Oldtimerprojekt Golf 2 1,6

  • HI,


    zugegeben z. Zt. noch etwas ungewöhlich aber es ist ein Oldtimerprojekt. 8) 
    Aus mehreren Gründen habe ich mich für einen Golf 2 entschieden. Die Guten kommen in die Jahre und die Zulassungszahlen sinken. Aber die Haltbarkeit und Ersatzteillage ist gut.


    Ich habe mir einen Golf 2 1,6 in "relativ" gutem und wenig getunten Zustand gekauft.
    Der Wagen soll instandgesetzt und auf Originalzustand zurückgebaut werden.



    EZ: 12/87
    Motor: RF 53 kw 72 PS
    5 Gang
    Vergaser
    Km: 109.000


    Immo läuft die Recherche noch, da die Informationen etwas dürftig sind.


    --> Keine Sorge, ich hab auch noch 2 getunte...


    Bilder folgen noch.


    lg
    Sparky

  • Na dann hoffe ich mal für dich das es in 12/2017 das H-Kennzeichen noch mit 30 gibt, bei der 07er umstellung von 20 auf 30 war der ja schon raus. Bange mit meinem neuerwerb, 12/85er Carat, auch schon das es bis dahin hält...

  • Endlich mal jemand der was Originales erhält :]


    Ärger mich heute noch das ich 2005 meinen 84er nicht auf 07er genommen hab, damals gings noch mit 20 Jahre.

  • Sooooo


    Schadensaufnahme abgeschlossen. Alles in allem ein relativ
    "Guter" Zustand für das Alter mit allen üblichen alterbedingten
    Wehwehchen und Tropfstellen.. Wenig Rost (und leider an den falschen
    Stellen...LOL), innen Top.


    kurzfristig für Tüv (04/12) :
    Bremsen
    vorne schwergängig, Bremsschläuche vorne porös, Riss in Frontscheibe,
    Ventiledeckeldichtung undicht (ist ja standart...)


    längerfristig:


    Achslager
    + Motorlager erneueren, neues Fahrwerk + Domlager (scheint noch das
    erste zu sein), Heckabschlussblech erneuern (Rostlöcher), Aufnahmepunkte
    für Wagenheber überarbeiten ( dumme Vorbesitzer). Frontscheibe Rostloch
    im Rahmen. Fensterdichtungen / Schiebedachdichtung erneuern
    (altersbedingt), Vergaserschläuche erneuern, Verteiler / Zündkabel
    kontrollieren / erneuern.


    soweit alles das Übliche und machbar, der Karosseriebauer freut sich auch schon.... :D


    erst mal TÜV, ab April/Mai hab ich eine Halle.