Golf2 1.8L 90ps Turbo?

  • entschuldige, aber das ist motor-talk-niveau ende der 90er,keine fundierten fakten, irgendwelche kumpelgeschichten etc. das übliche ebend. komme mit fakten und man wird dir glauben, aber diese räuberpistolen auf keinen fall. ist nicht böse gemeint, nur einer muß dich ja drauf aufmerksam machen, damit du weißt, warum die andern alle lachen *gg


    welche vernünftige firma mit rennsport im g60 ist denn das bitte?


    der mercedesfahrer hatte keine lust runter zuschalten, nur um mit einem selbstmordkandiaten in einem golf ein rennen zu fahren - wäre mein vorschlag *g

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • lol......ich geh gleich fest................was sind für die fakten, ein blitzfoto bei 250 oder wie????


    das laderad und der chip ist von der firma:


    http://www.roettele-racing.de/index1.html


    macht euch selber ein bild von denen, ich bin jedenfals sehr zufrieden damit.........=)=)=)=)=)

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Hmm sehr günstig das ganze! Und das bringt echt die 180bis190 ps?
    Weil das wäre ja eine ganz einfache und günstige motor tuning massname!

  • naja, zufrieden sein und kein leistungsdiagramm haben. das sind die richtigen vorraussetzungen,um für ein produkt zu werben.....wie war das? seit 96im kfz-gewerbe und 3,5jahre selbständig? na da fehlt aber noch einiges *gg


    ob das kit was taugt, kannst du so nicht ohne weiteres sagen, dafür brauchst du prüfstandlauf und motoranalyse-daten. also breitbandlambda, abgastemperaturwerte und klopf-neigung. kannst natürlich auch sagen, daß das alles ganz toll ist und selbst das und das auto auf der bahn überhaupt gar nicht vorbei gekommen ist - aber was das für niveau-stufe ist, ist dir sicher klar *gg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Der Name Roettele ist mir überhaupt kein Begriff und 85 Euro für ein Chip samt Laderad ist verdächtig günstig...
    Gut, der gelbe Bi G60 ist recht bekannt, aber das wars auch schon.


    Firmen die Chips mit Drehzahlbegrenzern bei 7.200 U/Min für Serien PGs verkaufen sind eh nicht wirklich seriös!
    Drehzahlen jenseits der 6500 würde ich mit nem 68er Laderad nicht auf Dauer fahren ;) Da hält dein Lader nicht mehr lange.

  • sagt ja auch keiner das ich nur am limit fahre........das auto wird ja auch im alltag genutzt, ist ja kein reines beschleunigungsauto......................


    abschließend möchte ich noch sagen: denkt euch was ihr wollt, ichh bin mit meinem wagen voll und ganz zufrieden.......und mit dem kit bin ich auch voll zufrieden.....................vielleicht trifft man sich ja mal auf der meile.....=)=)=), beende jetzt hier diese diskusion, weil ich denke es könnte ausarten und über die stränge schlagen.......und außerdem: der klügere gibt nach ............... sagt man doch immer.......=)=)=)


    ICH KANN DAS KIT EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!(fals einer sein g60 ein bischen schneller machen will)

  • Zitat

    ichh bin mit meinem wagen voll und ganz zufrieden.......und mit dem kit bin ich auch voll zufrieden.....................


    ja, nur du kannst es nicht beweisen.keine leistungsdiagramme, keine log-datein von motordaten.nur reine gefühlswerte. und sowas zählt einfach nicht. bei aller liebe


    Zitat

    und außerdem: der klügere gibt nach


    der soll nicht nachgeben, sondern für fakten sorgen, nicht für meinungen. also rann an die buletten *g



    was ich in den letzen jahren an logs gesehen habe und für diagramme, spottet teilweise jeder beschreibung....

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • bei uns in der nähe gibts leider kein leistungsprüfstand, und zufällig muß ich auch noch nebenbei meine firma leiten....................
    was fährst du eigendlich für nen wagen?

