Beiträge von Golf Ralf

    Moin so jetzt habe ich die Kabel repariert das Radio hält jetzt auch die Einstellungen aber man muss es Manuell Ein und Aus Schalten weil es nicht mehr über die Zündung funktioniert (habe ich eventuell was falsch geklemmt?) Desweitern saugt es an der Batterie die jetzt seid 2 Tagen ewig leer ist......Und das Auto dadurch nur sehr schwer Anspringt oder nur durch überbrücken und schieben in Gang zu bekommen ist.Habe mal die Kabelfarben aufgeschrieben wie folgt:Rot/Weiß,Braun,Schwarz,Grau,Braun/Rot (geht von dem Weiß/Roten ab und Blau/Weiß.An welcher Leitungsfarbe messe ich Dauerplus(für die speicherung der der Einstellungen?) und wo messe ich Zündplus(das es nur mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert....Vielen Dank für euer erklär Geduld..... Habe nochmals Fotos gemacht vielleicht ist ja doch etwas falsch!!!!!

    So nunmal nicht so kritisch die Lüsterklemmen Bastelei ist nicht auf meinem Mist gewachsen son dern war schon so vom vorgänger bin auch kein freund davon.Welche Farbe hat das Kabel was von Klemme 15 kommt?Und welche Farbe das von Klemme 30 Dauerplus????? Dann werde ich den Rest mit Steckern versehen und dann schrupfen damit die Klemmen darauß kommen danke im voraus.....Habe denn ISO Din Stecker aus meinem Golf übernommen dort hat es immer funktioniert nur hier jetzt nicht mehr.....

    Moin zusammen,


    Habe mal eine Frage habe gestern in unsere neue Errungenschaft einen einen 95er Passat GL Kombi das Radio eingebaut so funzt alles mit dem Radio aber wenn ich den Schlüssel ziehe und wieder losfahren will nach einer gewissen Zeit sind ALLE Einstellungen wieder wech. Das Radio ist von JVC mit dem Adapterstecker von VW auf JVC trotz alledem hält es die Einstellungen nicht....Kann mir da vielleicht jemand Helfen wäre Nett Danke......

    Alles klar kann man deren Funktion testen ( Bezinpumpe)????? Kann man das selber machen und was muss man beachten?????? Sowas bekommt man doch bestimmt bei einem gutsortierten Autoverwerter oder? Und es sollte doch der selbe sein wie er jetzt drin sitzt also PN Motor???? Gruss



    P.S. Habe denke ich dochmal den Fehler gefunden wenn ich die Verteilerkappe abnehme und starte dreht sich der Läufer nicht mehr wackelt nur noch einpaar cm ,mm hin und her.....

    Moin zusammen,meine Frau ist heute morgen in die Arbeit gefahren und dann ist unser kleiner plötzlich ausgegangen und nicht wieder angesprungen auch mit Anschieben nicht wenn ich Anlassen will orgelt er aber spring nicht an. Und es sieht so aus als ob er kein Sprit bekommt weil beim Anlassen läuft kein Sprit durch den Filter,wo sitzt denn beim PN Motor die Bezinpumpe????Vielelicht ist die ja DEFEKT wollte es mal mit einem 2ten Mann probieren und mit Starterspray und sehen ob er dann Anspringt,hat jemand vielleicht noch eine Idee????Danke im voraus......Ralf

    Hatte schonmal ein 99iger Relais drin das hat nach einer weile auch verrückt gespielt deshalb habe ich das 19er Relais wieder reingemacht das ging auch eine Weile gut bis es jetzt wieder anfing Mototr und gestänge sind gängig hatte schonmal alles draussen ist sehr leicht gängig......

    Moin zusammen,


    Habe da folgendes anliegen mit Wischern vorne und das sieht so aus wenn ich auf Intervallschaltung gehe also den Lenkstockhebel (Scheibenwischer)nach unten mache wischt er trotzdem stättig weiter,dann hört er mal wieder auf die Wischer gehen aber nicht ganz nach unten in die Nullstellung das selbe auch wenn ich Wischwasser auf die Scheibe gespritzt habe bleiben die Wischer dann einfach auf der Scheibe stehen. Habe schon den Lenkstockhebel für den Wischer gewechselt und mit Kontaktspray alles behandelt (dachte wegen eventueller Feuchtigkeit) aber leider keine Besserung bei dem ganzen. Was ich jetzt selber noch vermuten würden das es das Relais (Nr.19) ist oder vielleicht der Sicherungskasten (Neue ZE) korrigiert mich wenn ich falsch liege sollte oder was es denn noch sein könnte bin über jede Hilfe Dankbar.....

    Hallo und ein Gesundes neues Jahr noch an alle,


    Das Jahr ist neu die Leiden bei unserem Kleinen auch wieder und zwar tritt folgendes Problem immer wieder öfter auf: Motor Kalt oder Betriebstemperatur ist vollkommen egal beim Beschleunigen kommt es dazu das er ab dem 3.Gang aufeinmal im Drehzahlbereich zwischen ca.3200U/min bis 4000U/min aufeinmal kein Gas anehemen will also er ruckelt und Bockt und der Motor bremst ab so habe ich das gefühl und er versucht auszugehen im Drehzahlbereich über dem genannten Bereich und darunter ist alles normal heute Abend 150 Km gefahren auf der Autobahn im 5.Gang ab ca. 3000U/min wieder ruckeln und Bocken dann ist es mal für ein paar minuten wieder vorbei und kommt bis zu einem dutzend mal vor so als ob er keinen Sprit bekommt oder sonstiges ich habe schonmal Zündkabel und Verteiler durchgeschaut aber scheint alles I.O. zu jetzt meine Frage hat vielleicht einer eine Idee was das noch sein könnte?????