• Wenn ich die bearbeitete brücke nehme kann ich dann nicht reintheoretisch meinen kabelbaum weiterfahren und mir meine kennfelder bearbeiten lassen?

    VW for live

  • Hmm,


    es weiss ja immer noch keiner, was das für eine Ansaugbrücke ist!
    Vom ABF?


    Da du NZE und Digifant hast, würde ich prinzipiell nicht auf die ältere KE-Jetronic "zurückrüsten."
    Kennfeldmässig gibt's da einfach mehr auf dem Markt.


    Einige der Mitglieder haben umgebaut auf 9A oder ABF. Die wissen auch was passt und was nicht.
    Musst eben mal warten, bis die sich melden.


    Meiner Meinung hast du auch noch kein klares Konzept. :)
    An deiner Stelle würde ich mal deine vorhandenen Teile zusammentragen und informieren, was das alles ist.
    TeileNr. sind doch sicher vorhanden und können bei :) auch erfragt werden.


    Dann können dir die Mitglieder sagen, was da passt und was noch zugekauft werden muss.


    Die Suchfunktion kann dir auch einiges bringen.
    Allein 37 Seiten werden schon angezeigt, wenn ich "16V Umbau" eingebe.


    Dann sehe ich auch, dass z.Bsp. Jacob einen ABF fährt und Steffilie den 9A, und, und, und...
    Die kannst du per PN auch mal anschreiben, wenn's klemmt.


    Und nicht ungeduldig werden. Sind ja nicht alle jeden Tag online.


    Grüsse

  • so der 16v ist in seinem neuen zuhause und jetzt hab ich noch ein paar fragen :wink:
    also ich baue den 16v direkt auf digifant um dadurch erstpar ich mir den ganzen wechsel vom kabelbaum und ist auch nicht so wartungsintensiv.
    also an dem kopf ist doch getriebeseitig ein brauner stecker laut ETKA ist das ein Thermozeitschalter muss ich den den jetzt wieder anklemmen? und am gti hatte ich ja in der ecke den oeldruckgeber wohin jetzt mit dem? so das wars erstmal fürs erste hoffe ihr könnt mir helfen.
    einer der spezis online dann kann ich morgen noch schnell bestellen;)

    VW for live

    Einmal editiert, zuletzt von fireandice90 ()

  • Immer ruhig Brauner!


    Wieso denn so eilig?
    Nachdem sich dein ominöser Kumpel vom Hof gemacht hat, sollen wir dir nun ein Konzept erarbeiten?


    Du hast NZE - dein Motor hat AZE
    Du hast Digifant - der KR hat K-Ketronic.


    Wie soll da was zusammenpassen?


    Das einzige, was mir so einfällt ist, einen NZE-Kabelbaum für den KR zu besorgen.
    Der wurde ja auch im Ausland viel verkauft, bis 10/91.
    Da wurden bei uns aufgrund der Kat-Debatte mehr PL's verkauft.


    Das mit der Digifant kannst du erst mal hintenanstellen - es sei denn, einer hat das schon erfolgreich adaptiert.
    ABF usw. sind ganz andere Motorenkonzepte.


    Warum nicht mal einige renommierte Tuner danach fragen?


    Grüsse

  • Zitat

    Original von fireandice90
    so der 16v ist in seinem neuen zuhause und jetzt hab ich noch ein paar fragen :wink:
    also ich baue den 16v direkt auf digifant um dadurch erstpar ich mir den ganzen wechsel vom kabelbaum und ist auch nicht so wartungsintensiv.
    also an dem kopf ist doch getriebeseitig ein brauner stecker laut E*** ist das ein Thermozeitschalter muss ich den den jetzt wieder anklemmen? und am gti hatte ich ja in der ecke den oeldruckgeber wohin jetzt mit dem? so das wars erstmal fürs erste hoffe ihr könnt mir helfen.
    einer der spezis online dann kann ich morgen noch schnell bestellen;)


    wieso ersparst du dir da den wechsel vom kabelbaum???


    mein tipp ist:
    mach die sache vernünftig oder lass es sein!!! 20 verschiedene komponenten zu mischen, wo du nicht mal weisst ob sie zueinander passen würd ich niemals machen! es wäre dann auch wieder ne abstimmungssache und du weisst nicht ob das ganze dann auch vernünftig läuft!??


    1.pf hat digifant, is ja ok aber is diese digifant identisch mit der vom abf???
    2.mach den passenden kabelbaum rein der zum motor gehört und zu deiner ZE! umrüsten würd ich nur wenn das ding schon mal vernünftig gelaufen ist und du auch weisst was in so einem fall zu tun ist!
    3.entscheide dich für einen motor, kr,pl,9a oder eben abf und mach ne vernünftige sache draus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...