  • Hallo? Ist jetzt gut hier?
    Lasst doch mal die kinder sch....!
    Zum Thema: Kommt von euch den wer aus der nähe von köln? Der mit evtl beim umbau helfen könnte?
    Bekommt natürlich auch was für soll nich umsonst sein! Wäre nämlich toll!

  • Zitat

    Kommt von euch den wer aus der nähe von köln? Der mit evtl beim umbau helfen könnte?


    Na helfen ist da doch leicht geschönt*g Suche dir eine Werkstatt/Club, die das für dich machen. Du brauchst einen G60-Kopf mit allem drum und dran (Düsen, saugbrücke, drosselklappe, lsv etc) kabelbaum, steuergerät, turbokrümmer, llk, llk-leitungen, hosenrohr und äh.........eigentlich einen kompletten g60 mit turbo-umbauset , den block vom rp kannst du behalten, nur pleuellager-schalen gegen was druckfestes austausschen lassen


    du siehst, eine verdammte menge, das dauert stunden und da wird dir keiner mal so "helfen"....

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • ICh würd mir immer nen unfall wagen oder wagen an export usw besorgen und da dann Motor und getrieben überholen und in den eigenden übernehmen.


    90PS RP Tuning ist denk ich wohl mal mehr als umständlich allein schon dadurch das er kein querstromkopf hat sondern babgas einlässe und auslässe auf einer seite hat.


    Ich persöhnlich würde mir ein Golf 3 2.016V ABF oder VR6 mir ruhender zündung holen und das alles in den Golf 2 übernehmen.


    Und einfach nur g60 einbauen ist auch nicht da du den ja eintragen musst dazu brauchste dann wieder die passenden Achsen und bremsen usw.


    Ich finde also immer noch einfachste sache gnen unfall Golf 3 zu holen und dort dann alles komplett übernehen.
    Selbst ein normaler Vr6 umbau ist nicht so schwer wenn du die passenden achsten vom 3er usw hast. du musst fas nix umschweißen oder umbauen. Am besten du basut das Golf 3 Maturenbrett auch noch mit ein da ist es fast schon plug&play.


    Was manchmal gemacht werden muss am Träger vorne rechts musst eine kleine einbuchtung eingeschwweißt werden damit die Rigemenscheibe an der Kurbelwelle passt sons kann es da echt eng werden.



    Ansonsten sagst du du hast genug Geld. 1200€ im Motorumbau und erst recht um Turboumbau ist nicht viel !


    Wenn du soweit wirklich dick Kohle hast machste das mit der übernahme aus einem anderem Auto und baust den Motor gleich noch auf Turbo um oder überholst ihn zu mindest komplett. Solltest im Voraus natürlich wissen ob danach immer noch ein Turboumbau in Frage kommt da wenn du ihn überholst gleich gegen viele stabilere Teile tauschen kannst.
    Ein Turbo Kit von Rothe oder HGP für vr6 oder 2.0 16V bist du so ab 5.000€ dabei ;) Ist soweit ein Normalpreis.
    Wenn welche für 1000€ Turbo umbaun dann und das alles hinhaut dann haben die meist schon echt ahung von ihrem Handwerk oder haben sich einfahc nur nen ebay kit drangebaut nachteil ist kein normaler Tüv trägt das ein :(


    den 1.8 RP lohnt sich gernell nicht umzubauen.


    hoffe ich konnt nen kleinen teil zu euere diskusion beitragen.

  • .....................Ich persöhnlich würde mir ein Golf 3 2.016V ABF oder VR6 mir ruhender zündung holen und das alles in den Golf 2 übernehmen.


    Und einfach nur g60 einbauen ist auch nicht da du den ja eintragen musst dazu brauchste dann wieder die passenden Achsen und bremsen usw............................





    die bremsen muß man ja bei jedem motorumbau anpassen......................


    was für einen motor du später mal wählst bleibt dir überlassen =)=)=), aber ich wünsh edir viel spaß dabei....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...