DarkBeautys kleines Monsterchen

  • du trommelbremse hab ich mich nie rangewagt.
    einzig die voderen bremsen hab ich nur gemacht und bei vw2 muss man die nur reindrüken und nicht drehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja die hinteren haben ein Gewinde.


    Und wenn man aus unwissenheit die Handbremsbetätigung ein paar mal voll durchzieht, kommt der Kolben auch raus. Normalerweise geht via handbremsbetätigung der Kolben nicht mal nen Millimeter weit weil die beläge ja sehr knapp an der Scheibe anliegen, aber wenn man den Sattel in der Hand hat und ohne Zug die Betätigung ein paar mal durchdrückt pumpt man den Kolben raus weil er keinen Wiederstand hat, und er regelt nach. Hab ihn mit einer "alten & SEHR schwergängigen" Rundzange mit dem Uhrzeigersinn und Druck nach innen wieder reingedreht. Hab die Zange dann soweit aufgebogen um die 2 Kerben zu erwischen und mit Druck gegen den Kolben wieder reingeschraubt.


    Hatte den Kolben dann ja mit viel ?( in der Hand und hab gleich nen Blick reingeworfen und dann kam der "AHA" Effekt. Also gleich mal 2 Überholsätze geordert.


    Aktueller Stand der Dinge... "Hier mal verlinkt, will nicht spamen"



    Als ich dann mein Überholsatz hatte.. Handbremsbetätigung.. paar mal voll purchgepumpt und schon kam er soweit raus das ich ihn mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn noch gar rausdrehen konnte.

  • gut da werd ich mich morgen nochmal ran setzen und den kolben einzuschrauben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Aber braucht man schon etwas "Bumms" in den Armen um den Kolben zum Drehen zu kriegen, also aufpassen das man net abrutscht. Der innere (ich nenns mal "innerer Gummi-Kolbenring") dichtet den Kolben ja eben ab weil dahinter ja die Flüssigkeit ist, aber der hindert eben auch das drehen.


    Als ich mein äussere Manschette und eben den Gummi Kolbenring eh erneuerte gabs einfach ein kleines spritzerle WD40 und dann gings echt leichter.

  • naja flüssigkeit dürfte keine mehr drin sein weil der sattel schon fast 2 monate demontiert ist.
    naja ich kriegs hin den vorne hab ichs auch immer geschafft aber das mit dem drehen wusste ich ja net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab vorher schon mal nebensächlich hier davon gelesen und war von dem her nen Tick schlauer, aber das er sich via handbremshebel rauspumpen lässt wusst ich auch nicht.


    Bin auch erst erschrocken und dacht mir "Ach scheisse wie krieg ich den wieder rein"..


    Meine waren ein Jahr gelegen, und da kam noch richtig viel Bremsflüssigkeit raus. Jedesmal wenn ich ja wie gesagt am Hebel zog "Pflup" wieder ein schluck, und wollte die BF gar rauspumpen um weitere Sauerei abzuschaffen, und als ich mich umguckte war der Kolben voll draussen. Ist fast wie Pflanzenöl das Zeug echt blöde aufm Betonboden :cursing: :whistling:

  • ne das ist mir auch schon passiert naja morgen nochmal ran muss eh noch neue splinte holen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Glaube fast das der Handbrems-trick jedem das erste mal passiert wenn er die Sättel in den Händen hat.. :thumbup:


    Ich brauch momentan die C-Klammern die zwischen Rohr und Schlauch mit eingelegt werden, und die stehen grausig im Kurs (Wenn man bedenkt das es bloß so "Klämmerle" sind.)


    Grausiger liegen mir momentan die 3/15 Bremskraftregler oder auch Druckminderer genannt im Magen, die sind heftig dafür das es bloß 2 so kleine Ventilchen sind.
    Hab momentan nen Kurs pro Stück von 40€/St ausgemacht und 6 pro Adapter. Aber sind MUSS sonst klatscht die Scheibenbremse bei über 35 bar zu, wo nur 15 hingehören, und man macht seinen Tanzbären weil das Heck kommt.


    Ich weiss nicht mit wieviel Bar der HBZ generell läuft, aber habe gelesen das Trommeln mit 35 bar bedient werden. Scheiben mit 15


    Habe leider keinen Lastabhängigen Bremskraftregler an der HA, und auch kein ABS

  • Ein TIpp, so ein Bremskolbenrücksteller , kostet ein Komplettes Set in Ebäh ca 20€.


    Und reicht vollkommen aus, ich hab' auch so'n Teil, funzt super!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so die kolben sind reingedreht und neue splinte sind auch drin.
    danke für die tips hat alles einwandfrei geklappt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...