E10

  • Zitat

    Original von thedevil8V


    Wie sieht das eigentlich aus mit synthetischem Benzin? Gibt ja auch (voll)synthetisches Motorenöl? (Nur mal so am Rande)


    SynFuels kannst Du zBsp. in die neueren Audi's problemlos reinkippen, wenn Du denn nur ne Tanke dafür hättest...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Folgendes habe ich aus einem anderen Forum kopiert:



    Also ist damit wohl alles gesagt.Ich habe auch eine Anfrage bei VW gestellt und warte noch auf die Antwort.


    Der ADAC rät,dass man sich eine Bestätigung beim Hersteller holt in der steht,dass man E10 bedenkenlos fahren kann.Wenn dann der Motor durch E10 kaputt geht,muss der Hersteller den Schaden tragen.

  • Zitat


    Ich frage mich, ob damit wirklich fast ALLE Volkswagen, auch die 1er und 2er, die Freigabe haben?


    Meine Sorge ist einfach, dass das E10 über einen längeren Zeitraum dann doch einen Schaden anrichtet. Langzeittests sind schließlich noch nicht verfügbar. Schließlich sollen unsere Autos noch viele Jahre halten.


    Edit:

    Zitat

    Also ist damit wohl alles gesagt.Ich habe auch eine Anfrage bei VW gestellt und warte noch auf die Antwort.


    Der ADAC rät,dass man sich eine Bestätigung beim Hersteller holt in der steht,dass man E10 bedenkenlos fahren kann.Wenn dann der Motor durch E10 kaputt geht,muss der Hersteller den Schaden tragen.


    Das lässt schonmal hoffen, allerdings wird es sich bei einem Auto mit 200.000 km oder mehr wohl nie nachweisen lassen, ob jetzt das E10 oder etwas anderes zum Motorschaden geführt hat. Man könnte somit also auch Böses unterstellen...

  • also ich denk auch das du es vergessen kannst von vw oder so kohle zu vordern weil sie dir ne freigabe geben haben für dein altes auto.


    die haben anwälte da rollen sich die fussnägel.

  • Hey,


    habe auch heute das erste mal von E10 gehört und bin echt mega sauer... Aber die Deutschen gucken sich das ganze wie immer nur schön an und tuen nichts - ist ja egal ob die Karren verrecken, der Frust wird eingefressen und totgeschwiegen.


    Ich finds scheisse von der Regierung zu meinen, dass E10 der Umwelt helfen würde - denn das tut es definitiv nicht.
    Es reduziert weder den Co2 gehalt des Abgases, noch die Schadstoffe.


    Im Grunde genommen ist es scheiss egal wie viel Co2 aus dem Auspuff kommt - mit der Umwelt hat das wenig zu tun - man lässt sich es nicht einreden, damit man mit dem Umwelt Hintergedanken mal ein wenig mehr bezahlt...


    E10 hat für viele Motoren nur Nachteile - auch Preislich gesehen gibt es nur Nachteile.
    Man bedenke, dass Ford für das Modell "KA" bestätigt hat, dass es mit diesem Kraftstoff nicht fahren darf, allein in meiner Stadt sehe ich täglich 20 Ford Ka, Deutschlandweit gibt es 300.000 davon, sollen die auf einmal Super Plus tanken, nur weil irgendwer meint, wir retten damit das Klima?


    - Die Produktionskosten für den Kraftstoff sind teuer
    - Die Rohstoffe (Weizen + Erdöl) sind teuer



    Wozu das ganze, warum lassen wir uns das gefallen??


    Ich werde keinen E10 in meinen Golf tanken, eher kette ich mich auf ne Hauptstrasse und lass mich überfahren!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?


