Neues Lenkrad =Hupe geht nicht mehr

  • Huhu!


    Da ich jetzt endlich die passende Nabe für mein 32er Dino Sportlenkrad habe, wollte ich es heute einbauen.
    Habe ich auch gemacht, vorher wollte ich die Hupe noch ausprobieren, also ohne das eigentliche Lenkrad, habe ein Hupenknopf neu bon ATU. Da sind 2 Kontakte dran Masse und Plus. Aber in der Nabe ist nur ein Kabel, habe es an beide Punkte jeweils angeschlossen, aber die macht keinen Mucks...
    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Oder muss das Lenkrad auch drauf sein, das es überhaupt funktioniert??



    Lg Steffi

  • du musst das kabel das vom schleifring kommt an einen kontakt machen..und ein zweites kabel vom anderen kontakt im lenkrad auf masse legen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo!


    Ja das ist für ein Dino Raid und Baugleiche Lenkräder.
    Wo muss das eine Kabel dann ran? An Masse oder an Plus?


    Ich habe da nur ein Kabel in der Nabe....muss ich noch eins legen?


    LG Steffi

  • Montageanleitung für Hupentaste Raid-Dino mit Blechring


    Spreizring von Innen gegen die Hatefinger der Hupentaste klemmen. Blechring wird zwischen Blechring und Nabe so gelegt, dass er mit den Lenkradschrauben festgeklemmt wird und zentrisch in der Lenkradbohrung sitzt. Der Rand, der die Hupentaste hält, muss zum Fahrer zeigen. danach mit dem Kontaktbügel zuerst Hupentaste in die Bohrung setzten. Die Haltefinger nach Innen spreizen und gleichzeitig die Taste in den Blechring drücken.



    Das steht da...

  • Masse holt man sich eigentlich übern Schleifring und das Kabel müsste nur an den Pluspol vom Hupenknopf .... So wars bei meinen Lenkrädern zumindest

  • öhm ja ...denke das soll heissen das sich der knopf über diesen bügel da masse holt....also das kabel das das über den schleifring in das lemkrad ragt ist praktisch die masseleitung der hupe...also musst du zusehen das du über deinen knopf irgendwie an masse kommst ( minus) kommst..bei mir hab ich das mit nem kabel gemacht, das an die lenmkradnabe geht, DAS IST BEIM ORI LENKRAD AUCH SO...masse kommt dan praktisch von der lenksäule!

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Huhu!


    Also kommt das in der Nabe an Masse. Und unten muss ich also noch ein Kabel legen und das an die Lenksäule machen??


    Mfg

  • neiiiiin ganz einfach am lenkrad ist ein kabel dran...das ist vom schleifring...das klemmst du an einen kontakt vom hupenknopf


    dann nimmst du dir ein kabel ca 5 cm lang machst das machst das an den zweiten kontakt am hupenknopf...das ende das dann über ist machst du irgendwo IN DER NABE fest wo es an metall kommt! dann müsste es hupen wenn du auf den knopf drückst

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich hab das kabel zwischen dem hupenknopf eingeklemmt..ist zwar erstmal pfuschig..


    aber passieren kann da eh nix..und ich werd in die nabe wahrscheinlich nen M 5 gewinde schneiden und das kabel vernünftig mit ner schraube befestigen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...