
    ich-finde-dieses-verdammte-leck-nicht!!!



    nasse grüße,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Was hast du schon alles nachgesehen ! Bei mir kamm es unter der Frontscheibendichtung und der Türfolie durch da meiner meist schräg steht !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Mögliche Fehler köönten sein:


    - Türdichtung undicht (riss oder der gleichen drin)
    - eventuell Fenster nicht ganz zu
    - Frontscheibendichtung undicht
    - Wasser läuft am Innenraumfiltergehäuse rein


    Waren Fahrer und Beifahrerseite naß oder nur eine?



    MfG Lukas

  • Meiner hatte das auch mal...


    Immer wenn der Wagen schräg stand und es geregnet hat tropfte mir Wasser in den Nacken übers Schiebedach. Whaaaaaaaaaaaaa !


    Gut das das endlich behoben ist... (ablaufschlauch war geknickt)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Recos: BEIDE !! an der beifahrerseite kann ich während der fahr sogar manchmal beobachten wie es tropft, auf der befahrerseite ist außen wohl rost am fensterrahmen (wurde aber mit silikon gefüllt) lüftergehäuse schließe ich aus da alles frei und i.o. türen sind es auch nicht, die pappen waren noch nie ab und das wasser sammelt sich eher in der pedalgegend...(zum glück hab ich gummifußmatten) werde im frühjahr mal die scheibe ausbauen...


    danke für die tips,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • wenn aussen der rost schon sichtbar ist hast du ein problem, denn dann wird der rahmen ordentlich durch sein. da hilft auch silikon nicht, denn das wasser läuft ja überall hinter der dichtugn. also scheibe raus und schweisen, eine andere möglichkeit gibt es nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf 1,5: nein, man sieht nur eine leichte erhebung des gummis, rost noch nicht, aber zu 99,9% würde ich sage da liegt der hund begraben! kann das aber leider erst im frühjahr checken...


    vg
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • war bei mir das selbe, dann habe ich mit nen schraubendreher mal gekratzt und etwas weiter unter der dichtugn gesteckt, schon konnte ich dens chraubendreher von innen rein ziehen. als die scheibe draussen war wurde mir schelcht. es musste links und rechts ein neues blech rein und rund herum war er auch am rosten. bis zum frühjahr würde ich nicht warten, denn sonst ist der boden auch durch, wenn er nicht schon gut am gammeln ist, weil richtig trocken bekommst du es nur wenn der teppich draussen ist.



    edit: kurz gesagt, wartest du bis zum frühjahr ist es der sichere tod für die karosse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hallo
    Ich hab auch ständig das Problem mit dem Wassereinbruch.
    Bei mir ist die Türdichtung kaputt und im Sicherungskasten ist es auch immer etwas nass, allerdings hab ich schon gesucht wie ein Depp und nichts gefunden, am Scheibenrahmen finde ich kein Rost, aber die Scheibe kommt im Sommer eh getauscht, vielleicht ist ja doch durchgerostet 8o .


    Gruß

  • Ich hatte auch das Problem mit Wasser,und zwar wegen dem Schiebedach.. Da war die Dichtung kaputt. Einmal erneuert und Ruhe ist.. Und hatte auch ein Luftraumentfeuchter ins Auto gestellt um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu holen.

  • das die bleche weggerostst sind sieht man erst wenn die scheibe drausen ist. das der suicherrungskasten nass ist hört sich auch sehr nach scheibenrahmen an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Tippe da auch sehr stark auf den scheibenrahmen. Haben uns beim Golf von meinem Bruder auch schimmelig gesucht. Am Scheibengummi waren auch nur leichte ansätze zu sehen, als die Scheibe dann raus war sah man das ganze ausmaß ;(


    DD4DA820372311DDAA35E8B454AFB92E.jpg


    DD9B2BE0372311DD985F01D054AFB92E.jpg


    Seit wir das grob behoben haben is auch wieder ruhe mit Wasser. Bei ihm stand auch die komplette ZE unter wasser, war sogar schon so das sich scheibenwischer usw. selbstständig gemacht haben...
    Hatte zuvor alles gecheckt, wie Schiebedachabläufe, Türfolien, Lüftungseinlass usw. alles ohne besserung.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Von innen sind bei mir allerdings keine Wasserspuren am Scheibengummi zu sehen.
    Am Hauptkabelbaum sind auch nur die unteren Kabel nass, die darüber liegen sind trocken. Mir ist so, als ob das Wasser durch den Hauptkabelbaum durchkommt, es ist auch nur sehr wenig, da nur dieser Schaumstoff auf der Verkleidung feucht ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...