So das ist mein OEM 2er

  • Morgen wird eine Motorhaube und Kotflügel in passender farbe und zustand geholt.
    Rest der kaputten teile kosten 80€ Kühler als neu teil hella.


    Somit darf Werkstatt nur Radhaus und Längsträger einschweißen.
    Dann ist der Lakiere dran das zu lakieren Rest zusammen Bau.
    Mache ich selber ist ja nicht viel.

  • GTI ist schön und gut, ist auch nix tolles.
    Außer mit belegbarer Historie und wenig Vorbesitzerern.
    Alles andre ist auch nix besonderes dran außer 129ps.
    Und gerade belegbare Historie und wenig Vorbesitzer ist das seltene.
    Und sobald alle 2er H fähig sind ist wie beim Golf 1 der Motor egal.

  • sehr cool das er wieder wird!! Zeig mal Bilder von den Reparaturarbeiten wenn es soweit ist.


    Was genau kann man sich von belegbarer Historie und wenigen Vorbesitzern kaufen? Oldtimer kauft man in meinen Augen ausschließend nach dem Zustand den man beim Kauf vorfindet, der Rest ist egal.Schöner Erstlack ist schöner Erstlack, egal ob 1 oder 15 Vorbesitzer.
    Ist vielleicht bei einem historischen Rennwagen interessant aber nicht beim Golf 2...

    Einmal editiert, zuletzt von Steve67 ()

  • Historie fängt mit Service Heft an geht über alle Rechnungen usw.
    Gerade wenn es mal ein Oldtimer werden soll.
    Je mehr Vorbesitzer das Auto mindert es denn wert, ganz alleine deswegen weil es nur durchgereicht wurde.
    Dann ist es der Motor der ab Werk verbaut wurde lässt sich ja heraus finden.
    Was man ja selten noch hat aber dazu gibt es Zertifikat von VW wo das herauszufinden geht.
    Bei meinem Golf fängt die Historie mit Genex an als der Golf in die DDR gekommen ist.
    Und außer mir nur einen Vorbesitzer hatte.
    Und auch sehr penibel und gewissenhaft gewartet und gepflegt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von golf2gl ()


  • Je mehr Vorbesitzer das Auto mindert es denn wert, ganz alleine deswegen weil es nur durchgereicht wurde.


    Dann verstehe ich dich wirklich nicht.
    Wenn dir das wichtig ist, dann macht es null Sinn in dieses Auto jetzt noch mal 5000€ zu pumpen. ?(
    Deine Argumente mit Wertsteigerung ziehen einfach nicht, denn das was du da reinsteckst und bereits reingesteckt hast übersteigt den Realwert des Wagens doch locker.
    Das wirst du auch in 10 Jahren nicht wieder rausholen können, denn der Wagen ist und bleibt nunmal bis auf die Genex Geschichte nix besonderes und ist dazu ein Unfallwagen.
    Das der Motor mit dem Alter egal wird ist auch nicht richtig, zumindest nicht an deinem Beispiel Golf 1. Für einen top gepflegten Einser Golf C gibt dir niemand das Geld was du für einen ebenso gut erhaltenen Einser GTI bekommst.
    Bei alten (Alltags)Autos sind Emotionen der Preistreiber. Als Beispiel jemand der heute fest im Leben steht, dessen Kinder gerade aus dem Haus sind und der sich nun seinen Jugendtraum anschaffen möchte, der träumt sicher in den wenigsten Fällen vom Kassengestell.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...