Beiträge von Golf_Virus

nicht nur normalerweise golf zwei sondern die haben einen bypass ;) falls der eine ölkreis durch das filterpapiert zusammenbricht, fließt das öl über den bypass einfach am papier vorbei..

also öldruck sollte der motor nach 1-3 sek aufgebaut haben hydros können je nachdem schon länger klackern, aber nach einer minute sollten die locker voll sein.. hast du nicht ein manometer oder sowas zur hand?? schnell den öldruck messen.. sonst gibts da schon einige fehlerquellen aber die häufigesten wurden eig alle schon genannt.
    - kanal dicht
    - zkd falsch herum.. schau doch mal ob du ein TOP oder UP erkennen kannst an der "lasche" von der zkd in der mitte vom block von vorne gesehen..xD ist doof zu erklären :whistling:

gruß

Auf ein neues..xD kA wieso das alles in html angezeigt wird??!

Hab viell vor die Felgen zu kaufen.. aber kA ob die auf meinen passen ^^

BBS 127 RS 070 Hochglanzverdichtet und seit dem nichtmehr gefahren worden..

vorne 7Jx15 ET15 LK 4x100 die sollten ja auf jeden fall passen
    hinten 9Jx15 ET36 LK 4x100 und das ist das problem

hinten ist die Kante am radkasten schon gelegt und ich hab nen Golf 2 GTI Edition One mit den G60 verbreiterungen. Bekomm ich die Felgen ohne Spurplatten drauf?? weil eig bin ich nicht so ein Fan von Spurplatten..

Gruß :thumbup:

also der 16v tacho ist wegstrecke 950 und auf dem alten kann ich es nicht ablesen da der vorgänger mal nen anderes ziffernblatt draufgeklebt hat. aber laut google sollte des auch nen 950er sein?!?
    getriebe steht auch oben ist nen AGU

hab irgendwo in nem forum heute gelesen, das der eine zahn unterschied an den ritzel nicht so arg viel ausmachen sollte..?!? ?(

EDIT: sry verschrieben AUG Getriebe

hey leute,

Golf II GTI Edition One
    Getriebe AUG
    neue ZE

hab folgendes problem.. da mein Motor nicht mehr original ist, und demensprechend auch schneller fährt, reicht somit die originale anzeige nichtmehr ganz aus!! ich komme gut über 220km/h und wollte deßhalb den 260km/h tacho vom 16V einbauen.. aber jetzt folgendes problem ^^ tacho ist bereits verbaut mit der welle vom 220km/h tacho (was aber eig nichts ausmachen sollte)
    hab zum testen dann gleich mein navi geschnappt und ab auf die bahn.. joa ende vom lied tacho hat ca. 20-30 km/h abweichung.. laut tacho 130 laut navi 100 km/h..xD :cursing:

und jetzt mal die frage in den raum gestellt, was muss ich verändern das der tachostand passt?? :whistling:

gruß

Hey ich hatte mal dasselbe problem ;)

Erstmal herauszufinden ob der wirklich original ist oder nicht erkennst am besten daran:

--> G60 Verbreiterungen vorne die "breiten" hinten die normalen vom 16V (wobei sowas eig leicht nachzumachen ist also nicht 100%)
    Es gab auch einige wo vorne die 16V hatten.. siehst daran ob die vorne mit dem Kotflügel (16V) oder weiter unten mit dem Frontspoiler (G60) abschließen

--> Colourverglasung vorne Siglachromscheiben hinten (bei 3-türer)
    --> Innenausstattung maritiusblau, also teppich, türpappen mit 3 farbstreifen
    --> MFA

An deinem Aufkleber im Kofferraum mit den Ausstattungscodes ect. (da wo normal das Warndreieck verstaut wird) weißer großer babber ;)

Type: 1G1 534 (gilft für Edition One oder Edition Blue)
    Ausstattung: 20 (nur für Edition One)
    Lack (gab es nur 3):
    --> 1. dark burghundy (häufig) "LC3Y"

--> 2. brilliantschwarz (selten) "LA9V"

--> 3. grau (richtig selten) "?!?" hab ich gerade net im kopf ;D

hoffe konnte mal helfen ;) wenn sonst noch fragen hast raus damit!! :thumbup:

