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Hallo Leute!!! Ich hoffe Ihr könnt mir bei helfen, seit heute kommt Blauer Rauch aus meinem Auspuffrohr. Kopfdichtung ist erst im Januar neu reinkekommen und wasserstand im ausgleichsbehälter ist So wie immer also ken Verbrauch, Was ist nun? wenn ich den Öldeckel abschraube raucht es daraus, 3 Zündkerzen sind Schwarz und eine ist Total Nass.
Hoffentlich habt Ihr eine idee was es sein könnte.
(Zündkerzen habe ich grad ausgetauscht ist immernoch so)
Gruß Felix Ps, kommt einer aus der Nähe der Ahnung von den ding hat? Der könnt ja mal vorbeikommen. Komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart
ich würdauch auf vebtilschaftdichtungen tippen ich denk testen kann man das nicht ob die gut sind. die dichtungen wechseln kostet inner werkstatt ca. 250 euro...
Ich glaub, daß macht man mit ner Kompressionsprüfung: fehlt auf einem Zylinder die Kompression, dann spritzt man Motoröl
in den Zylinder, ist die Kompression dann besser, sinds wohl die Kolbenringe - ist sie noch genauso schlecht, dann hat die ZKD oder die Ventilschaftdichtungen eins weg...
Um 100%ig sicher zu gehen wirst Du dann wohl den Kopf zerlegen müssen.
Ventilschaftabdichtungen kann man denk ich kaum prüfen (auch nicht mit einem Kompressionstest). Könnten Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung oder Kolbenringe sein. Kopfdichtung und Kolberringe könnten via. Kompressionstest geprüft werden.
ja ich habe leider kein Prüfwerkzeug um eine kompressionsprüfung durchzuführen, ich werde wenn ich zeit habe mal die Kopfdichtung erneuern.Aber ich hab die erst im Januar neu rein gemacht das kommt mir komisch vor.
ich würde wenn ich dich wäre dann nicht nur die kopfdichtung erneuern (wenn du den kopf eh weg hast), sondern auch gleich die schaftdichtungen u.s.w dann haste nacher sicher kein rauch mehr!!!
Du brauchst einen Abdrücker für die Ventilfedern und das Werkzeug zum Aufsetzen der Ventilschaftdichtungen. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann solltest du jemand dabei haben, der sich damit auskennt. Wenn du die Dichtungen schief aufsetzt, dann wirds eher noch schlimmer.
Interessant finde ich, dass eine Zündkerze nass ist. Es muss dafür ja einen Grund geben. Läuft der Motor evtl. nur noch auf 3 Zylinder? Was ist mit den Zündkabeln?
der Moror läuft auf allen 4 Zylindern und hat normale Leistung. Die Zündkabel sind ohne schäden. Aber das mit den Ventilschaftdichtungen werde ich glaub nicht raparieren.
ein Kollege sagt mir per ferndiagnose es seien die Kolbenringe, das sei anscheinend normal bei Golf 2 und Golf 1 Motoren kann das sein?
Gruß Felix
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