Golf 2 im Neuaufbau / UPDATE

  • mal abgesehen davon...
    schön sehen die Kunifer aber auch nicht aus, aber alles reine Geschmacksache c030.gif

  • @ golf44


    Den war ich auch gucken den Golf !


    Der typ hatte ne maise wollte 600 tacken für den schrott , hatte die mängelliste in der hand und ich konnte es nicht an meinen 10 finger abzählen was daran gemacht werden müsste damit er tüv bekommt ! Sehr ungepflegtes Auto und er stand nicht da wie du es hier an den bildern zeigst ! So stand er bei ebay !!! Und der karren sah aus :pinch: ,er wettete mit mir er bekommt 600 und ich sagte maxi 200!!! Bin nähmlich spontan dahin weil ich dachte er steht drausen und das stand er ja ..... So und der junge Mann war zufällig mit seinem komischen twingo um die ecke gekommen darauf hin sprach ich ihn darauf an 8o

  • Gott sei Dank ist er ja jetzt in besseren Händen. Aber stimmt ich war damals auch erschrocken wo ich dort hin kam. Und wie Du schon sagst ich hab 200€ bezahlt. Mehr hätte der auch nie gekriegt.


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

    MFG Christian

  • Achso. Ich dachte das bezieht sich auf den damals blauen 2er. Weil der rote GL ist sehr gut in Schuss und hatte sofort Tüv gekriegt.


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

    MFG Christian

  • Hi leute, ich hab gestern den 1,3er NZ geschlachtet :D


    13er2.jpg13era.jpg13er3.jpgdscf0044t.jpg


    So viel dazu!


    Jetzt zum 89er C welcher als Spender/Schlachtauto dient... steht eigentlich nur im Weg rum :D


    schrott.jpgschrott2.jpgschrott3.jpg


    Und jetzt zur Diva :D
    Zerlegtes 02M Getriebe und mal das Schiebedach provesorisch rein gehalten (ist übrigens auch alles gepulvert)


    getrieber.jpggetriebe1.jpg63382050.jpg

    MFG Christian

  • Hi, da momentan nichts wirklich voran geht, habe ich am letzten WE nur mal die Vorderachse eingebaut und die Traggelenke noch angeschraubt.
    Da ja das Lenkgetriebe, 02M Getriebehälften usw... noch beim Pulvern sind.


    so8c44wyvla4.jpg
    frv2uwcdi1v.jpg



    Und im Innenraum gehts gerade auch nicht voran :kopfkratz


    zmvo9eaagsp4.jpg


    Außerdem habe ich in letzter Zeit den weißen 2er verschrottet und bin momentan noch dabei den roten 87er Bistro auf Neue ZE + RP umzubauen! Der GX Motor ist schon raus geflogen. Deshalb ist gerade etwas Zeitmangel.

    MFG Christian

  • Hi Leute,


    ich habe diese Woche mal mein 02M Getriebe wieder zusammen gebaut und komplett neu abgedichtet + gelagert.
    Davon habe ich leider keine näheren Fotos, wegen Ölhänden usw. nicht dran gedacht :)
    Aber vom Lenkgetriebe Zusammenbau habe ich heute Fotos gemacht, wegen der Anleitung (siehe anderen Thread)


    72844,getriebeOQ194.jpg
    1lfv69ai18v.jpg


    Ansonsten ist momentan der Block beim Motorenbauer und wird bearbeitet :D


    Gemacht werden soll folgendes:
    * Hohnen + Bohren
    * Wössner Schmiedekolben
    * Block planen
    * Zwischenwellenlager erneuern
    * Kurbelwelle und Zwischenwelle wuchten + läppen
    * mittleren Wasserrücklaufstopfen für Turbo einpressen lassen


    Keine Ahnung ob ich jetzt noch was vergessen habe, aber ich berichte wenn es soweit ist :wink

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...