Beiträge von HeLL2000

    Die neusten Infos (vom 28.08.2017) sind doch die:



    +++ Coming Home Wolfsburg 16.09.2017 +++
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute zeigen wir euch die Veranstaltungsfläche rund um die Volkswagen Arena.
    Wir freuen uns sehr über viele Zusagen vom GTI Freundeskreis: #TRDelight, #WBAS, #GTIClubKiel, #Gstld, #GTIClubRavensberg, #NewageBielefeld, #meingticom, #JamieOrr und #CarmendeHaan, die mit einer großen Anzahl richtig cooler Fahrzeuge präsent sein werden.


    Wie auch am Wörthersee gibt es "Volkswagen Fandrives", bei denen ihr
    eure Lieblinge zeigen könnt. Die Anmeldung erfolgt vor Ort.


    Außerdem gibt es diverse Food Trucks und auch für die kleinsten GTI Fans
    vieles zu entdecken! Wir haben noch zahlreiche weitere Highlights für
    euch, dazu erfahrt ihr nächste Woche mehr. Stay tuned!


    vw_treffen018wo7d.jpg


    Quelle: FB


    Nächste Woche soll's also mehr Details geben...

    CB-Funk kenne ich auch noch aus der Pre-Handy-Ära... :love:
    Aber benutzt das denn heute noch wer (mal abgesehen von den Polen die ich damit öfters rumfahren sehe...)?

    Der Hagelschauer vor einiger Zeit hat ja mal wieder die Notwendigkeit eines schützenden Unterstandes verdeutlicht.


    Golf_G60_2017-08-09_07.jpg


    Leider werde ich das auf frühstens nächstes Jahr verschieben müssen…


    Golf_G60_2017-08-09_08.jpg


    Mein „lieber“ Nachbar hat mir „ein wenig“ Arbeit verschafft, so dass ich diesen Sommer auf 24m Länge einen (Sichtschutz-)Zaun bauen darf…


    Golf_G60_2017-08-09_01.jpg


    Und da der definitiv Priorität hat, muss der Carport leider hinten anstehen… angry.png


    Golf_G60_2017-08-09_02.jpg


    Zumindest für den Zeitraum außerhalb der Saison, bin ich aber grade auf der Suche nach einer Unterkunft für den Edition One.


    Golf_G60_2017-08-09_03.jpg


    Wenn das nicht grad am A…. der Welt sein soll bzw. zu einem vertretbaren Preis, ist das gar nicht so einfach was passendes zu finden.


    Golf_G60_2017-08-09_04.jpg


    Insbesondere nicht, wenn es nur für die 5 Monate im Herbst/Winter sein soll…


    Golf_G60_2017-08-09_05.jpg


    Das „Projekt“ Zaun hat natürlich zur Folge, dass ich des öfteren mal im Baumarkt zu Gast bin.


    Golf_G60_2017-08-09_06.jpg


    Und wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind die mal wieder fehlen, nehm ich idealerweise den G60


    Golf_G60_2017-08-09_09.jpg


    Der röhrt da in den Hallen so schön… tatsch.gif

    G-Lader sind doch wartungsfrei und gehen nicht kaputt :hirnschnecke:


    Das müssen die drei Lader die bei mir schon in Gras bzw. Metall gebissen haben, irgendwie nicht mitbekommen haben... verrueckt.gif peng.gif
    - 09/2007 G-Lader Nr. 1
    - 04/2013 G-Lader Nr. 2
    - 08/2013 G-Lader Nr. 2.5 (war schon bei Kauf kaputt)
    - 09/2016 G-Lader Nr. 3


    Nummer 3 ist dann zwar nochmal repariert worden, dann aber im Mai diesen Jahres gegen einen neuen G65 ausgetauscht worden...
    Wollen wir mal hoffen, dass der das - durch die Umstellung von wartungsfrei auf regelmäßige Wartung - mit dem "nicht-kaputt-gehen" dann auch endlich verstanden hat... bg.gif
    (Nr. 2 hatte das z.B. nämlich trotz Wartung trotzdem nicht verstanden... :rolleyes: )

    Ende Juli stand der Sommerurlaub mit der Familie an.
    Da das im Golf ein wenig zu kuschelig geworden wäre und Platz natürlich bei sowas sowieso immer Mangelware ist, habe ich für meinen W8 die originalen Träger und eine Dachbox gekauft.


