Gab es Ausstell-Dreiecks-Fenster beim Zweier?

  • Das scheitert doch schon am Spiegel der vorn im Dreieck sitzt dass die Teile im Golf passen. Grundsätzlich tendiere ich optisch eher zu Passat 32b Türen als Golf.

    Genau das wäre ja für mich der Vorteil, ich habe in meinem FL jetzt ja auch Spiegeldreiecke. ;)


    Die ganze Tür würde ich gar nicht versuchen, die dürfte auf jeden Fall nicht baugleich oder zumindest passend für den Golf sein. Ich würde eher probieren, Fenster + Dichtung in eine Tür vom 2er zu bekommen. Aber bis jetzt hab ich noch keine gebrauchten Teile vom Gol gefunden.

    Könnte an meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen dafür liegen..... ^^


    Was allerdings dagegen sprechen könnte: Der "Knick" zwischen A-Säule und Dach sieht beim Gol fließender aus als beim Golf.

  • Oder eine VFL-Tür als Basis. Die hätte halt dann nach dem Umbau ein Spiegeldreieck. Das das ganze kein Plug&Play ist, sollte klar sein. Und vermutlich müsste an der Tür auch geschweißt werden.


    Es geht doch eigentlich nur darum, dass man das Blech anpassen könnte. Aber eine selbst gefrickelte Dichtung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dicht sein, somit bräuchte man da was "von der Stange". Da hab ich halt die Hoffnung, dass die Dichtung und die Scheibe vom Gol passen könnte.

    Ob das dann hinterher gut aussieht, steht auch noch mal auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ich die Zweier mit Dreiecksfenster mag, die Spiegel am Türblech aber nicht.

    Auch das ist aber nicht pauschal. An einem Hyundai aus den 90ern hab ich mal die Spiegel eines deutlich jüngeren Hyundai Coupé verbaut, die sind wie beim Golf 2 am Türblech befestigt. An dem Auto gefiel mir das sehr gut.


    Ich werde mal versuchen, so eine Dichtung samt Fenster zu bekommen und es dann mal an einer Golf-Tür ausprobieren. Wenn's mir gefällt, verfolge ich das weiter. :)

    Allerdings erst im nächsten Winter, wichtiger ist erstmal der Rest des Autos.

  • Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ich die Zweier mit Dreiecksfenster mag, die Spiegel am Türblech aber nicht.

    :thumbup:


    Dreiecksfenster sind super praktisch. Zum einen zieht es deutlich weniger wenn man mit offenem Fenster fährt und wenn man die Scheibenwaschanlage nutzt kommt nicht direkt alles in den Innenraum. Ich merke das jedesmal wenn ich mal mit dem Polo fahre. Viel angenehmer und man kann das Fenster auch öffnen wenn es etwas kälter ist ohne zu erfrieren. Warum VW es beim Polo geschafft hat die Spiegel ins Dreieck zu setzen und beim Golf nicht ist mir ein Rätsel. An den Spiegeln selbst liegt es nicht, denn man kann die Golfspiegel mit etwas Modifikation auch am Polo fahren.

    Soweit hinten macht es auch keinen Spaß die Spiegel zu benutzen, einfach zu ungewohnt.


    Ich hoffe du bekommst das hin :]

  • Die vorgerückte Spiegelposition der Modelle vor August 1987 ist super unergonomisch. Beim Polo ist es zwar besser gelöst für Fans vom Dreiecksfenster, aber auch nicht optimal, da die Außenspiegel zu nah an der Karosserie angebracht sind. Je nach Sitzposition des Fahrers verdeckt das Spiegeldreieck einen Teil der Beifahrer-Spiegelfläche.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...