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fast 200.000km... steht aber auch bei Spritmonitor. :wink: Ja, 2011 hab ich auch viel schrauben müssen, Anlasser
ausbauen, Längslenker Lager der HA, waren nur 2 Aktionen wo ich kurz vor der Verzweiflung war...
Anlasser
: Da muss der Motor abgesenkt werden um ordentlich ran zu kommen, es gibt zwar auch "speziallisten" die das von oben machen, aber wäre mir zu umständlich... 6 oder 8 Schrauben lösen, Motor absenken, Anlasser
tauschen, fertig
Längslenkerlager: Hier, sieht man den Rep.-Satz, wenn man den sieht denkt man sich "Naja Schraube auf, austreiben, neue lager rein, schraube rein, fertig..." Von wegen, hab mindestens 4 Stunden mit´n Feustel auf den Schraubkopf geklopft, bis das Ding sich endlich mm für mm austreiben lies, danach war der 22er Torx ein 24er Torx! Lagerschalen gingen natürlich auch nicht sooo einfach raus, die musste ich mit´n Dremel auf Trümmer raus holen. War halt alles rein korrodiert...
Ich hab gestern Abend noch den Kunstharzlack mit einen Drahtbürstenaufsatz wieder runter "schrubben" dürfen... Der 2. Anstrich hatte irgendwie ziemlich viele Luftblasen, die konnte man zwar zerdrücken, hatte dann aber Fingerabdrücke im Lack!
Woran´s lag? Keine Ahnung! Ich vermute mal die Temperatur war zu niedrig! Es waren nur 10° bis 12° Oder evtl. etwas zu fest mit der Schaumstoffrolle aufgedrückt...
Ich hab die Motorhaube nochmal komplett abgeschliffen und mit KH-Lack von militaerlacke.de lackiert. Zuerst wollte ich rollen, hab´s dann aber nur bei einen Feldversuch gelassen, hatte beim ersten Mal "Kocher" im trockenen Lack und war auch nicht wirklich glatt, war allerdings mit einer "normalen" Schaumstoff Rolle (ohne runde Ecken). Also nochmal komplett runter geschliffen!
Letztendlich hab ich dann doch gespritzt, allerdings mit einer Wagner W550 mit "Brilliant" Aufsatz, also elektrisch. Den Lack hab ich auf 30 sec. eingestellt und an der Pistole die Mengenschraube erst ganz raus gedreht und anschließend wieder 2 Umdrehungen rein gedreht. Hab so keine Läufer oder Orangenhaut bekommen.
Allerdings hab ich etwas mehr Geld ausgegeben, war insgesamt bei 300€ für Lack, Klarlack, Grundierung und Kleinigkeiten (Verdünnung, Schleifmittel, Rost Primer usw.)
Plastikteile (die davor grau waren) wieder aufgefrischt:
Abkleben nervt:
Schleifen, Schleifen, Schleifen:
Grundieren:
Angefangen hab ich am Dienstag, Donnerstag war ja (leider) Feiertag, morgen kommt dann der Decklack drauf, davor müssen aber ein paar kleine Nasen raus geschliffen werden. :whistling:
Ich hab mir heute früh erst mal nen Lackhobel selbst gebaut, die Dinger gibt´s zwar für ~40€ fertig bei eBay ist aber auch nix anderes als meine Version.
Aus ner Feile (für´s feine) und einer Raspel (für´s grobe) hab ich mir die Lackhobel raus geschnitten
Das sieht aber schon nach extrem viel verlaufener Farbe aus :wink: Was bietet der "Lackhobel" im Vergleich zum guten alten Schleifpapier für Vorteile? Sieht eher so aus, als hättest Du Dir da nur ein neues Loch reingemacht, das Du mit nasschleifen auch nicht mehr so ohne weiteres raus bekommst, sondern erstmal wieder fast bis aufs Blech runter musst. Tür lackieren hab ich demnächst auch noch vor, deshalb ist dieser Thread ganz interessant, auch wenn ich schon etwas Erfahrung im Lackieren mit Spraydosen habe.
Der Lackhobel bietet den Vorteil das man die nase plan mit dem restlichen Lack schleifen kann. (Da ist kein Loch!) und das er wohl auch schneller ist! Natürlich muss dann noch (mit feinen Schleifpapier usw.) nachbearbeitet werden.
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