Schiebedach nachrüsten

  • Mahlzeit Kollegas!
    Möchte gerne ein Schiebedach...habe nämlich kein und das ist doof.
    Mein golf ist bj.89 und gut erhalten,möchte ihn noch lange fahren und mit schiebedach fände ich das besser...
    Ich will einfach nur wissen ob ich nachträglich ein schiebedach (egal ob el.oder mit kurbel) vom schrottplatz holen kann,mein dach aufflexe und das einbauen kann...
    wär nett wenn ihr was wisst und es mir mitteilt
    Grus DerTom

    Ich möchte wie mein opa schlafend sterben...
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!
    Und ohne airback,wie echte männer!

  • tip von mir:
    schau einfach mal im netz nach der firma "webasto". die haben schiebedächer zum nachrüsten und sind in einer top qualität. ich glaube aber der preise ist nicht ohne. aber für gute quali, kann man ruhig mehr bezahlen.

  • netter tip,aber hilft mir nicht...ich habe nämlich noch keine öffnung im dach!will einfach nur wissen ob das geht mit dem nachrüsten,und wenn es geht dann noch wie es geht.der tip mit web seite war gut...aber ich würde gern bevor ich mein dach aufschneide genau wissen ob sich das lohnt

    Ich möchte wie mein opa schlafend sterben...
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!
    Und ohne airback,wie echte männer!

  • tja da kann ich helfen diese aktion haben wir schon bei mir gemacht ^^ habs mal aus nen anderen forum rauskopiert


    ---------
    erstmal vorweg hab mich entschlossen es doch getrennt zu machen vom "Schiebe-Hub-Dach Golf 2 gabs ab Werk" thread.


    hier geht es um eine einbau variante in einen golf 2 der keine öffnung dafür hat.


    das dach
    SP_A0469.jpg

    SP_A0469.jpg

    SP_A0469.jpg

    SP_A0469.jpg

    SP_A0469.jpg

    SP_A0469.jpg
    SP_A0470.jpg
    SP_A0471.jpg
    SP_A0472.jpg
    SP_A0473.jpg
    SP_A0475.jpg
    SP_A0476.jpg
    SP_A0479.jpg
    P1010001.JPG
    P1010002.JPG
    P1010003.JPG
    P1010005.JPG


    ergebnis
    SP_A0480.jpg
    SP_A0481.jpg
    SP_A0482.jpg
    SP_A0483.jpg
    aa.JPG
    ab.JPG
    ac.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ...


    Habe sowas mal beim Karroseriebauer gesehen, das eine Dachhaut gewechselt wurde. Hagelschaden.


    Was dir auch noch fehlt sind die Wasserabläufe im Dach usw....


    Frage doch einfach mal nen guten Karosserie Bauer.
    Der kann dir bestimmt sagen, ob es überhaubt geht und wie hoch der Aufwand ist.
    Würde wenn überhaupt nur ein originales nehmen.
    Ich habe zuviele Zubehör Dächer gesehen, wo es nicht dicht war.


    Gruß Alexander =)

  • respekt!!!!
    Da steckt arbeit drin!!!
    Saubere sache!!!
    Also gut,das heist also es geht.
    mich würde noch interessieren wie du an die maße vür den ausschnitt gekommen bist.
    oder hast du das schiebedach ausgeflext und bei dir eingelassen?
    Die bilder sind sehr hilfreich,abe kann man irgendwo ne ge genaue einbau anleitung herbekommen?habe leider keinen karosseriebauer im freundes oder bekannten kreis..

    Ich möchte wie mein opa schlafend sterben...
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer!
    Und ohne airback,wie echte männer!

  • wir haben den schiebedachausschnistt inkl der verschraubung aus dem ford ausgeflext und bei mir dann eingeschweisst. siehe die ersten bilder das rote ist aus dem ford dach. einfach ein loch reinmachen nützt nichts da der ausschnitt innen dicker ist und auch verstärkt da dort das dach dran hängt


    karosseriebauern hatten wir auch net wozu auch flexen und schweissen erfordet ja keinen. ne anleitung gibts dazu net aber auf den fotos siehst du die arbeitsschritte

  • >>erstmal vorweg hab mich entschlossen es doch getrennt zu machen vom "Schiebe-Hub-Dach Golf 2 gabs ab Werk" thread.<<


    Hallo,
    das würde mich mal näher interessieren. Notfalls mal einen Link per PN, oder wer weiß da was?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ach wir hatten mal diskutiert ob schiebehubdach ab werk gab weil das einer behauptete. anfangs hatte ich den umbau da drin gepostet habs dann aber in nen anderen thread gemacht aus dem ich jetzt nur das zeug rauskopierte. war in nem anderen forum. und nein es gab kein schiebehubdach im golf 2 ab werk.


    ich finds gemein wenn ich das dach aufhabe kann man frecherweise ein kleines ford log sehen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • also gehn sollte das schon aber wenn du das originale vom golf 2 nimmst musst du auch gleich den himmel tauschen da dieser etwas tiefer ist und dann weiter hinten wieder höher. wenn du schon dabei bist besorgst du dir gleich einen Scheibedachmotor vom Audi 80, der passt nämlich ans original 2er dach (gibts eh einen threat) und dann hast du das dach gleich elektrisch...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • so oder so muss man den himmel tauschen ausserdem wer ist so blöd und baut das billige schiebedahc ein dann doch eher das schiebehubdach aus dem scirocco . probleme sind zb das dach genau über der himmelöffnung zu plazieren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...