lambdasonde oder kat defekt?

  • naja der verbrauch war vorher schon, alles andere als wenig (naja ich trete die kiste auch
    schon bissl) so um die 10liter zieht sich das hubraum-monster schon rein :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Also erstmal zu der Steckverbindung. Ist eine 3-fach Steckverbindung mit einem grünen,einem gelben und einem braun/weissem Kabel.


    Wenn Du sie gefunden hast, zieh sie doch mal auseinander und sieh, was passiert.
    Du sagst, der Motor geht im Kalten aus, da hätte die Lambdsonde wohl keinen Einfluss und der Kat sowieso nicht, es sei denn er wäre verschmolzen.
    Aber an Leistung mangelts ja wohl nicht (hast Du jedenfalls nicht erwähnt)
    Für die Drehzahl im Kalten hast Du einen Zusatzluftschieber, den kannst Du prüfen, in dem Du,wenn der Motor kalt ist, den Schlauch, der um die Drosselklappe herumführt, zudrückst, dann muss die Drehzahl abfallen, im Warmen nicht.
    Ansonsten sollte die Leerlaufdrehzahl bei Deinem Baujahr um die 950 U/min betragen, da müsste er ja wohl durchlaufen
    Ansonsten müssen alle Unterdruckschläuche dicht sein und Zündkabel, Kerzenstecker , Verteilerkappe und -läufer i.O sein.


    Bernd

  • die verteilerkappe mit fingern, die zündkerzen sind neu und diverse andere Teile die damit zu tun haben. Wir verfolgen mal die kabel, dass wir die richtigen finden.
    seitdem er ja in der werkstatt war, klapert irgendwas-vielleicht der auspuff- wenn wir ihn starten. er war ja völlig falsch eingestellt. ausgegangen ist er jetzt seit ein paar tagen nicht mehr.

  • Würde mich ja mal interessieren, was denn die Werkstatt zu der "präzisen" Diagnose geführt hat. War der CO- Wert zu hoch, oder was.
    Und warum nicht genauer, die können doch CO sogar vor dem Kat messen, ich verstehe es nicht !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...