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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Gregs 83er Golf 2 - Back to the roots - ER LEBT!!!
Hab das schöne Wetter ausgenutzt mich mal unters Auto zu legen und die Antriebswellen mal zu fixieren. Momentan sind pro Welle nur zwei Schrauben drin, da mir noch ein paar fehlen :whistling: . Aber Hauptsache, die Dinger sind erst mal da, wo sie hin gehören.
Dann hab ich noch die Tellermienen montiert, dass er wenigstens etwas höher kommt, solang ich noch kein Serienfahrwerk hab
Und hier noch ein paar Bilder vom schlimmsten Rostnest alias Radlauf hinten links und Linke Endspitze
Dort wurde auch schon, so wie es aussieht, der halbe Innenradlauf mal gemacht, allerdings ohne die nötige Rostvorsorge, und das Endergebnis ist nicht zu übersehen
Na ja, das ist halt die momentane Situation, wie ich zum Arbeiten am 83er verdonnert bin, bis der Platz in der Halle endlich frei ist. Deshalb bin ich auch auf gutes Wetter angewiesen
Als ich drunter lag um die Antriebswellen zu fixieren, hatte ich auch was drunter gestellt, aber um das Rad zu wechseln und grad ein paar Fotos vom Rost zu machen, wo ich nicht mal unters Auto für musste, braucht man nun wirklich keinen Bock. Bzw. ich hatte direckt zwei Reifen drunter gelegt, weil so ein normaler Stützbock mit seinen drei Minifüßen für so nen Untergrund nicht geeignet ist und noch mehr einsinkt als der Rangierwagenheber. Nach 2cm einsinken liegt der nämlich schon über seine gesamte Länge und Breite auf und sinkt nicht weiter.
Heute kam ein Packet von oneedition an. Drin war neben Wichermotoren und nem Votexspoiler ein Luftfilterkasten für den 83er mit beiden Ansaugschläuchen
Vorhin hab ich mal den Schlossträger und nen Satz Scheinwerfer eingebaut. Das funkrioniert schon mal.
Keine Sorge, die Klarglasscheinwerfer werden natürlich noch gegen originale getauscht :wink:
Was hingegen immer noch nicht funktioniert, ist die Benzinpumpe
und der Anlasser
möchte auch noch nicht das tun, was er tun sollte. Da passiert einfach nichts. Der Kabelbaum unterm A-Brett ist so weit in Ordnung, Sicherungen sind alle ganz und die Relais sehen mir auch alle vollständig vorhanden aus. Also denke ich mal, dass der Fehler irgendwo im Motorraum zu suchen ist. Dort sind ja wie schon mal angesprochen 3....4 Kabel, die ich nicht zuordnen kann.
Ich hab das da unten noch net aufgemacht. Werd ich die Tage dann mal machen und kontrollieren.
Im Motorraum bin ich auch weiter gekommen. Ich konnte bis auf ein Kabel alles zuordnen und die Unterdruckschläuche sind nun auch alle angeschlossen, nachdem ich das Teil ausgetauscht hab, wo die beiden Unterdruckanschlüsse abgebrochen waren Das Kabel, dass ich nicht zuordnen kann ist ein relativ dickes, rot-weiß gestreiftes, das am Kabelbaum vom Kühler hängt.
Ich hatte ja mal angesprochen, dass mein KI einer Kirmesbude gleicht, wenn ich irgend was an Schaltern betätige - insbesonders den Wählhebel. Das Problem ist jetzt auch beseitigt. Ein Massekabel war so dermaßen oxidiert, dass einfach kein Kontakt entstehen konnte. Nun machen alle Blinklichter das, was sie tun sollen, wann sie es zu tun haben
Der Anlasser
tut allerdings noch nicht das, was er tun soll. Die Stecker am Wählhebel hab ich kontrolliert. War nichts ab und sauber sind sie auch. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass ich der Erste bin, der diese Wählhebelkulisse abgenommen hat, seit das Auto vom Band gerollt ist
Was auch keinen Muks von sich gibt ist die Benzinpumpe
. Welches Relais ist denn beim 83er EZ dafür zuständig?
So, Bilder gibts jetzt natürlich auch noch ein paar
Der Motorraum - So wie er auszusehen hat
Dieses Teil hab ich jetzt einfach mal am Gewindeüberstand an der Stehwand aufgehangen. Gehört das da hin oder hatte das ursprünglich mal nen anderen Platz?
Noch zwei, wie er momentan dasteht
Der Stecker im Motorraum, den ich nicht zuordnen kann, weil kein passendes Gegenstück in der nähe ist
Und noch ein Stecker ohne Gegenstück, allerdings unterm A-Brett, rechts neben der Lenksäule
So, schluss jetzt. Nun sind eure Meinungen, Anregungen und Antworten gefragt
DAfür ist das Kabel glaub ich aber etwas kurz. Ich weds morgen trotz dem mal ausprobieren. Aber ich glaub da ist auch gar kein Gegenstück zu so nem Kabelschuh dran, aber werd ich ja sehen
Ach so, dann bin ich ja beruhigt
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