MSD Ersatzrohr/Attrappe

  • Hey ho,
    hab was tolles von MK Racing gefunden.
    Ein MSD Ersatzrohr, das aber nich zugelassen ist im Bereich der StVO. Typisch Deutsch eben 8o 8o


    Hat jemand so was unter seinem Golf?
    Die Grünen merken das doch nicht gleich wenn sowas montiert ist oder?
    Bringt das viel vom Sound her?


    greetz
    BGF

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ja, ich kenn einen, der hat so ein Ersatzrohr unter seinem 3er Golf. Soundmäßig bringt es auf jeden Fall was. Ob es nun sportlicher Sound oder einfach nur Lärm ist, muss jeder für sich selber hören und entscheiden. Ich finde es ein bißchen von beidem. Wobei es bei dem in Verbindung mit einem Sportauspuff fast schon zu laut ist.
    Mit der Rennleitung hatte er noch nicht viel zu tun, jetzt am Wochenende die erste Kontrolle, aber die haben sich nicht für das Auto interessiert, sondern eher für den Fahrer. (Drogentest usw., aber da der sowas nicht macht alles in Ordnung)
    Auf seine Frage wollen sie nicht lieber das Auto kontrollieren hieß es: "Wegen dem Auspuff oder was?" und damit war die Sach erledigt.
    Gehört habe ich aber auch schon, dass die "Grünen" auch ab und an mal unter die Autos schauen (Aus meinem Bekanntenkreis jedoch noch nicht)
    Immer daran denken: Die Rennleitung ist nicht doof!


    Greetz

  • ich persönlich würde mir so ein Teil nicht drunter packen, da bei mir die Rennleitung ca. alle 3Wochen unters Auto guckt, und unter die Motorhaube wegen Sportluftfilter.

  • Die dürfen das doch?!
    Erkennen die so ne Atrappe wenn die unters Auto schaun?
    Selbst wenn die Zweifel haben sollten dann
    Laden die einen doch zum TÜV vor und das erst am nächsten Tag oder so, d.h. man hat Zeit den Serien-MSD wieder ranzuklatschen?
    Wenn ich falsch lieg dann korrigiert mich :)
    Ich bin nämlich grad am überlegen ob ich mir sowas nicht noch zulegen sollte.
    Kostet ja nur 16€ :]

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • also ein MSD ersatzrohr erkennen sie schon,


    gut ok,
    ab und zu wissen sie nicht ganz
    auf welcher seite der MSD ist.
    aber als ich nach einem vw treffen kontrolliert wurde,
    haben sie ganz genau nachgesehen
    ob es auch stimmt, das ich wirklich einen normalen MSD drunter habe.


    als ich ihnen gezeigt habe, das der etwas weiter rechts unter dem auto zu finden ist, durfte ich
    auch schon wieder fahren. :D


    ich verstehe den quatsch nicht das hier immer wieder, jemand so einen illegalen sch....
    wie einen leeren MSD ESD oder KAT unter sein auto fummeln möchte.


    es gibt genügend sport-esd sie einen guten klang haben ,
    und auch wenn es nötig ist,
    laut genug sein können.


    da muss man auch nicht ständig angst haben,
    das die polizei einem die karre
    bei einer kontrolle still legt. :evil:


    benutzt mal die suche da gibt es einige beiträge und hörproben, die zeigen das
    legales auspuff-tuning auch sound bringt:


    Endschalldämpfer

  • also der soun ist rattengeil ohne msd^^ also mich ham die bullen paar mal angehalten und haben nur drunter geguckt die atrappe gesehen und sagten ok ^^ sieht ja aus wien schalli ^^also wenn dann atrappe aber kein ersatzrohr ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hab bei mir nen remus mit atrappe und nen kumpel hat sogar nur ersatzrohr keine atrappe
    und so laut isses nun nicht ... hört sich von außen an bei mir wien sportauspuff halt aber aus meinem remus kahm mit original msd nichts raus und mit kat raus und atrappe wars unerträglich laut und der klang war viel zu hell ... jetzt schön brummig dumpf obenrum wirds natürlich laut


    der vom kumpel hat auch remus der is im normalen farbetrieb etwas leiser wie meiner aber obenrum wird der richtig aggressiv laut ... hört sich ab 4500 upm richtig nach leistung an aber ich frag mich eh was da an dem motor gemacht wurde der läst mich locker stehen obwohl wir beide nen rp haben und meiner schon schneller is als andere rp`s die ich kenn



    auserdem gibt es allerhöchstens ne mängelkarte

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    ich verstehe den quatsch nicht das hier immer wieder, jemand so einen illegalen sch....
    wie einen leeren MSD ESD oder KAT unter sein auto fummeln möchte.


    Hast ja recht.
    Ich hab den ESD auch erst seit 3 Tagen dran und warte jetztz erstmal nen Monat bis der etwas mehr ausgebrannt ist und dann mal schaun! :)

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • oder du baust den auspuff ab schüttest nen liter benzin rein stellst ihn irgenwoe hin und nimmst nen stock mit brennedem lappen und fackelst ihn ab ^^ wirkt wunder ^^ meiner hatte dancha nen spürbar satteren sound wenn du verstehtst wie ich meine ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ich hau mich weg über einige Methoden :D.
    Also ich fahr einen PN und hab seit genau einem Jahr einem Bosima Sport ESD drunter. Und der Sound ist Tip Top für einen PN. Vorallem im Innenraum ist es ein Genuss zufahren. Außen hört man ihn jetzt nicht so extrem, man hört ein leichtes brummen, aber was nicht aufdringlich ist. Und so sollte es sein.


    Und wenn man bissel die Suche quält, dann kommen auch nennenswerte Ergebnisse das ESD von L&W, Supersprint recht gut und laut sind.


    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man Attrappen oder ähnliches drunter packt, das ist doch pfusch tuning ;).


    MfG Recos

  • Joa nen Supersprint hab ich drunter^^
    Ich lass mich überraschen.
    Ausbrennen dacht ich auch schon aber das mir ein bisschen unseriös :O

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...