Radhausschale wichtig??

  • Moinsen.
    Jetzt muss ich doch mal hier nachfragen.
    Ich hab vorne die Kotis gebördelt und natürlich die Radhausschalen rausgenommen.
    Die Frage ist,ist es schlimm wenn die draussen bleiben,oder sollte man die wieder einbauen?
    Wenn rein,wie mach ich die ordentlich fest?

  • ich habe bei meinen damals die originale kante der Radhausschale angesägt, heiß gemacht und nach oben vesetzt, So konnte nix Schleifen und kein dreck reinkommen :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Habe einfach eine Streifen von der Radhausschale rausgeschnitten und dann wieder reingesetzt. Fehtl glaube ich nur eine Schraube, sitzt noch bombenfest. Ist zwar jetzt nen kleiner Spalt zwischen Innenschale und Kotflügel, aber besser als ganz ohne.

  • Nachdem ich mein Radhaus hinten rechts (am Tankdeckel) gerade saniert habe, überlege ich, wie ich denn in Zukunft bestmöglichen Schutz haben könnte. Dabei bin ich über Nachrüst-Radhausschalen aus Kunststoff gestolpert.


    Hat sowas jemand hinten nachgrüstet? Kenn jemand diese hier? Mich interessieren vor allem Qualität und die Passform der Dinger? Wie werden die befestigt?

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • beim einser scirocco gibts original keine radhasuschalen !


    und genau deswegen sind die kotflügelschraubkanten alle weggerostst,
    abwohl dort auch richtiger unterbodenschutz drauf ist !


    also mach sie wieder rein !


    MFG

  • ich würde sie auch drinne lassen, weil sich sonst der ganze dreck und das spritzwasser in allen ritzen verteilt und der ganze spaß wunderschön zu gammeln anfängt..

  • Zitat

    Original von medium3
    Nachdem ich mein Radhaus hinten rechts (am Tankdeckel) gerade saniert habe, überlege ich, wie ich denn in Zukunft bestmöglichen Schutz haben könnte. Dabei bin ich über Nachrüst-Radhausschalen aus Kunststoff gestolpert.


    Hat sowas jemand hinten nachgrüstet? Kenn jemand diese hier? Mich interessieren vor allem Qualität und die Passform der Dinger? Wie werden die befestigt?


    ich hab radhausschalen hinten und vorne drin. hinten sind nachgerüstet und die will ich nicht mehr missen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ich hatte festgestellt, dass wenn ich auf der Autobahn gefahren oder so, und es war ganz schön windig, hatte es mir öfters mal das lenkrad leicht gerissen, als wenn ich mit gefahren bin... Könnte auch einbildung gewesen sein, aber aufgrund dieser einbildung fahr ich immer mit ;)

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • @ Mr.MeToo!!:


    ?( Was soll denn da am Lenkrad reißen, nur weil keine Radhausschalen drin sind ?(


    @ DarkBeauty:


    Wo hast du die hinteren Radhausschalen bestellt? Wie war die Passgenauigkeit und wo/wie sind die Dinger befestigt?

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.MeToo!!
    Also ich hatte festgestellt, dass wenn ich auf der Autobahn gefahren oder so, und es war ganz schön windig, hatte es mir öfters mal das lenkrad leicht gerissen, als wenn ich mit gefahren bin... Könnte auch einbildung gewesen sein, aber aufgrund dieser einbildung fahr ich immer mit ;)


    Ich versteh' kein Wort ?(?(


    @ DarkBeauty:


    Orginal VW ? Teilenummer ? Einbau etc .... Kostet ? :)

  • 4für hinten gibts orginal keine sucht mal bei ebay nech dressler von denen hatte ich die passgenauigkeit war ok hab auch von denen den motorraumboden .
    befestigungen sind auch keine vorhanden werden aber am radlauf und in der innenwand verbschraubt so das man bohren muss.
    bilder gibts auf der HP

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...