komischer 16V

  • ist beim 3er GT special wirklich so, steht auch hier im board


    ---> elektrisches Schiebedach oder wahlweise Klimaanlage , beides zusammen gibt es nicht.



    aus meiner klasse der hat sogar beifahrerairbag was es ab 96 gab, aber kein ABS was serie war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ihr müsst mal aufs Modell Jahr gucken nicht immer auf die erstzulassung *gg*


    War das nicht so das beim G2 bei dem Fire &Ice und g60 immer servo dabei war?


    Bei G3 War es anfangs auch nicht Serie.

  • die golf 3 in den ersten 2 jahren hatten keine serienmäßige servo! ab dem 3ten jahr alle ( klar konnte man die sich nachrüsten in den ersten 2 jahren, aber original meine ich =) )


    Gruß da

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • btt: der prof hat vielleicht ne optische sparversion bestellt - also ein gti der nicht als gti zu erkennen ist? gegen aufpreis macht vw doch fast alles. das kann man heute beim g5 auch so machen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • die gti embleme können ja auch geklaut worden sein, ist ja nun keine seltenheit das seitenleisten und embleme geklaut werden.


    da hilft nur vorbesitzer anrufen und nachfagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Soooo, hab mit dem Vorbesitzer gtelefoniert. Dabei ist folgendes raus gekommen:


    Der Golf hatte in den Seitenleisten mal Embleme, die ihm bei der Uni geklautwurden. Am Heck und im Grill hat er die ab Werk "abbestellt". Thema Servo: Hatte er mal! =)
    Weil das Lenkgetriebe der Servo mal undicht geworden war und ihm das Ersatzteil zu teuer war, wurde ein normales OHNE Servo eingebaut. Pumpe und Behälter wurden dann auch gleich mit ausgebaut nach seiner Aussage X(


    Oh Mann, sowas kann ich einfach nicht verstehen 8o

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von DerHändler


    Weil das Lenkgetriebe der Servo mal undicht geworden war und ihm das Ersatzteil zu teuer war, wurde ein normales OHNE Servo eingebaut.


    Das spricht ja nicht gerade für die Hochschule ;) Das normale Lenkgetriebe kostet ca 400 Euro bei VW und das mit Servo kostet knapp 600 Euro... da hat er bestimmt nochmal 100 Euro drauf gezahlt, dass die dem den Servobehälter und die ganzen Leitungen abbauen. Also hat er wegen 100 Euro die Servolenkung weggelassen... das ist hart!


    Die Profs bei mir an der FH fahren jedenfalls alle Autos mit Servo :]

  • Als der Typ mir das erzählt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen 8o 8o 8o 8o X( X( X(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...