Was ist da kaputt...Bitte helft mir!

  • so habs auto grad zu ner tuning firma bei mir um die ecke "abgegeben"....jetzt wird gleich der motor komplett neu gelagert und gedichtet....und er bekommt noch schrick nocken, softwareanpassung?, luftfilter, zylinder wird auch noch bissl bearbeitet und ansaugbrücke poliert und ventildeckel lackiert und noch paar kleinigkeiten...im gleichen zuge wird eben alles was anfällt gemacht, tüv und au machen se auch gleich noch neu!


    und mein kw gewinde var 2 bauen se auch gleich noch ein sonst komm ich nie dazu! mittwoch kann ich das auto wieder holen!!!

  • Da haste dir ja nen ordentliches Paket schnüren lassen...(oder sollte ich aufschwatzen lassen sagen)
    Haste das sowieso alles vorgehabt, oder haste nur nickend daneben gestanden, als die aufgezählt haben was man alles tunen kann?
    Und das alles bis Mittwoch puh...ich glaub echt die haben auf dich gewartet "geil endlich kommt Kundschaft ...€ € € " :D


    Was kostet der Spass?

  • Zitat

    Ja genau, die Ventiltaschen sind nur zur Gewichtserleichterung


    Apple:
    Die Einlassnockenwelle beim PL und KR ist nicht die selbe. Siehste auch beim freundlichen aufm Bildschirm.
    Von daher bin ich mir nicht sicher ob nicht zumindest die Einlassventile Kontakt haben können.


    Zitat

    wo bekomme ich so helicoils oder wie die heißen her und was machen die?


    Bekommste im gut sortierten Autoteilezubehör oder Internet.
    Mal ganz grob gesagt drehst du die Dinger in ein ausgefranstes Gewinde und schneidest das Originalgewinde wieder nach. Die Coils ersetzen dann das fehlende Material. Die Teile sollen recht zäh sein aber selbst benutzt hab ich die auch noch nie, daher kann ich nich viel nützliches über die Haltbarkeit sagen.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Zu Helicoils: Bei mir war vor nem guten Jahr ma n Gewinde für die Radschrauben im Eimer, aufgebohrt, Gewinde geschnitten, Helicoil rein, hält seitdem bestens!
    Die Dinger sind verschrien, ich kann mich aber nicht beschweren... Kann man schon machen!

  • habe auch schon gewindereparaturen gemacht, aber meistens nur M6, M8, M10 aber an ner zündkerze direckt noch nicht.....würd mich mal interessieren obs gut is...

  • also ich hatte eh mal vor den motor neu zu lagern usw....und leistungstechnisch zu zu legen sicher auch....und tüv braucht er und das fajrwerk habe ich ja schon daheim, müssen es nur einbauen!!!! :)


    preislich zahle ich für alles komplett, sagen wir "schlüsselfertig" 1700euro!!!!

  • naja dann war ich ja nah dran :)


    aber nen gepflegten GTI isses wert :)


    Man kann stolz drauf sein, wenn man noch nen originales Exemplar hat.
    Diese verbastelten Kisten sind eh nichtsmehr wert!


    Kannst ja mal dein Auto vorstellen! Haben extra ne User und Autovorstellungen -Rubrik!
    Würde mich über paar hübsche Bilder freuen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Na da hast du den einzig richtigen Weg genommen! Nicht böse sein aber wer keine Ahnung hat sollte wirklich die Finger von lassen!!! Wenn man nen erfahrenen Mechaniker dabei hat geht das noch aber ohne, FINGER WEG von den Schrauben...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...