Mein 2er GTI mit LPG

  • lang nichts mehr geschreiben, aber gab ja auch nichts neues bis heute, da ja praktisch garnicht gefahren.



    war gut ne woche am überlegen wegen meinem MSD, da er ja am quitschen ist, ob ne komplette sportauspuffanlage inkl fächerkrümmer, metallkat usw, oder aber nen originalen MSD neu kaufen. habe mich für nen neuen originalen MSD entschieden, da es optisch das beste ist was es am 2er gibt :]
    heute kam der imasaf MSD an und dann nach feierabend zuhause versucht den MSD auszubauen, was leider nicht ging, da nach 23 jahren der MSD und der ESD ne extreme verbindung eingegangen sind. MSD vom abgasrohr zu trennen ging auch nicht. also musste die flex zur hilfe geholt werden :D , ging dann relativ zügig.


    morgen auf der arbeit den ESD schweissen bzw schweissen lassen, da ich vom schweissen keinen schimmer habe. der ESD ist soweit rostfrei, nur das rohr welches im ESD reingeht ist oben löchrig, also ne kleinigkeit.


    der MSD wurde auch schon obduziert :D . also das rohr was in den MSD rein geht und auf der anderen seite wieder rauskommt ist ein rohr, nur im innenren sieht es aus wie ein sieb, also löchrig und drumherum ist die wolle bzw war mal die wolle, denn bei mir war schon nichts mehr. dieses löchrige rohr ist jetzt gebrochen gewesen und hat das quitschen verursacht, kleine ursache nervige wirkung, da der MSD nur am quitschen war.


    der ESD ist bestimmt auch schon völlig leergebrant :D


    jedenfalls werde ich morgen oder in den nächsten tagen wieder alles zusammen bauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles dran und auch dicht. Passgenauhigkeit 100%, also echt super.
    Jaette zufaellig einer nen bild wie der esd mit dem gummi an den hinteren halter festgemacht ist. Wuerde mir sehr helfen.


    Esd sitzt nach 6 jahren auch endlich so wie an allen anderen gtis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute noch den repsatz für den bremssattelträger hinten besorgt, also diese manschetten für die führungsbolzen. direkt beide seiten saube rgemacht und alles neu gefettet. manschette war ja jetzt lang genug defekt und endlich nen repsatz bekommen.


    der MSD war aber 100% defekt, der dröhnt jetzt nicht mehr so ab 4000upm.
    dafür quitscht es immer noch. wenn das abgasrohr von MSD getrennt ist und man das rohr hoch und runter bewegt samt KAT kommt das quitschen von vorne. habe noch nicht nachgesehen, denke aber mal das vorm kat nen flexrohr oder so ist was bedeuten würde das ich das ganze hosenrohr tauschen müsste um das quitschen weg zu bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schau nach dem warmluftfangblech, da brechen gern die halterungen und dan qietscht das so

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • du meinst bestimmt dieses blech wo der schlauch zum lufikasten geht. das blech ist allerdings schon seit mindestens 6 jahren (solange habe ich das auto) schon mehr oder weniger abgefault. ist also nicht mehr viel da. werde aber mal schauen ob die reste dacvon das quitschen verursachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich glaube er meint eher die Bleche die über den Töpfen/Rohren unterm Auto verlaufen. Also zwischen Dämpfer und Bodenblech.
    Die geben alle Möglichen Geräusche von sich

  • er meint schon das was ich meine, denke ich mal. das andere sind ja hitzeschutzbleche welche aber alle fest sind. es quitscht ja auch wenn ich am auspuff wackel bzw gegen kloppe. denke also mal fast das es das hosenrohr ist bzw das flexrohr davon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war gerade bei petzolds in hagen und habe etwas eingekauft, da mein wachs leer ist wollte ich unter anderem mal das liquid glass ausprobieren. bin dann mal gespannt die nächsten tage, da ich jeden tag nach der arbeit ne weitere schicht auftragen werde, bis ich bei ca. 6 bin. ansonsten kann ich den lader nur empfehlen. die jungs haben echt super ahnung, sind super nett und allgemien fühlt man sich dort super aufgehoben. der welcher mich bediente kam direkt mit ner riesen tasche raus und hat an der motorhaube etwas ausprobiert. hat erst geknetet, dann mit der politur richtig dreck runtergeholt, obwohl der lack top aussah. anschließend hat er aus ner metalldose mit nen schwamm wachs rausgeholt und einmassiert. das stück motorhaube ist so extrem satt rot, da wirkt der rest richtig rosa gegen. also was es da alles für mittelchen gibt, der wahnsinn. habe mich aber dennoch fürs liquid glass entschieden, er hatte mir auch dazu geraten da ich auf das auto nicht angewiesen bin und zeit habe für mehrere schichten was auch unbedingt sein muss. danach muss ich nurnoch 1 mal im jahr ne neue schicht auftragen, da die rund nen jahr hält, denn ich fahre ja nicht viel und waschen brauche ich ja auch nicht oft. vielleicht alle 2-3 monate mal mit klar wasser.
    also spitzen laden.


