Verschrotten ..Kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kann ja verstehen, daß du nicht willst, das solche Hirnis,
    Hammerwerfer, Ebay Spackos und anderes Krasses ey,
    mit deinen Teilen rumfahren.


    Geht mir auch so :wink:


    Aber warum willst du nicht VW Freaks, wie hier im Forum bestimmt vorhanden,
    die Möglichkeit geben, Teile von deinem Golf zu kaufen.


    Manches Teil ist einfach nicht mehr neu zu bekommen.
    Oder einer hat die Kohle nicht für nen neues :wink:


    Ich finde es schade wenn dann intakte Teile vernichtet werden,
    die evtl. nicht ersetzt werden können.


    Und jemand anders würde sich vielleicht über ein Teil von dir freuen,
    um seinen "treuen Begleiter" zu erhalten.


    Grüße Alexander :wink:

  • Du meinst wie Organspende?


    Wenn ich wüßte das es in gute Hände kommt, würd ichs mir villeicht überlegen....aber hatte mir bereits von einem VW Großhändler 250Teile zum Austausch besorgt, welche ich zum Glück wieder zurückgeben konnte (2000e)...da bei 300000km manche Teile schon sehr in MItleidenschaft gezogen wurden...
    aber welche Teile sollte es nichtmehr geben?
    Ich denke das einzige was noch Geld "wert" wäre sind die 2teiligen BBS , von denen habe ich zwei Sätze....und nen neune Satz Winterreifen..aber das seh ich eher wie "schuhe", die wollt in mal aufheben oder verkaufen....aber
    Blechteile oder innenausstattung oder Boden und Motorraum...weis nicht...mir gehts auch nicht ums Geld.....
    hab aber ne Menge Teile noch, welche ich transplantieren wollte..natürlich nur supergute...Servo, Pulverbeschichtete Kühlerventilator mit Gehäuse, Bremskraftverstärker (glänzt), Lichtmaschine (1000km), Anlasser (neu), Bridgstone 4x neu, hintere Kofferaumverkleidungen (neu), Querlenker(neu) , Satz neuw Stoßstangen(breit) ohne funken Rost an den Trägern(Träger neu) usw....

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Joh_74 ()

  • das wär ne gute idee :) Organspende finde ich an für sich sinnvoll... aber ethisch gesehen fänd ich es auch nicht toll wenn meine eltern sagen ich muss jetzt, wo ich kurz vorm abkacken bin meine leber hergeben, damit ein anderer weitersaufen kann.



    Leute.. Autos haben auch Gefühle. Und gerade in so einem Fall... Die Teile würden sich nicht wohlfühlen in nem anderen. Und vor allem in anderen Händen....



    so long...
    8)

  • Irgendwie find ich das hier albern... 8o


    Warum soll denn keiner was von den Teilen haben? Is doch albern. Mal ehrlich. Mit einigen Teilen kannst du hier bestimmt noch jemanden glücklich machen. Ich versteh den ganzen firlefanz nicht...

  • Zitat

    Original von vote4morten
    Lass doch so nen Würfel drauß Pressen und stell den innen Garten :] oder ins Wohnzimmer


    also das Würde ich machen...



    Das is ja wie wenn Leute ihre toten Haustiere ausstopfen lassen und sich auf ihren Schrank stellen.Bäääh :(

  • Ehrliches Angebot: Ich schenke dir meine Karosse.


    Schiebedach, tornadorot, mit Brief, ROSTFREI. Ich müsste nur dein Bodenblech haben und einen Träger vor der Hinterachse links. Das wollte ich aus rausschneiden bei dem Ding.
    48527 nordhorn, überlegs dir. Dach muss lackiert werden aber nur vor und neben dem Schiebedach und das Schiebedach selbst. Sind Dachpfannen draufgefallen. Der hintere Teil ist noch ok und kann dann beipoliert werden vom Lacker. Die kriegen das hin. Dann fehlen noch die Türen, da müsste ich deine alten haben und geb die original roten dazu, Heckklappe schenk ich dir auch, nur Haube und Kotflügel musst du noch besorgen Haube und linken Kotflügel in blau kann ich dazugeben...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...