  • fast komplett richtig erkannt.


    denn, Du entkommst der abzocke nicht!


    wie Du richtig bemerkst, muss man anbauflächen dafür haben, dort wächst jetzt mais, rweis und weizen, der BILLIG als lebensmittel verkauft wird.
    in zukunft wird dort etwas anderes zeug wachsen, was mehr treibstoff hergibt, weil dafür mehr gezahlt wird. es wird also weniger essbares weizen, mais und reis geben, und somit wird sich der presi für nahezui alle lebensmittel recht schnell verdoppeln.


    iunsere vervrecherischen bundestagsabgeordneten wissen das alles, es kümmert sie aber nicht. denen ist die umwelt, der steuerzahlehlende bürger, und das gesetz allen völlig egal! oder meint ihr, die seien ALLE nur völlig verblödet, und nicht kriminell, weil sie so dumm sind, dass sie niocht wissen, was sie machen??


    das E10 kommt nicht in meinen tank, ich werde mir eine gasanlage einbauen lassen, und zwar im ausland. so bekommt dieser staat jedenfalls keine steuer auf den einbau.


    mit lpg verdoppelt sich die haltbarkeit, die kosten halbieren sich, und leiser/ruhiger läuft der motor auch noch. mit tüv kostet der einbau ca 900,-, und ohne nur 700,-. da kann sich nun jeder ausrechnen, wann sich das lohnt. tankstellen für gas gibts überall. und 5,- euro ersparnins oder mehr sind pro 100km immer drin. ich hab schon njaherelang ne gasanlage im jeep gehabt, kann das nur jedem empfehlen.


    leider kostet der einabu in D 1400,-, 20% mwst + 20% abzocke durch die werkstätten (denn in deutschen gaswerkstaätten arbeiten überwiegend polen ...das dürfte hier also eigentlich nicht teurer sein als woanders.!!)

  • Also das mit der Gasanlage im Ausland hatte ich auch schon überlegt, kann man sowas denn Vertrauen schenken? Wo sollte man das denn machen, in Polen selber? ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • genau wegen diesem neuen benzinkack bekommt mein golf im sommer ne gasanlage.



    damit kann ich 2 km weiter in holland den tank vollmachen und gut ist. :]


    die anlage kostet für meinen rp etwa 800 euro, und mein kumpel hat den schein dafür, und ein weiterer kumpel ist kfz meister und gibt die unterschriften. und der widerum hat nen bekannten beim tüv...


    mit tüv und allem komme ich damit auf 1100 euro, und zwar für deutsche qualitätsarbeit, und nix polski arbeiter, denen traue ich net so richtig... 8o


    nur hat nicht jeder das glück. ich brauche halt nur die anlage und die tüv gebühren zu bezahlen, sonst nichts. und die anlage bekomme ich wahrscheinlich auch noch billiger als der normale preis.




    habe schon länger über den einbau nachgedacht, aber jetzt wird es gemacht.
    habe noch mehrere motoren hier liegen, mit dem golf mache ich die millionen km noch voll, das garantiere ich! :D


  • Och dafür rauche ich nicht, :wink: dann kann ich schon mal den ein oder anderen Kilometer mehr rumkurven. Ich lass mir mein liebstes Hobby von keinem vermiesen. Außerdem habe ich nur 15 KM nach CZ, den Rest könnt ihr euch denken... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich hab 200 m bis in die CZ :D und knapp 14 km nach Polen :D....


    will mir auch vll eine Gasanlage in meinen rein bauen, aber in Polen....trau den leuten aber auch nicht^^werd ich mal sehen...und lackierungen kosten knapp 400 € :D schnäppchen

  • Mein Onkel hat gute Kontakte nach Polen, die 2 Söhne seiner 2. Frau sind auch Kfz Mechaniker und selbständig in Polen, ich ruf den mal an und frag nach was der machen kann. Auf jeden Fall ne Überlegung Wert, solang die Arbeit korrekt gemacht wuird.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Also ich were im meinem Baby E85 pur fahren um schläuche oder ähnliches brauch man sich keine sorgen machen brauch man absolut nichts umrüsten zumindest nicht bei den 3 er Gölfen die haben schon die richtigen leitungen drin die werden auch nicht zerfressen oder so da hat ich mich informiert hier bei uns die das umrüsten auf E85 richtig flex fuel autos und so


    Wichtig ist halt das man mehr einspritzen muss wegen des geringeren brennwertes ich fahr das ja pur und muss ca 30 % mehr einspritzen aber das immer noch billiger als super plus fahren und wesentlich gesünder fürn Motor und da meiner ja nagelneu ist soll er auch rußfrei bleiben und läuft echt tip top sauber

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...