Sitzausstattung verfrachten

  • Hi, ich habe heute bei eBay eine Sitzausstattung von einen Golf 2 Fire & Ice ersteigert, nur jetzt habe ich ein Problem, ich muss es selber abholen, aber der Ort liegt in Hessen bei Frankfurt und das ist mir echt zu weit die abzuholen, das sind immerhin fast 600km! Kennst einer von euch eine Spedition die gut und günstig ist und wie versendet man sowas? Wie mache ich das den Verkäufer klar?
    Bitte helft mir, hat jemand ne URL mit einer guten firma?


    Danke im vorraus

  • Und wenn der Verkäufer ausschließlich die Abholung in der Auktion angegeben hat, kann sich der auch quer stellen. Denn verpacken müsste er die Sitze schon irgendwie - das nimmt einem die Spedition idR nicht ab.


    Sowas klärt man ja auch eigentlich vor dem Auktionsende... :rolleyes:

  • Dacht ich mir auch grade... ich hab auch ne Sitzausstattung grade drin und wenn mir einer nach Auktionsende kommt "Hier meine Adresse" dann werd ich aber wild.


    Da würd ich sagen "Nun jung sie zu wie du sie abholst !"


    Haste schonmal so ne Speditionsklamotte gemacht ? Du musst zu ner bestimmten zeit zuhause sein, eine Palette bereithalten u.s.w Was glaubst du warum so wenig leute bei sowas versand anbieten.




    Suche auch die ganze zeit edition one sitze aber leider alles weit weg.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von constantin
    Abholung über die eFiale der deutschen Post! BIlliger und beseer gehts nicht!


    Die Rückbank zusammenfalten kann der Abholer aber nicht. Und die ist länger als 1,20 m :(. Da ginge nur Sperrgut mit DHL und die holen meines Wissens nach nicht ab. Die vorderen Sitze lassen sich aber tatsächlich sehr gut und günstig mit DHL versenden - wenn der Verkäufer mitspielt.

  • Oder sucht bei Myhammer etc. jemanden der gerade mit einen grossen Auto bzw. LKW die Strecke fährt wo du Ihn sogar für bezahlen kannst. Habe ich mit ner Motorhaube gemacht! die hat mir dann 10 euro versand gekostet und der verkäufer brauchte sie nicht einpacken :D


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Und promt meldet sich der Käufer meiner lederaustattung per SMS ! und fragt ob ich sie ihm schicken kann da er sonst 2x400km fahren muss.




    Das ist doch jetzt wohl nicht euer Ernst ???

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also Türpappen schicken ist keine Sache - habe ich auch schon gemacht.
    Alles heil angekommen per DHL für 10€ - hat einer hier aus dem Forum bekommen.


    Sitze sind per DHL auch kein Problem.


    Problematisch ist nur eine ungeteilte Rückbank.
    Die müsste man zerlegen. Also Bezug runter, polster ab vom Gestell.
    Dann kommt man mit dem Gestell unter die magischen 120cm.


    Naja generell gilt heute, das bei den Spritpreisen keiner mehr fahren will.
    Also muss man zum Versandkünstler werden wenn man was verkaufen will.
    Willst du Geld verdienen - Karre schieben :D In dem Fall Pakete schicken.


    Geht nicht gibt es nicht :D Zur Not muss er halt Sperrgutgebühr bei DHL zahlen.
    Das geht da noch mit 20Euro - andere Versender langen dann richtig hin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...