Ölablassschraube

  • Habe letzten Samstag 05.01.08 Ölwechsel gemacht (war mal wieder nötig) und heute 11.01.08 mal Gewaschen und Motorwäsche gemacht ,dann wieder nachhause Auto stand ca.3 Std. wollte dann zum Geburtstag fahren und sah eine Öllache unter dem Auto ungefähr auf höhe der Ölwanne da meine Wannendichtig nach mehrmaligem wechseln ( 2x) immer noch nicht dicht ist ( zumindest im bereich richtung Ablassschraube habe ich im Stand kontrolliert wo es herkommen könnte und ich sah es tropfen ob es von der Ablassschraube kam kann ich nicht zu 100% sagen wollte heute am Samstag neuen Dichtring für die Schraube holen und das ganze mal beobachten.Weil meine Frau ja den Wagen für die Arbeit braucht....Zur Dichtung der Ölwanne gibt es da noch Alternativen ausser dieser Dichtungen die aussehen wie KORK hatte mal was von GUMMIDICHTUNGEN gelesen wenn es die gibt kriegt man die überall???Vielen Dank im voraus

  • hast du nur die dichtung genommen oder mit dem kleber zusammen da gibts extra so schwarzes zeug für denn ist das auch wirklich dicht kommt auf beide seiten und fertig

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • @ dnw


    was soll er denn nun mit der dichtung für die ölwanne deine NR ist bissel daneben nech das die wanne vom getriebe


    b 032 103 609 B ist die dichtung von der ölwanne aber denke mal die gibts auch aus gummi einfach mal beim teilehändler fragen und ansich sind die gummidichtungen auch ohne extra kleber dicht

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • vielleicht ist ja auch die ölwanne krum im bereich der schrauben, wenn man es mit dem anziehen übertreibt, kann das auch mal passieren! kann man im ausgebauten Zustand aber wieder richten! hast du überhaupt einen neuen dichtring nach dem ölwechsel genommen?? würde nicht nur den dichtring nehmen, nimm auch gleich die Schraube neu! muß man nicht machen,kann aber helfen! :wink:

  • Habe heute nochmal drunter gesehen und festgestellt das es nicht die Schraube war sondern links neben der Schraube wo die Rundung beginnt ein kleines Loch drin war endweder vergammelt oder beim Fahren was gegen geflogen weil Tiefergelegt. Habe das ganze mit Kaltmetal wieder sehr gut Dicht bekommen und jetzt Tropft garnix mehr werde nächste Woche eine ganz neue Ölwanne besorgen und Einbauen....Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...