Hallo,
auf den Bildern schaut der doch schon ganz ordentlich aus. Insbesondere der Lack leuchtet sehr schön, was bei der Farbe die Ausnahme ist. Die Kunststoffverkleidungen um die Radhäuser scheinen leicht ausgeblichen zu sein, oder täuscht das? Habe ich bislang bei gepflegten 2ern eher selten gesehen.
Insgesamt würde ich irgendwo bei 2,5 bis 3 TEUR ansetzen. Zustand und Substanz scheinen ja gut zu sein; unerheblich ist m. E,. ob vor oder nach Facelift. Voraussetzen würde ich aber, dass der noch vernünftige Felgen bekommt, zumindest Serienstahlfelgen. Weiterhin sollten die Neblers ab. Originalität (oder zumindest zeitgenössischer Zustand) ist das Entscheidende bei diesem Modell (wie auch bei den meisten anderen Youngtimern). Ein bleibender Nachteil wird sein, dass es ein 8V ist; die sind bis heute noch recht häufig. Lt. Zulassungsstatistik gab es per 1.1.11 noch immer mehrere tausend davon, was natürlich den Preis drückt.
I. Ü. gehen die Preisangaben eh weit auseinander. Geht man nach ClassicData, so bringt ein Zustand-2 Exemplar 2,7 TEUR; ein Zustand-3-Exemplar 1,4 TEUR. Schwer zu sagen, ob Deiner jetzt Zustand 2 oder 3 ist; vermutlich irgendwo dazwischen, dafür sprechen jedenfalls die 212 TKM, da dann erfahrungsgemäß irgendwas immer ist. Es kann aber natürlich auch anders sein. Auf dem freien Markt könntest Du dagegen durchaus noch etwas mehr bekommen, wenn ich mal die Anzeigen in den einschlägigen Börsen so als Schnittmenge nehme.
VG
HerrDoktor