    da war auch noch ein anderer kunde mit nen edi one und schmalen stoßis, hatte auch saisonkennzeichen. hatte sich dort auch sachen gekauft. dennoch war der kübel verbastelt, abe rmuss ja jeder selbst wissen auch wenn ich hätte heulen können.



    wenn ich dann in 4 wochen urlaub habe bekommt er ne grosse inspektion mit 0w40 öl, kerzen, verteilerkappe und läufer usw. wärmetauscher wechseln ist auch geplant, da die heizung wieder tot ist durch das bypassventil was dicht ist. wenn ich es zeitlich hinbekomme wird der windlauf lackiert und die neue WSS kommt rein, dazu muss die haube und die dachleisten auch weg.
    gibt also mal wieder was zu tun.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, hat sich erstmal erledigt mit dem pflege programm. brauche erstmal nen neues hosenrohr und nen aggregateträger. wäre also schwachsinnig den sauber zu machen, da er eh vollstaubt jetzt. bin mal morgen beim teilehändler gespannt was de rmir so für preise nennt inkl den guten rund 50%, oder ab doch ebay günstiger ist mit dem imasaf hosenrohr. aggregateträger bekomme ich im internet von van wezel für 150€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • imasaf ist der letzte schrott, würde alles bei mir preislich genausosein wie die leistritz...


    dann wechsel den krümmer auch gleich mit aus hat bestimmt auch schon ein riss


    was ist mit dem aggregateträger?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • der hat direkt neben der aufnahme für querlenker nen rostloch, also dafür das der ohne mängel TÜv bekommen hat vor 2 monaten nicht schlecht. ist jetzt nicht so das es riesengross wäre und gleich reissen würde, aber er ist halt durch. ist genau die stelle wo sie alle durchgammeln und hinterher brechen, den rest kan man sich ausmalen was passiert.


    mal schauen was morgen der teilemensch für preise aufruft, wenn nicht wird im internet bestellt. walker oder boasal wäre noch günstiger, wobei bosal habe ich schlechte erfahrungen mit gemacht. muss ich mal schauen. van wezel, also fürn aggregateträger der hersteller ist top, da mache ich mir keine gedanken. nur gebraucht kommt mir kein aggregateträger ans auto.


    zum hosenrohr nochmal. wenn ich da ein neues kaufe, ist dort das hitzeschutzblech mit bei? weil meins ist völlig im ar... , also nicht mehr verwendbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war gerade shoppen. also der träger kommt am mittwoch und ist ne ganze ecke günstiger als der billigste im internet.


    abgasrohr war auf lager und habe das teil direkt mitgenommen. ist von eberspächer, also besser gehts nicht und ist original das was vag verbaut. fürn normalen kunden kostet das teil im zubehör 221€, ich habe 127€ bezahlt, also absolut ok im vergleich zu den fast 400€ bei vw fürs selbe teil vom selben hersteller. die dichtung kostet normal 10,50€, ich habe 1,18€ bezahlt :D .
    also zubehör ist schon günstig wenn man es bei PV, Wessels und Müller usw kauft, aber mit prozenten ist die geschichte nochmals deutlich günstiger und dazu noch billiger als im internet.


    bin dann gleich mal gespannt wie sich die 6 muttern lösen lassen vom abgasrohr.



    edit: problem ist jetzt nur die motorbrücke die ich brauche, ich habe nähmlich keine und auf der arbeit haben wir auch keine. wir haben nur eine die von unten den motor dann hält, aber damit kann ich nichts anfangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...