EDIT: wird bei euch auch das [lexicon] ect. angezeigt?!? lool

hey

also zu dem mit dem NW-rad... wenn du außen eine markierung mit O und T umschrieben hast und auf dem Ventildeckel eine plastikhaube mit einem Pfeil, dann danach einstellen..
    wenn du innnen am NW einen Punkt/Strich hast ohne eine Plastikhaube aufm ventildeckel diese markierung auf die Zylinderkopfkante stellen ;)

wenn zu 100% sicher gehn willst (da bei den alten motoren nicht zu 100% die NW mit dem NW-rad übereinstimmt..), dann nimmst dir ne 10er nuss schraubst schnell den Ventildeckel runter und stellst nach ventilstellung ein. danach stimmt oben schon mal definitiv alles!!

ventile vom 1. zyl geschlossen
    ventile vom 4. zyl überschneidung

das mit der KW-OT stellung wurde glaub ja bereits beantwortet

gruß :thumbup:

hey also ich hab jetzt ne kings gun kg300e.. hat jemand von euch viell erfahrung mit der alarmanlage?!? ich hab mir zusätzlich noch in der bucht günstig ne originale ZV fürn 5-türer geschossen mit der unterdruckpumpe und allem was dazu gehört..
    jetzt meine frage kann ich die kg300 mit der ZV benutzen ohne noch zusätzlich auf funk zv umzurüsten..?!?

gruß

So da mein alter GTI leider dahingeschieden ist, hab ich in einer 3monatigen Suche einen gefunden wo mir Soweit optisch gefallen hat.

Aber am Motor wollte ich noch unbeding etwas machen ;D Chronisches Mechanikerleiden..xD

Allgemeines

Fahrzeug: VW Golf II GTI Edition One (Wolfsburg Edition)
    Farbe: Brilliantschwarz metallic (LA9V)
    Türanzahl: 5-Türer

Daten sind noch Original, den jetzigen Stand weiß ich nicht.. rein rechnerisch sollte er ca. 140-150 PS haben

Motorisierung: 1.8 GTI KAT 79KW 112PS
    Drehmoment: 168 Nm
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Kraftstoff: Super + / V-Power ( E10 kommt mir nich in den Tank ;)...)
    Verbrauch in l/100km: 7-10 Normalverbrauch, wenn ich ihn mal dappe ca. 10-12 (angaben laut Bordcomputer)
    Felgen Sommer: auf Alu - BBS 195/50R15 (mit Vredestein Sportrac 3 - Bereifung) oder Keskin 195/45 R15

Tuning

- 8/10 geplanter Zylinderkopf, bis ans max. erweiterte Kanäle, Ventilsitz bearbeitet, Audi S2 Ventile,G60 Einspritzventile
    - Motor komplett generalüberholt hat jetzt gerade 11.343 km runter. Ist auch auf dem Tacho so eingestellt!! Wohl gemerkt wird damit niemand verarscht oder sonstwas, Versicherung weiß bescheid!!! Und verkauft wird er eh net ;)
    - Motorsteuergerät angepasst
    - Fächerkrümmer Supersprint
    - 268er Schrick Nocke
    - Klarglas Blinkleuchten vorn
    - Fadenkreuzscheinwerfer
    - Aluminiumfelgen BBS RM012, 6,5Jx15 ET33 mit Reifen 195/50R15 (Vredestein Sportrac 3 / der hammer die Schlappen)
    - G60-Kotflügelverbreiterungen rundum
    - Supersport Federn 60/40 (war damit aufm Nürburgring hätte ich nicht gedacht das das Fahrwerk so gut ist)
    - Ernst Edelstahl Auspuffanlage
    - HiFi Anlage, Impulse Subwoofer/ Sinus 750 Watt, Axton Hochtöner, Pioneer Hoch- Mitteltöner, Tonitron Endstufe 2500 Watt
    - Midnight Super Dark Tönungsfolie (hintere Seitenscheiben/ Heckscheibe)
    - eSparco Sportsitze (hab schon 2 Sandtler hier stehn.. brauch nur noch Konsolen)

Planung

- Karrosse neu lackieren/entrosten wurde vom Vorganger schon gemacht aber schlampig.. -.-
    - Karrosseriedach entbeulen.. Hagelschaden so etwa 20 Dellen
    - Unterboden entrosten (nicht viel zu tun zum glück ;D)

Bilder

http://s14.directupload.net/file/d/3087/tfcezcy3_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3087/2x4z5xvd_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3087/45yk5os9_jpg.htm

Edit: Tut mir leid wegen den Bildern.. aber anderst werden sie nicht angezeigt :cursing: