Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • Hmmm komisch, Google spuckt auch nix aus ...


    Jedenfalls war ich heute beim VW Blasen am Lausitzring :D War richtig beschissenes Wetter, aber trotzdem ganz lustig :) N paar nette Autos gesehen aber aufgrund des schlechten Wetters war keine 1/4-Meile -.- Dafür ein paar japaische Hecktriebler, die um den Ring gedriftet sind, auch geil :D


    Naja, nächstes Jahr wirds besser ;)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • sooo, hat sich nicht allzu viel getan hier, mir kommts nur so vor, als wenn sich die 40er federn noch mehr gesetzt haben :D sieht nach 60/60 aus oder so ^^


    ansonsten spar ich grad ordentlich für ein motorumbau-paket... in richtung abf oder turbo irgendwas...


    mal sehn.. bald ist ja wieder winterräder-zeit :( sone kacke...^^

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Soo, hat sich mal wieder nicht viel getan, nur hier und da ein paar Reparaturen, die so anstehen oder aufgetreten sind...


    Thermostat neu, weil der Motor nie richtig warm wurde und selbst nach dem Thermostattausch bleibt die Temperatur grad mal laut Anzeige auf ca. 1/4, also kurz nach "kalt"... Ein Bekannter, der das repariert hat und sonst auch an dem Golf macht meint, dass der Zeiger einfach verschoben ist?!?! Temperatur alles richtig, nur der Zeiger ist verschoben? Klingt für mich nicht nachvollziehbar, weil wenn ich an der Ampel stehe wird der Motor normal warm und sofern ich über 1/2 bin, geht auch der Lüfter an, da kann ja nix verschoben sein, wenn zur richtigen Zeit der Lüfter angeht ... klingt eher nach Thermostat, da der große Kühlkreislauf ja anscheinend durchgehend offen ist ...


    Naja, ich belass das jetzt so, werde nicht das Thermostat auf eigene Faust tauschen... Motor wird im Winter eh nicht getreten, also fahr ich ganz entspannt :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Motorproblem hat sich zwar immer noch nicht gelöst, aber egal. Ich werde jetzt für einen Motorumbau anfangen zu sammeln, das heißt kein Schlachtauto, sondern nach und nach Teile zusammenkaufen.


    Das Wichtigste erstmal: Der Motor ... schwanke zwischen VR6 und 16V ... wird aber momentan wohl doch in Richtung 16V gehen, aber KR oder PL, nicht ABF. Hatte auch mit nem 2E geliebäugelt, aber man findet ja keinen anständigen Motor unter 160/180tkm ... :(


    Bin für Erfahrungen oder Anregungen offen :)


    Grüße

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Hab einen GTI gefunden, guck mir den am Wochenende mal an und berichte dann ;)


    Zwar PF, aber mit anderer Nocke, Chip und Fächer... mal sehen, wie der läuft :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Sooo ... also war leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte... der Kühler hatte von innen einige Dellen, viele Kleinteile hätten gemacht werden müssen (unter anderem sowas wie ein Kabel zur Einspritzleiste, das provisorisch nur mit Klebeband hielt, Kupplung war im Grunde durch, Bypassventile waren garnicht mehr dran, Bremsscheiben und -beläge, Ventildeckeldichtung, ein,zwei poröse Schläuche und einige Kleinigkeiten), bevor der Tüv-fertig werden würde...


    Daher lohnt sich das garnicht so richtig, auch wenns für das gesamte Auto 500VB waren, aber die Bastelei passt nicht in mein Budget, zeitliches Management und wer weiß, was sich noch so verbirgt unter dem Ventildeckel :S


    Wenn ich Zeit hätte, würde ich den nehmen, aber habe leider keinen Unterstellplatz für ne unbestimmte Zeit, daher gehts nicht...


    Also weitergucken :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....


  • Klingt ja alles plausibel , aber was willst Du bei nem GTI für 500VB erwarten ?(

  • Handel ihn noch weiter runter..
    wie ist der zustand von außen? Wenn zu durch, bau den motor in den roten...da weißt du was du hast :)

  • Nen fahrbereiter GTI mit Fächerkrümmer für den Preis klingt nach keinem Risiko. Wenn er noch Plastikschweller, schmale Zierleisten und intakte Sportsitze hat erst recht ! Bei den Teilen, die du aufgezählt hast landest du noch immer weit unter 1000€ und selbst dafür bekommt man doch kaum nen echten GTI8)

    Gruss Sören

  • Naja der GTI war durchgerostet, war mit Rolle lackiert und hatte keinen TÜV da der Motor nicht eingetragen war... deswegen 500 Euro :) Da ich ja nur den Motor mit Anbauteilen will, ist mir die Kaross eund Eitnragung egal, daher hätte es gepasst, aber die ganzen Dinge, die halt hätten erneuert werden müssen waren zu viel...


    @gtispezial: Das Auto an sich war mir ja egal :) Aber selbst runterhandeln wollte ich nicht, weil das mir zu unsicher war... Wenn Kabel schon mit Klebeband zusammengeklebt wurden, will ich nicht wissen, was sich unter dem Ventildeckel befindet oder was sich noch offenbart ^^


    Insgesamt wars halt einfach das Bauchgefühl... dann geb ich lieber etwas mehr aus, sammel mit der Zeit nach und nach die Teile, Bremsscheiben oder andere Verschleißteile kauf ich gleich neu, dann bin ich auf der sicheren Seite :) Habe es ja nicht eilig :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Okay da hast Du auch recht ...
    Motor nicht eingetragen ...war also kein original GTI?


    Das mit dem Bauchgefühl kenne ick auch .. dann lieber bissl weiter suchen und nicht auf biegen und brechen was kaufen !

  • Genau, war vorher ein Boston mit 90 PS oder so... Umbau auf GTI und noch nich eingetragen gewesen... kein Wunder bei den ganzen provisorisch zusammengebauten Sachen im Motorraum ^^


    Ja für mich gibts auch irgendwo einen Motor in der weiten Welt :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...