Back to Basic´s.....der Rallye vom Bene "NewOldStyla"
-
-
sieht gut aus
-
echt nice die karre
-
Zitat
Das hast Du gut bemerkt. Das hat der Enrico falsch programmiert bei dem ich den Scanner gekauft habe. Das habe ich aber mittlerweile umgeschrieben.ZitatOriginal von Golf1BoyAber warum der Umbau auf 1,8T???
Ganz einfach: Weil alles vom 2er G60 ranpaßt. Das Getriebe, die Halterungen...ect...ect. Und den Motorkabelbaum kann man
im Verhältnis zu anderen Umbauten super mit der 2er ZE adaptieren sodaß bei einer eventuellen Rückrüstung keine Probleme entstehen.
Welchen Motor würdest Du denn vorschlagen? :wink:ZitatOriginal von Vw-Flensburgecht nice die karre
Lieben Dank für das gute Feedback, aber das böse "K-Wort" habe ich aus meinem Vokabular gestrichen. DoppelWobber ist ja nicht MotorTalk.So.....machen wir mal weiter.......
Nach einer kleinen Leistungskur per Upgrade Lader aus K04 und K06 Lader (Verdichterrad (56>45mm) vom K06 und erweitertes Gehäuse)
mit der passenden Abstimmung und viel Kleinkram, mußte auch die Bremse erweitert werden: 4-Kolben Festsattel vom Porsche 993er Biturbo mit 2-teiligen ScheibenHier noch zum Vergleich der G60 Sattel.....Schlumpfhausen pur.
Dann wurde die Ansbrücke noch hochglanzverdichtet und das Ladeluftsystem bekam perfekte Rohre:
Genug für heute......morgen ist auch noch ein Tag. Ich habe schon viereckige Augen.
Liebe Grüße, Bene.
-
also sowas leckeres hab ich ja lang nicht gesehen weitermachen!
-
Hi,
kann mich nur anschliessen ... OberHammerAffenGeil
Bitte Weitermachen und schön pflegen
Ich dachte schon ich hätte nen Fimmel was Golf angeht aber da komm ich nicht mit. :O
-
sehr sehr schön hehe
-
aller aller 1. Sahne
die bilder sprechen für sich
-
Vielen Dank für die netten Worte. Ich gebe mir weiterhin die größte Mühe, weil nichts ist schwieriger, als mich selbst zufrieden zu stellen. Das ist eine Seuche.
Machen wir mal mit dem Motorraum weiter. Nachdem der Motor ja zu 3/4 draußen und 4 Wochen später alles wieder drin war, kam der AHA-Effekt.
Scheiße - vergessen zu lackieren. Denn bei der Neulackierung 2006 wurde der Motorraum nicht migemacht. Da ich aber den Motor in 2,3 Jahren nochmal rausnehmen möchte und bis dahin aber trotzdem einen feinen Motorraum haben wollte blieb nur eins: vieles wieder rausbauen
und den Rest abkleben......dann konnte es ans Aufräumen und Lackieren gehen.Dann alles abgeklebt und eingewickelt und ein bisschen "Cleaning" betrieben:
Dann den ganzen Spaß anständig sauber gemacht, geschliffen, entfettet und gefüllert:
Danach konnte ich in mühevoller Detailarbeit den Motorraum schleifen und endlich das Lackieren beginnen. Decklack in 4 Schichten, 20 Minuten Ablüftzeit
und dann nochmal 4 Schichten Klarlack in Abstand von 5 Minuten. Das Ergebnis ist so geworden, daß selbst mein Lackierer die Augenbrauen hochgezogen hatte.Einheizen nicht vergessen: Das Teil schaffte knappe 50° in meiner Garage.
Hier noch ein paar Kleinteile:
Dann konnte ich wieder zusammenbauen....und es blieb nur eine Hand voll Teile über - aber das war ja Absicht und auch logsich.
Denn manche Kabelhalter brauchte ich nicht mehr, da ich einen ganzen Haufen Kabel unsichtbar im Holm und in den Radhäusern verlegt hatte:Dann noch die Batterie schön verpackt, Ansaugbrücke, Einspritzleiste und Ladedrucksystem montiert.....und schon sahs wieder nach Motor aus:
Dann kam das Frühjahr und der Osterhase brachte noch einen Bügel von Wiechers. Leider wurde dieser sofort von der
"SPIELZEUGKONTROLLE" konfisziert. Das war nicht einfach ihn wieder auszulösenGenau! Und so konnte ich 2009 dann in die Saison starten.
Rallye im Mai 2009......... No Games....just Sports.....
-
-
Zitat
Original von KevinIB
Ist und das kann ich mit gewissen sagen, der schönste Rallye Golf in meinen Augen den ich bis jetzt gesehen habe!Dem schliess ich mich an :]...ein Kunstwerk!
18´Zoll ist die perfekte Grösse beim Rallye, fällt mir grad so auf.
Mit originalen Rädern dagegen, gefällt mir der Rallye überhaupt nicht.
Kleider machen Leute und Räder machen Autos :D........ich brauch neue AlusEdit: Und um deine Meditationsstellung beneide ich dich auch, ich könnt das nicht
-
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...