GT "Special"

  • das mit dem SSD kann ich bestätigen. ich war gestern bei Vw und anhand der fahrgestellnummer konnte der gute mann mir alles über mein Auto sagen. z.b hat der vorbesitzer das SSD und die nebelscheinwerfer extra dazu bestellt was bedeutet das diese zwei sachen nicht serienmässig waren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Frau Doktor
    der GL hat auch nie ein SSD oder Servo serienmäßig gehabt.



    ach ne, sach an??! hab ich dich wieder zum nachgucken angeregt???



    Zitat

    Original von Frau Doktor
    Vielleicht brauchst du ne Brille.



    ne brille hab ich schon! :D



    Zitat

    Original von Frau Doktor
    Im übrigen spricht dein Eintrag für die Arroganz mit der du hier auftrittst.



    und genau DAS!! habe ich auch damit bezweckt!!!! bist ja nen richtiger schnellmerker! psychologe? :P

  • >> ach ne, sach an??! hab ich dich wieder zum nachgucken angeregt???<<


    Nee,
    im Gegensatz zu dir kenne ich die Golf 2 Geschichte ziemlich gut, das weiß ich so. Und hatte ich vergessen: die Special Geschichte muß nicht neu geschrieben werden, die ist ziemlich bekannt. Nur sollte man sie wissen, vor allem wenn man sich danach benennt und den Anspruch des "sehr selten Fehler Machenden" bei sich anlegt.
    Zum Rest spar ich mir jetzt jeden Kommentar.

  • jetzt streitet euch doch nicht wegen so nem scheiß :rolleyes:
    golf2gt-special hat sich entschuldigt und damit sollte die sache erledigt sein,auch wenn sich die antwort etwas arrogant anhört...aber man muss auch nicht immer alles kommentieren (@ frau doktor)

    3 Mal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Zitat

    Original von Apple
    ja ja unser Special-Vernatiker :P
    ein Kumpel von mir hat nen Normalen GT mit Scheiben hinten.
    Ich weis auch nich was VW damals so genau getrieben hat...
    Hab aber noch den Wisch unter meinem Teppich gefunden wo alles drauf steht was in den wagen rein gekommen ist :wink:


    Die GT's haben alle Scheibenbremsen hinten! Nur die GTD und die GTD "Special" haben keine Scheibenbremse hinten.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Er hat sich entschuldigt? Er hat nur gezwungenermaßen zugegeben das er nicht Recht hat. Wen hat er den angepisst? Dich, Manipro? Im Gegensatz zu ihm habe ich keinen 100% Recht-Anspruch. Hätte ja sein können das es tatsächlich ein Modelljahr gibt mit SSD serienmäßig, dann hätte man vielleicht die Prospekte austauschen können und jeder hätte was gelernt, und alle hätten in der Sache was davon gehabt. Aber so? Und solange seine Arroganz hier geduldet wird werdet ihr auch meine Kommentare ertragen müssen, sorry.


    Danke für den Eintrag von GolfGod82 mit der Scheibenbremse beim GT. Nur dafür bin ich von Golf 2 Gt special auch abgebürstet worden(siehe oben), die ersten hätten hinten Trommeln gehabt. Leider kann ich die Scheibe nur ab Mitte 1986 belegen, hast du Infos ab 8/85 über die Bremse beim GT hinten?


    Grüße, Jörn

  • golf2gt-special


    Beherrsch dich bitte mal 'n bissel!
    Ich bin mir auch oft sicher, was ich von mir geb' und muß dann fremde, gegenteilige Aussagen später als richtig erkennen.
    Da muß man halt immer noch mal genau zwischenrecherchieren, ehe man 'n affen macht!


    Golfgod82


    Ich muß jetzt leider zum zweiten mal einwerfen, daß es genug GTs mit Trommeln gibt.
    Ich, persönlich kenne drei davon!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Dann sind es keine in Deutschland auf den Markt gekommenen GT's sondern reimporte.


    @ Frau Doktor:


    Der GT wurde erst ab Modelljahr 1986 gebaut. Seit Produktionsbeginn haben alle GT's hinten Scheibenbremsen. Der GT "Special" wurde ab 1987 gebaut und hatte ebenfalls seit Produktionsbeginn hinten Scheibenbremsen. Der einzige unterschied der bei der Scheibenbremse hinten mal gemacht wurde ist, dass VW den Bremskolbendurchmesser vom 36 mm auf 38 mm ab 08/89 angehoben hat.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Hallo,
    weiß ich alles. Ich hatte hier schon geschrieben das die Scheibenbremse hinten ab 8/85 beim GT immer drin war(Seite 2 ca.), nur Herr Golf 2 Gt special war der Meinung das die ersten Trommeln hatten. Ich sitze auf sehr vielen Prospekten, nur leider waren 86/87 die techn. Daten extra, deswegen habe ich es erst ab 7/86 schwarz auf weiß das die Scheibenbremse hatten. Davor suche ich jetzt halt Daten die entweder die Scheibe von Anfang an oder die Trommeln belegen.


    Blue One würde ich bitten mir über PN mal die Fins (Fahrgestellnummer)zu schicken, das läßt sich rauskriegen. Ich laß mich gerne überzeugen das es welche mit Trommeln gegeben hat, aber bitte handfest. In 20 Jahren Golf Fahren und dem größten deutschen Schrottplatz im Landkreis ist mir noch kein GT mit Trommeln untergekommen.


    Grüße, Jörn

  • Hab gestern selber mal recherchiert! :rolleyes:


    Bis gestern war ich der Meinung, die oben angesprochenen Gölfe wären GT's ab Werk. Da ich mich mit der Bremsanlage nie so intensiv befasst hatte, hab ich's halt so hingenommen.


    Es sind zwei GL und ein CL. Alle mit RP-Motor. 8)


    Die haben sich vor langer Zeit das Heckklappendekor selber draufgeklebt.


    FAZIT:


    Ich erkenne eure Aussage selbstverständlich als richtig an! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • so und wieder ein neues rätsel :D
    als ich heute auf dem schrottplatz war,stand da seit langem mal wieder ein gt rum.den habe ich mir natürlich sofort angeschaut.war halt ein normaler gt ohne besondere mehrausstattung.was mich jedoch mehr als stutzig gemacht waren zunächst die trommelbremsen hinten.und als ich mal in den motorraum geschaut habe,kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus: da war/ist ein pn drin!
    also habe ich mal hinten im kofferraum auf den aufkleber geschaut und da stand dann tatsächlich als modell 'golf gt',bei mkb 'pn' und bei leistung 51 kw...viel mehr konnte man auch nicht mehr erkennen.
    ich hatte leider mein handy nicht dabei,sonst hätte ich das fotografiert.vielleicht ist die karre das nächste mal noch da,dann werde ich das nachholen

  • manipro: jetzt verwirr uns halt mutwillig noch mehr... X( :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...