Ansaugbrücke beim 1,6 PN ausbauen.

  • Freitag morgen gab es einen wasserdampfpilz aus dem motorraum. Allen augen auf mein auto, grins.

    Ich wusste ja das die wasserdichtung in der brücke undicht ist.

    Ich entschied mich für die werkstatt, weil man da echt beschissen rankommt.

    In der werkstatt haben sie offenbar arge probleme mit den inneren schrauben.

    Mal sehen wie das ausgeht, nicht das sie noch den kopf runternehmen wollen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Nachtrag.....die Dichtungen kamen Freitag mittag noch in der Werkstatt an.

    Allerdingst haben sie arge Probleme an die inneren Schrauben zu kommen.

    Da hat sich VW einen Mist einfallen lassen.

    Gibt es Schrauber hier die diese Brücke schon demontiert haben?

    Nicht das die noch den Kopf abbauen wollen am ende.

    Vielleicht war die Brückendichtung ja auch schon undicht was die erhöhte Leerlaufdrehzahl erklären könnte.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Na ich bin gespannt morgen ob sie die Brücke ausgebaut bekommen haben.

    Ich hatte keine Wahl, bis zur Arbeit oder nach hause hätte ich es nicht mehr geschafft.

    Und ich wollte den Motor auf keinen fall zu heiss fahren.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • ich habe den Golf wieder. Aber er verlerliert Kühlwasser genau wie vorher aus der Ansaugbrücke.

    Was kann da schiefgelaufen sein?

    Ich bin langsam ratlos.

    Ich fahre ihn wieder in die Werkstatt damit sie das Kühlsystem endlich dichten.

    Gibt es an der brücke noch eine stelle die undicht sein könnte?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • so langsam macht sich ecte Ratlosigkeit breit. Wenn sie das nicht dicht bekommen muss ich mir über ein anderes Auto gedanken machen.

    Was kann die Werkstatt falsch gemacht haben?

    Zudem der Frostschutz den sie aufgekippt hsben nun rostbraun ist. Der hat wohl mit dem G12 plus reagiert, die reste die noch drin waren.

    Alles Scheisse gelaufen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Was aber sein kann, dass der undichte Bereich am Kopf/Ansaugbrücke ausgefressen oder nicht richtig sauber gemacht worden sind. Dann leckt es natürlich wieder.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Das mit den aus-/angefressenen Ansaugbrücken am Wasserkanal ist eh ein leidiges Thema. Dem kommt man aber problemlos bei mit einem Alu-Kitt:

    https://www.atggmbh.com/repara…paraturset-9-teilig/a-589


    Gibt es auch von anderen Herstellern. Lässt sich verarbeiten wie Spachtelmasse und kann später auch geschliffen werden. Wichtig ist halt beim schleifen das alles plan bleibt...und das ist halt die große Kunst. Geht aber...

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...