defekter VHS recorder? was für technik-freaks!

  • hi,
    besitze einen LG 6-Kopf HiFi-Stereo vieorecorder aus dem jahr 2001.
    wollte heute meine tv aufnahme der SE von ID4 schauen. es kam sehr kurz (>1sek.) kurz ein bild mit ton, dnach war der bildschirm schwarz und es kam kein ton mehr.
    zudem ist mir aufgefallen, dass ebenfalls keine TV programme mehr angezeigt werden. der fernseher bleibt "tot".
    habt ihr ne ahnung was das sein könnte???
    habe alle anschlüße überprüft, aber da war alles bombenfest. habe keine blaßen schimmer mehr, was daran defekt sein könnte.
    würde sich eventuell überhaupt noch ne "OP" lohnen, wenn es ne kleinigkeit ist?
    mfg
    patrick


    PS: danke im voraus für eure hilfe.

  • auf verdacht zerlegen. mache ich immer so.
    meist sieht man kaputte teile so oder aufgegangene lötstellen. bei meiner aldi anlage war der bassknopf kaputt und eine lötstelle auf, seit einem jahr funzt die wieder ideal. den knopf hab ich von einem pc gehäuse aufm sperrmüll geklaut. wenn das teil kaputt ist kann mans immer noch wegwerfen.


    wenn du etwas zeit hast kannst du mir das teil auch zuschicken, ich kenne da jemanden. der hat bisher noch alles wieder fertig bekommen. mehrere tv, anlagen, etc sogar ein steuergerät schon.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hast du denn überhaupt noch strom auf dem teil ?


    ich hatte vor jahren mal ein defektes netzteil in einem
    samsung 6kopf VCR
    zum glück kurz vor ablauf der garantie.
    das netzteil im videorecorder-inneren wurde ausgetauscht (hat leider 6 wochen gedauert)
    aber seit dem funktioniert er schon jahrelang....

  • gehn da überhaupt noch irgendwelche komtrolllämpchen oder so? wenn nich könnte ne feinsicherung kaputt sein

  • also, strom kommt im gerät an.
    was ich nicht verstehe ist, dass ich das On Screen Display (OSD) auf dem fernseher sehen kann. jedoch kommt kein bild von den abgespeicherten tv programmen an oder ein bild vom film. habe alles mögliche schon ausprobiert gehabt. langsam verzweifle ich ein bisschen.
    ich glaube, dass sich ne reparatur nicht mehr lohnt, da man ja heutzutage schon für 70€ solch einen videorecorder neu bekommt. :(

  • ob sich überhaupt noch ein videorecorder lohnt ist die andere frage. mitlerweile gibt es ja DVD Recorder und Festplatten recorder oder halt beides in einen. die technik geht halt weiter und ihn ein paar jahren ist die videocasette komplett ausgestorben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...