Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Nein. GTD Special hat kein anderes Fahrwerk als der normale. Stabi war kombiniert mit Scheiben hinten. Deswegen haben die ABS Autos (außer das letzte Baujahr, da gabs ABS mit Trommeln) hinten nen Stabi, egal welche Ausstattung.
Für den Edition One war kein Leder lieferbar. Die Ausstattung war gesetzt. Auf den Gegenteilbeweis der Leute die behaupten dass es das gab warte ich bis heute.
Klar, wenn du irgendwo in einem Dorf mit 500 Einwohnern lebst und nie irgendwo hinfährst wo viele Leute leben hast du sicher nie das Thema irgendwo einen Parkplatz zu finden
Selbst der Golf 7 ist ein herber Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin wirklich froh keinen mehr fahren zu müssen und da liegen fast 30 Jahre dazwischen.
Genau das umschreibe ich mit "Wohnsituation". Was hilft mir der T3 vor der Haustür wenn ich nicht weiß ob ich für den bei B einen Parkplatz finde.
Golf 7 Rückschritt im Komfort zum Golf 2, ich bin hier raus.
Ich weiß nicht was an großen Autos unpraktisch ist. Es mag nicht nötig sein, so würde ich es ausdrücken. Aber solange inzwischen die halbe Welt mit SUVs durch die Gegend fährt mach ich mir um die paar Kilo mehr des 3BG keine Gedanken. Das bügelt der gegenüber einem Golf 2 CW Wert mäßig mehr als wett.
Wenn bei 4m dein Sweet Spot sind hat das für mich was mit Wohnsituation und Parken zu tun. Von A nach B interessiert mich nicht mal ein Anhänger. Der rollt einfach hinter her.
Und im Fahrkomfort liegen zwischen Golf 2 und Passat einfach Welten, trotz ca. nur 12-15 Jahre Entwicklungsunterschied.
So selten waren die nicht. Erst ab Abwrackprämie usw.. Der Aufpreis für die 10 PS (ich meine unter 1000 DM) und das Special Paket war nicht so extrem.
Ich habe einen. Mit Leder / Klima / SSD / EFH / ZV / Servo / Gamma mit großem Aktivsystem. Ich meine Neupreis war ca 36000. Das ist dann selten gewesen.
Geschmackssache. Ich würde einen 3BG (oder einen neueren Passat) nicht geschenkt wollen, viel zu modern. Ich will mich in meinem Auto wohlfühlen und das ist in jedem modernen Fahrzeug für mich unmöglich. 32b oder zur Not 35i wäre nett, aber mir für den Alltag schon zu groß.
Ich habe nie ein besseres Auto als den 3BG gehabt. Ist Vertreterbasis, mit Businesspaket und kleinem Lederpaket (Lenkrad / Schaltknauf / Handbremshebel). Ich hab den immer noch, obwohl es seit nem Jahr einen Golf 7 gibt. 32b gabs auch jahrelang, ist einfach Schrott gegen den 3BG (und klöteriger als Golf 2). "Für den Alltag schon zu groß" liegt wohl an deiner Wohnsituation. 35i /3A ist für mich optisch einfach genauso altbacken wie Golf 3. T4 fällt in die gleiche Kategorie. Geht alles optisch überhaupt nicht. Da brauch ich dann über Rost usw. überhaupt nicht nachdenken. Ist für mich die schlimmste VW Zeit.
Denke ich an einen 20 Jahre alten Golf fällt mir sofort der Golf 3 ein,
es gab alle Extras die man heute in Neuwagen erwartet wie eFh, Sitzheizung, Klima, Servo, ZV, ABS usw.
Wenn ich im Golf 2 fahre habe ich nicht das Gefühl in einem 36 Jahre alten Fahrzeug zu sitzen, dafür ist das Fahrgefühl zu modern.
Nichtmal mehr schalten können die.
Alles anzeigen
Dann hängste etwas hinterher. Ich glaube 97 war Schluß mit dem Dreier. Kombi und Cabrio wohl später.
Das Hauptextra (bzw. sollte für die meisten sogar Serie sein) ist wie sich das Smartphone mit dem Auto verbindet.
Ich hab mir 2006 einen Passat 3BG gekauft. Da habe ich mich gefragt warum ich solange Golf 2 im Alltag gefahren bin.
Ich glaube der überwiegende Teil auch der Verbrenner wird heute mit Automatik /DSG angeboten. In 10 Jahren braucht keiner mehr schalten können außer ein paar ewig Gestrige.
Das wurde auch im Golf 1 Cabrio "Sportline" verbaut.
Nur mit roter Zierspange anstatt blau oder lila.
Ist nicht korrekt. Das Edition Blue Lenkrad ist das Sportlenkrad vom 2F Polo. Der Sportline hatte das vom 86C. Ich meine im Genesis Cabrio war das vom 2F drin.
Das sind normale VW Sportsitze. Genauso wie neulich auf dem Bild aus dem Lenkrad Thread was Alexander 235 kommentiert hat mit den vielen Ausstattungen ( Golf 2 Lenkräder Beitrag 12). Das sind auch nur die VW Sportsitze.
Grundsätzlich ist der 80PS wegen der 10PS verbessert und wegen späterem Serieneinsatz abgasärmer /leiser abgestimmt (Pumpe / Düsen / Wanne am Unterboden, Dämmung an der Spritzwand).
Gleich sind m.W. Block, Kurbelwelle und Pleuel. Rest ist anders. Neben wärmefesteren Materialien (Kolben, Kopf) sind z.B. auch die Wirbelkammern kleiner. Vieles davon wurde/wird bei Zubehörersatzteilen aber nicht berücksichtigt,
Letztendlich sind die Turbos relativ gleich, nur den 54PS Diesel kann man da außen vor lassen (fehlende Kolbenbodenkühlung).
...LLK abändern kann man sich sparen - man sollte es nicht glauben, aber der kleine Würfel packt 200PS ! (den wird man also im Normalfall mit dem 1,6er Motor nicht an seine Grenzen bringen...)
...mit dem wassergekühlten Turbo ist das so ne Sache - der hat ne kleinere Turbine drin als der vom 70PS TD (und dadurch ein leicht besseres Ansprechverhalten. Aber na klar ist der oben raus dann auch relativ schnell am Ende... Beim 70PSer gab's min. 3 Lader 2xKKK und ein Garret, einer der KKKs war so groß, daß man damit bedenkenlos 100PS realisieren konnte. Ergo - wenn ich den Lader hab, dann würde ich den nicht durch den SB-Lader ersetzen...
Oben raus ist der kleine Lader am Ende wenn da vielleicht 150PS realisiert werden sollen. Bei 105-110PS reicht der, mehr hab ich nie probiert. Für den 70PS gab es 2 Lader, KKK und Garett. Groß und träge sind beide.
die 239x12 ist die "dicke" unbelüftete. Passt mit den Belägen vom GTI. die sind 15,x dick, die vom VW 1 sind 17,x dick.
Und auch die VW 2 Sättel sind nicht für "größere" Scheiben geeignet, nur dickere und innenbelüftet. M.W. sind die Beläge von der Fläche her größer als bei der VW 1. Das wars dann aber auch hinsichtlich Bremsleistung.
Grüße, Jörn
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: