motor-öl-problem....

  • Hab vor 500km nen ölwechsel gemacht und mal soviel aufgefüllt dass der stand zwischen min und max steht! nun hab ich heut nochmal kontrolliert und der stand ist plötzlich über max. !!!! :rolleyes:



    Der Kühlmittelstand ist aber auf max. geblieben!


    Und außerdem braucht der so ca. 11,5 l super/100km (bissl rasante fahrweise)


    Mein Leerlauf ist auch n bissl unruihg (so ca.550-850)
    sonst ok!


    Was meint ihr? kommt da evt. kopfdichtung oder ist da was mit einspritzung,lambdasonde??

  • hm welches Öl hast du denn genommen und was war vorher immer drinne?? ?(

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hast du auch schön vorher gewartet, bis alles Öl wieder in die Wanne zurück geflossen ist? Wenn du den Ölstand direkt nach dem Motorabstellen mißt, dann zeigt er Dir eh falsch an, da das ganze Öl unter anderem auch über den Ölmeßstab erst mal in die Wanne fließen muss - am besten 5 oder 10 Min. warten vor dem Messen! Das gleiche gilt natürlich auch für das Messen nach dem Öl einfüllen - erst mal ein bisschen weniger als die von VW vorgegebene Menge einfüllen und dann warten... dann erst kontrollieren

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ja bin lkw-mechatroniker-azubi und was das mit dem messen und füllen schon alles.....


    2. ich ein 10w40 öl genommen und hab das fzg. erst vor kurzem gekauft und kann über die vorige wartung nix sagen!!!


    ich hatte so 3,75 l eingefüllt (laut autodata warens 4,0l )



    Also könnt ihr jetzt damit was anfangen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...