Easy's Golf II GTI (auf Seite 2)

  • hab die gleichen für meinen 2er ... irgendwie komisch, waren auch ein Schnäppchen :D :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • So mal ein paar Fotos nach ner Politur :)


    2799.jpg


    2800.jpg


    2802.jpg


    Allerdings kann man das glänzen und spiegeln des weissen Lacks net so schön mit meiner Cam zeigen... schade aber sieht geil aus in echt :)


    Die Endrohre vom GTI-ESD hab ich auch wieder ganz gut geschliffen und poliert bekommen... macht wieder was her!


    So gefällt er mir ganz gut... nen paar details kommen noch:


    -Spiegel in Wagenfarbe
    -Sigla-Chrom Scheiben
    -und was mir noch so dezentes einfällt ;)


    Auf jeden Fall bekomm ich immer nur positives Feedback... und beim weiblichen Geschlecht, erreicht man sogar eine aufstehen und hinterhergucken :D


    Jaja die 3 magischen Buchstaben am grill :]

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Original von easy_ci


    Auf jeden Fall bekomm ich immer nur positives Feedback... und beim weiblichen Geschlecht, erreicht man sogar eine aufstehen und hinterhergucken :D


    Jaja die 3 magischen Buchstaben am grill :]


    Ich glaube es ist eher der Kühlergrill. Der rote Rand sticht auch heute noch aus der Masse raus :wink: Möcht mein auch nicht mehr hergeben 8)


    Ein neues VW Emblem und neuer "Golf GTI" Schriftzug fürs Heck muss aber noch sein wa. Ich empfehle dir vom Golf 3 den Schriftzug, der ist in chrom und nicht so in gebürsteter matter Optik wie beim 2er. Passt besser zum VW Emblem in chrom :wink: Der vom 3er ist zwar geklebt, aber is ja wurscht. Bei ebay gibts die oftmals neu und fast geschenkt :]


    Sonst fällt mir nischt mehr ein, der gefällt mir 8)

  • Sooo heute meine Aussenspiegel lacken lassen...


    Alles hübsch als HDR-Bild :)


    hdr2a.jpg


    Als nächstes folgen elektrische Recaros =)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Gibt mal wieder Neuigkeiten:


    Vorletzte Woche ist mir ne Oma in meinen parkenden Golf gefahrn. Sie ist quasi zu dicht an meinem vorbei und mit ihren Rad an meins gefahren. Hat dabei mein Kotflügel gestriffen, Radlaufverbreiterungen bissl angekratzt und am Seitenteil ne kleine Beule reingefahrn und natürlich Spurstange krumm X(


    Laut Gutachter 1500€ Schaden. Zum Glück hat der GTI nen Wiederbeschaffungswert von 1750€ :D


    Also hab anderes Lenkgetriebe und neue Spurstange mit Kopf eingebaut (150€)
    Kratzer gingen rauszupolieren und die kleine Beule fällt kaum auf...


    Von dem Rest kaufe ich mir schonmal nen Seat Toledo GT mit 2.0l 16V (MKB: ABF) 150ps =)


    Davon werden, der Motor und die 5-Loch Plus Achsen mit 280er Bremsen mit Mark20 ABS übernommen und halt was ich sonst noch brauche :)


    3155.jpg


    Das andere Rad stand quasi gerade ;(

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Glück im Unglück, viel Spaß beim Umbau und Bilder net vergessen :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Heute hab ich Gewindefahrwerk ersteigert... normalerweise 359€ und ich hab nen nagelneues vom Händler für 270€ ersteigert ;)


    Ist von Supersport... aber bisher hab ich nichts grossartig negatives von gehört und ausprobieren werde ich es mal!


    Am Samstag hole ich den Toledo aus Stuttgart und dann fehlt mir nurnoch das Bremsenkit mit:


    Brembo Max Scheiben vorn,EBC Black Disc hinten und rundrum EBC Yellowstuff Bremsbeläge... abgerundet wird die Bremsanlage von einem Goodridge Stahlflex Kit.


    Gibt Verzögerungswerte wie beim Porsche :D ... naja fast... :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Passt alles ganz gut zusammen. Ist noch eher dezent, aber so willst du es ja wohl auch.


    Vom Supersport FW habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört. Von nem Bekannten und vom Besitzer des Tuningladens hier. Beide gleiche aussagen, die Dämpfer werden schnell undicht.
    Aber teste das mal. Vieleicht hast du ja Glück und bist zufrieden. Hab ja selber auch son günstiges verbaut.

  • naja 2jahre garantie sind ja drauf... und wennse solang halten solls mich net jucken :) bis dahin kann man sich mal was an die seite legen für ein gescheites Fahrwerk!


    Und ja... möchte gerne ne dezente Rakete haben... das erfahrene Auge wird durch 5Loch und grosse Bremsanlage trotzdem die Veränderungen sehen... alle anderen spätestens beim Überholen :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • So hab den Umbau mal gestartet... da ich das Auto momentan brauche ist der Umbau einfach nur ne Zwecksache und keine Schönheit... die optischen Arbeiten kommen später wenn ich auf das Auto mal längere Zeit verzichten kann.


    Motor: 2.0l 16V (MKB: ABF) 150Ps/189Nm [Euro 2 mit Siemens Einspritzung]


    passend dazu: 5Loch Plus-Achsen samt 280er Bremsanlage mit Mark04 -ABS


    Paar Bilder:


    3734.jpg
    Das Spenderfahrzeug


    3741.jpg
    Nach der Herzspende :)


    3749.jpg
    Ja wo issa denn?


    3765.jpg
    Das GTI-Aggregat


    3766.jpg
    Zusätzlichen Löcher für die Pedaleinheit mit Hydraulikkupplung


    3769.jpg
    Passen tut er gut :D


    3770.jpg
    Gewindefahrwerk aber noch mit alten Scheiben/Belägen... kommt ja oben genanntes Kit rein. Hoffe kommt laufe der woche


    3776.jpg
    So steht er jetzt da...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • nein hält sich eigentlich in grenzen... bisschen anpassen ist immer aber man kann eigentlich viel übernehmen ohne grossartig rumzubasteln.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...