Unterschiede beim unteren Kühlergrill?

  • Moin,


    bei meinem 90` TD ist mir der untere Kühlergrill kaputt gegangen.
    Nun gibt es aber laut AKTE 2 verschiedene für das BJ, abhängig von der Größe des Wasserkühlers. Wo ist da der Unterschied bei den Grills?


    Und dann hab ich im Internet bisher nur einen für Golfs bis 89 gefunden. Passt der auch an nen `90er, bzw. wo sind da die Unterschiede?


    Gruß
    Volkmar

  • Meinst du den kleinen Rippengrill im Bugblech? Da kenn ich 2 Arten, einmal die normale Version wo der Deckel vom Abschlepphaken an einer Plasteöse hängt und einmal die Version wo der Deckel vom Abschlepphaken klappbar ist und fest mit dem Grill verbunden ist. Das ist auch die ältere Version.

  • Du meinst sicherlich den Grill der im Blech unter der Stoßstange drin ist, wo auch der Abschlepphaken sitzt!


    Die unterschiede kommen durch die Änderung des Abschlepphakens im Jahr 1989 wo es dann die "große" Stoßstange gab!
    Da du ein Modell ´90 besitzt wie du schreibst, passen die Varianten bis 89 nicht und du brauchst eins ab 89.


    Was der Kühler damit zu tun hat und was da dann die unterschiede sind, kann ich aber auch nicht sagen, ich schätze mal das die Rippenöffnung breiter sind, denn bei meinem Gitter sind die nicht in der ganzen breite durchlässig!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Moin,
    ja ich meine den unter der Stoßstange, wo der Abschlepphaken sitzt.
    Doof, beide scheint es neu nicht mehr zu geben :(


    Gruß
    Volkmar

  • Huhu!


    Hat jemand evtl eine Teilenr. von dem nach 89. Sollte das 191853677B sein?
    Im Zubehör gibt es wohl nur noch eine Variante, soll aber vor und nach 89 passen.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Mein 91er Gitter ist leider etwas lediert. Hab nur eins vom 88er (mit Klappe) und das passt micht über die Öse. Hat jemand Erfahrungen mit dem Universalteil aus dem Zubehör (ebay) ?

    Gruss Sören

  • Wie recht Du doch leider hast! Hab mir heute einen bei KFZ Teile 24 geholt - angeblich passend für alle Golf 2, war natürlich die alte Version mit der Klappe , bring ich Montag gleich zurück. Hilft wohl nur ein gebrauchter, traurig.

    Gruss Sören

  • Hilft halt nur Altteil mitnehmen hatte aber das selbe Problem auch schon X( wo Gitter kaputt war vom Verwerter eins geholt dann zu hause siehe da passt nicht.
    nächsten tag noch zum andern verwerter mit altteil zum glück was gefunden :thumbup:

  • Naja, nen Kumpel hat wohl evtl. noch eins, zeigt sich aber erst beim Ausbau ob noch alle Haltenasen dran sind. Laut Rechner gibts das Teil noch neu bei VW (35€) , wäre auch ne Option.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...