Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
[Neue Fotos vom Motor Seite 3!!] Mein Golf 2 16V (+G60) Bj. 86
Da ich von zuhaus ausgezogen bin und das auch noch nach rühen (was so 25km von isenbüttel entfernt ist) ist das alles nicht mehr so einfach mit dem schrauben.
Hier habe ich kein platz dafür. Also jedes mal nach Isenbüttel fahren und das auch nur 1x pro woche ... Unter der Woche nach der Arbeit habe ich kein nerv dazu und ein tag am WE will ich für meine freundin haben.
So, heute hab ich die ganzen Schrauben sortiert bzw. zugeordnet und in Tüten verpackt.
Leider hat der Teilemann 2 falsche Schrauben, und 4 schrauben zu wenig gepackt ... also noch mal hin, muss eh noch mal ne bestellung aufgeben.
Dann habe ich die Vorderachse noch komplett nackig gemacht sowie hinterachse ... bei der hinterachse angekommen ... alles gut bis auf die LETZTE schraube vom Achszapfen. Ging nicht raus und der 6 kant war auch schon rund ... (15er schlüsselweite) also mit gewalt ne 14er nuss raufgekloppt (schrauben kommen ja eh alle neu). Damit gings dann ... dann ab die schraube wieder aus der nuss bekommen ... von hinten raustreiben das geht dachte ich mir ... eingespannt, austreiber festgehalten und schön mit voller wucht auf meinen daumen und zeigefinger gedroschen ... ich denke mal beim daumen wird jetzt der nagel irgendwann abfallen und am zeigefinger bildet sich ne fette blutblase ... aber ein glück die schraube ist raus und achse bzw. gewinde ist heile geblieben (was mir viel wichtiger ist hehe)
Die bremsleitungen an der Achse musste ich auch "raussägen" da die 6-kant verschraubungen schon weggerostet waren ...
So nu ein paar fotos:
So Schrotteile ...
Und die ganzen Neuteile! (nur kleinteile, schrauben, bleche, usw.)
So, bin soweit fertig mit zerlegen. Die letzten Bremsleitungen sind nun auch draussen ... Da musste wieder Zange und Säge herhalten weil 6-Kant war nicht mehr vorhanden ...
Mittwoch bringe ich dann alles zum Strahlen und Pulvern ...
Danke, Der luftfilterkasten liegt schon zuhaus hehe ich will auch noch einen öl catch tank verbauen ... weil der pustet echt viel öl raus. ist ja bei aufgeladenen motoren noch schlimmer als bei nem sauger und das sieht halt nich so schick aus wenn an den verbindungen der ladedruckstrecke öl sifft ... daher der catch tank.
ja und luftfilterkasten auch wegen dem tüv ... denn die abgasanlage ist nur zugelassen in verbindung mit dem lufikasten vom g60. sollen sie kriegen.
Luftfilterkasten hat sein platz gefunden ... desweiteren habe ich mir ein seilzuggeschaltetes G60 getriebe gekauft, kennbuchstabe CBA. dazu natürlich ne seilzugschaltbox, g60 schwungscheibe und g60 tachowelle.
fehlt nur noch ne sachs sport kupplung inkl. verstärkter druckplatte. das schwungrad wird dann noch abgedreht ... wegen dem gewicht :wink:
warum das CBA? weils den besten kompromiss bildet und es original im Golf 2 verbaut war.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen