Ja das finde ich auch, bin froh das es geht.
So das ist mein OEM 2er
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Morgen wird eine Motorhaube und Kotflügel in passender farbe und zustand geholt.
Rest der kaputten teile kosten 80€ Kühler als neu teil hella.Somit darf Werkstatt nur Radhaus und Längsträger einschweißen.
Dann ist der Lakiere dran das zu lakieren Rest zusammen Bau.
Mache ich selber ist ja nicht viel. -
Heute hab ich alle Teile bei VW abegeben, das heißt der Golf dürfte im Juli wieder fahren.
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Klingt doch super! Freut mich fur dich das er wieder auf die achsen kommt
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Ich mich auch, konnte ihn ja schon "live" sehen
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Das klingt doch mal gut.
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Ja dürfte so 5000€ reperatur kosten werden.
Stört mich aber nicht dafür hab ich das Auto wieder. -
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sehr cool das er wieder wird!! Zeig mal Bilder von den Reparaturarbeiten wenn es soweit ist.
Was genau kann man sich von belegbarer Historie und wenigen Vorbesitzern kaufen? Oldtimer kauft man in meinen Augen ausschließend nach dem Zustand den man beim Kauf vorfindet, der Rest ist egal.Schöner Erstlack ist schöner Erstlack, egal ob 1 oder 15 Vorbesitzer.
Ist vielleicht bei einem historischen Rennwagen interessant aber nicht beim Golf 2... -
Historie fängt mit Service Heft an geht über alle Rechnungen usw.
Gerade wenn es mal ein Oldtimer werden soll.
Je mehr Vorbesitzer das Auto mindert es denn wert, ganz alleine deswegen weil es nur durchgereicht wurde.
Dann ist es der Motor der ab Werk verbaut wurde lässt sich ja heraus finden.
Was man ja selten noch hat aber dazu gibt es Zertifikat von VW wo das herauszufinden geht.
Bei meinem Golf fängt die Historie mit Genex an als der Golf in die DDR gekommen ist.
Und außer mir nur einen Vorbesitzer hatte.
Und auch sehr penibel und gewissenhaft gewartet und gepflegt wurde. -
Je mehr Vorbesitzer das Auto mindert es denn wert, ganz alleine deswegen weil es nur durchgereicht wurde.Dann verstehe ich dich wirklich nicht.
Wenn dir das wichtig ist, dann macht es null Sinn in dieses Auto jetzt noch mal 5000€ zu pumpen.
Deine Argumente mit Wertsteigerung ziehen einfach nicht, denn das was du da reinsteckst und bereits reingesteckt hast übersteigt den Realwert des Wagens doch locker.
Das wirst du auch in 10 Jahren nicht wieder rausholen können, denn der Wagen ist und bleibt nunmal bis auf die Genex Geschichte nix besonderes und ist dazu ein Unfallwagen.
Das der Motor mit dem Alter egal wird ist auch nicht richtig, zumindest nicht an deinem Beispiel Golf 1. Für einen top gepflegten Einser Golf C gibt dir niemand das Geld was du für einen ebenso gut erhaltenen Einser GTI bekommst.
Bei alten (Alltags)Autos sind Emotionen der Preistreiber. Als Beispiel jemand der heute fest im Leben steht, dessen Kinder gerade aus dem Haus sind und der sich nun seinen Jugendtraum anschaffen möchte, der träumt sicher in den wenigsten Fällen vom Kassengestell.
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