Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!

  • Hi,
    ja nun gib's wieder was neues aus der Garage. Technisch gesehen, läuft sehr sauber im Leerlauf und perfekte Gasannahme. Den ESD (war noch der erste und X Mal geschweißt) gegen einen Flamm neuen aus VW Classic Parts ausgetauscht. Jetzt ist dabei auch noch der MSD undicht geworden...ich denk ich mach da einen Remus Edelstahl MSD drunter (mit ABE).
    Könnt ihr irgendwas zu diesen Remus Dingern sagen?
    Was also noch zu machen ist?
    Teile lackieren (passiert kommende Woche), neuen MSD besorgen und montieren, Schaltung neu einstellen mit Lehre, Ankerbleche an Vorderbremse montieren und dann das ganze Puzzle zusammensetzen :D
    Dann kommt er zum TÜV und bekommt einen neuen Aufkleber, Fertig! :]
    Das Bild sollte euch eigentlich alles sagen ;) diese Drecksarbeit :thumbup:


    fotohba6y.jpg

  • Hi.
    Also heute ein wenig was gemacht, Deckbleche Bremsen vorne lackiert (morgen dann Einbau), Stoßstange fertig gemacht zum Anbau von NSW usw (s. Bild)
    und eine Benzinleitung dicht gemacht. Heute dann auch Paket von Classic Parts gekommen mit Luftführungen, Clip's .... ach ja, der neue Vorwärmschlauch vom Krümmer zum Luftfilterkasten ist auch angekommen.


    Hier mal ein Bildchen von der Stoßstange...
    img_2535xmfkc.jpg

  • ich würde mal auf nachbau tippen, da ich nicht die "naht" erkennen kann. sollte ja 3 teilig aussehen soeine originale stoßstange. dennoch, ob nun original oder nicht, schaut die gut aus. wenn es eine aus dme zubehör ist, kannst du was zur passgenauigkeit sagen und welcher hersteller?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey Freunde,
    also heute die Bremse gemacht und das Schlossblech schon mal grob montiert :)
    Zu den Deckblechen (hinter der Bremsscheibe) .. das waren ja mal verrostete Schrauben! Noch nie neu gemacht, klar warum auch. Auf die eine passte erst gar keine 8er Nuss drauf, dann eine 7er draufgeschlagen, siehe da :D es hat funktioniert, leider nur bei der einen Schraube. Bei der anderen exakt gleiche Prozedur angewendet und es drehte trotzdem durch :wacko: also Meißel genommen und gegen den Uhrzeigersinn eine Kerbe reingehauen. Und tadaaa, es klappt :thumbup:


    Morgen dann, wenn alles nach Plan läuft, neuen MSD drunter (hoffe der liegt morgen bei der Post!!!) und Servoleitungen anschließen. Zudem dann noch die Schaltung richtig einstellen :)


    nontoxic: Also das schwarz-grau trifft den originalen Grauton von damals ziemlich gut!! Ist ein super Zeugs...hab das "Innotec Repaplast Colour Finish in schwarz" ... damit werde ich definitiv auch noch die anderen Kunststoffteile machen!!!


    Golf1.6: Die "Naht" ist leider auch nicht mehr da, war unser Fehler. Ist aber eine originale...der Spoiler kommt noch dran, wird dann auch evtl. mit dem Repaplast Zeug bearbeitet :)

  • innotec hat auch gutes zeug.


    hast die stoßstange selber lackiert? wann kann ich meine vorbei bringen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber zumindest die stoßstange schaut doch echt sauber aus. der rest wird doch ähnlich gut aussehen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nabend Leute,
    heute neuen MSD drunter (Wahnsinn, wie schön ein 16V klingt, wenn die gesamte Abgasanlage wirklich auch dicht ist 8o jedenfalls gut geklappt bis auf kleinere Sachen ^^
    Die Servoleitung vom Originalveredler dann noch verbaut, alles TOP. Wunderbar dicht und volle "Lenkleistung"...


    Morgen leider keine Zeit :| aber am Freitag geht's dann weiter, neues Kupplungsseil, und weiter gehend Sachen an die Karosse schrauben.


    Zeitplanmäßig liegen wir wie gedacht, angesetzt war nämlich Ende nächster Woche. Sollte wohl klappen, wenn nichts schlimmeres dazu oder dazwischen kommt :whistling:


    Lieben Gruß an alle VW Fan's :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...