    Passat_W8_07_2017_02.jpg


    In der Nähe von Berchtesgaden haben wir dann eine Zwischenübernachtung gemacht. Am nächsten Morgen sind wir noch kurz hoch zum Kehlsteinhaus.


    Passat_W8_07_2017_07.jpg


    War unten noch strahlender Sonnenschein, hing das Kehlsteinhaus selbst zu dem Zeitpunkt leider in den Wolken... Egal, weiter ging es nach Pula, Kroatien.


    Passat_W8_07_2017_10.jpg


    Auch hier haben wir den einen oder anderen 2er gesehen. 8)


    Passat_W8_07_2017_22.jpg


    Wenn auch meist in eher "gebrauchtem" Zustand... :whistling:


    Passat_W8_07_2017_23.jpg


    Nach der Woche am Meer, ging es dann noch für ein paar Tage in die Berge bzw. an den See...


    Passat_W8_07_2017_30.jpg


    Den Wörthersee um genau zu sein... :thumbup:


    Passat_W8_07_2017_31.jpg


    Selbstredend, dass wir dann auch mal zum Stein-GTI gepilgert sind...


    Passat_W8_07_2017_26.jpg


    Der Gute ist nun ja auch schon 30 Jahre alt, könnte also langsam mal ein H-Kennzeichen bekommen... :D


    Nach den paar Tagen in Österreich ging es dann auch wieder nach Hause.
    Waren insgesamt - teils ziemlich anstrengende - 2.500km... :driver:


    Nach Österreich muss ich unbedingt nochmal mit dem 2er, letztes Jahr ist mir ja kurz vor der Grenze leider der G-Lader verreckt... :rolleyes:

    Die zwei Berechnungen gibt es wohl:


    hubraumberechnung021jssi.jpg


    Quelle: Wikipedia


    Alte Berechnung:
    d = 81mm -> d² = 6561mm
    D = 6560 cm²
    h = 86,4 mm
    H = 0,86 cm
    Z = 4


    Macht: 0,78 x 656,0 x 0,86 x 4 = 1.760,1792 cm³ = 1.760 cm³


    Neue Berechnung:
    d = 81mm -> d² = 6561mm
    D = 656,1 cm²
    h = 86,4 mm
    H = 0,864 cm
    Z = 4


    Macht: 0,7854 x 656,1 x 0,864 x 4 = 1.780,88004864 cm³ = 1.781 cm³



    Wenn ich mich nicht verrechnet hab... :whistling:

    Mitte Juli hab ich mir den Kleinen geschnappt und bin mit ihm zum Dörnberg gefahren…


    Golf_G60_2017-07-16_05.jpg


    Durch den Kinderfilm „Ostwind“ hatte ich gelesen, dass hier nur wenige Kilometer von uns ein landschaftliches Juwel sein soll…


    Golf_G60_2017-07-16_01.jpg


    Also zusammen mit dem Kleinen hin und mal angeschaut.


    Golf_G60_2017-07-16_02.jpg


    Und in der Tat: Es ist offensichtlich warum hier schon die ein oder andere Filmszene gedreht wurde, hat was von Neuseeland…


    Golf_G60_2017-07-16_03.jpg


    In die Natur integriert liegt hier einer der ältesten Segelflugplätze der Welt.


    Golf_G60_2017-07-16_04.jpg


    Oben auf dem Helfenstein – einer dem Dörnberg vorgelagerten Felsformation – angekommen, hat man dann eine klasse Rundumsicht.


    Golf_G60_2017-07-16_06.jpg


    Und dem Junior hat die Kletterei mächtig Spaß gemacht.


    Golf_G60_2017-07-16_07.jpg


    Unten wieder angekommen dann erstmal eine kleine Stärkung.


    Golf_G60_2017-07-16_08.jpg


    Anschließend ging es dann noch kurz weiter zu einer der bekannteren Attraktionen aus Kassel…


    Golf_G60_2017-07-16_09.jpg


    Dem Herkules!


    Golf_G60_2017-07-16_10.jpg


    Noch einen Blick die Kaskaden runter auf Schloss Wilhelmshöhe und Kassel geworfen…


    Golf_G60_2017-07-16_11.jpg


    … sind wir dann auch wieder nach Hause.


    Golf_G60_2017-07-16_12.jpg